danke für deine antwort doch, mir persönlich ist die grafik sehr wichtig und Grid hat meiner meinung nach den realistischsten Schaden usw.
---------- Beitrag hinzugefügt um 16:07 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:05 ----------
Ja und DTM darf auch nicht fehlen
Grid hat einen realistischen Schaden nochmal warum bitte ?
Weil ein paar Teile abfallen ??
Oh mann, naja gut, jeder hat eine andere Vorstellung von "realistisch".
Was alle an der Bonbon-Optik von Codemasters (GRiD, DiRT) so toll finden versteh ich auch nicht. Soll wohl das lasche Gameplay überpinseln, was ja anscheinend bei vielen Käufern auch gelungen ist.
In der Tat ist es sicherlich sehr aufwändig ein schrauben-genaues
visuelles physisches Schadensmodell zu entwickeln.
Allerdings ist ganz merkwürdigerweise (
) die sonstige "nicht-visuelle"-Physik (...die Fahrphysik...), in Spielen die auf optischer Schadensebene zugegebenermassen wirklich zu beeinddrucken wissen, sagen wir mal sehr rudimentär implementiert (siehe GRiD, DiRT, Flatout-Reihe).
Das liegt wohl daran, weil hinter der ganzen Glitzer-Fassade nicht mehr genug Engine-Leistung steckt um noch ein paar simple Dinge wie Bodenhaftung und Querbeschleunigung zu verarbeiten.
Oder die Entwickler haben einfach das Know-How nicht...
Das macht die Spiele natürlich nicht automatisch schlecht. Allerdings möchte ich doch von Begriffen wie "realischter Schaden" und "Simulation" dringend abraten, denn diese sind schlichtweg überhaupt nicht angebracht.
Wie auch immer, wenn du ein Arcade-Simulations-Realo-Racer mit realistischen-visuellem-Schaden suchst, der die Serie um Gary Paffet und Co. simuli.... äh abbildet, dann muss ich dich enttäuschen.
Die DTM gastierte zuletzt in DTM RaceDriver 3.
Für rFactor gibt es jedoch eine Handvoll DTM Mods (2003, 2008(?)) und noch viele andere schöne Autos die mal in der DTM gefahren sind. Aber in rFactor ist dir wahrscheinlich der Schaden zu "unrealistisch". (zugegeben, optisch ist der Schaden dort wirklich nicht toll).
Aber was mich auch interessiert :
Fährt man nicht ein Rennen um
keinen Unfall zu bauen ??
Karax schrieb:
Die, die so was kaufen, legen nicht sonderlich Wert auf Grafik(zumindest die, die ich kenne..). Lenkt ja auch miest nur ab.
Naja wobei eine gute Grafik den Realismus-Anspruch auch enorm erhöht. iRacing blinkt und glitzert vielleicht nicht ganz so, allerdings gabs schon Szenen inGame da musste ich schon 2mal hingucken, um mich zu vergewissen dass ich nicht gerade wirklich im Rennwagen sitze
Das Genre, also insgesamt Simulationen, hat in den letzten Jahren schon an Realismus zulegen können, vor allem durch mehr Rechner- und Grafikpower. (siehe z.b. auch BlackShark, ArmedAssault2 usw. )