[Kaufberatung] Suche Rennspiel

Beanath

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.06.2009
Beiträge
9
hi,
Ich wollte mal fragen ob jemand ein gutes, NEUES, REALISTISCHES Rennspiel kennt oder weis ob eines herauskommt. Bisher finde ich ist das beste Spiel "Race Driver Grid" bei dem mir die Dtm sehr gefehlt hat...

Danke schonmal für eure Antworten
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm, du findest GRiD das "beste" Spiel, und willst aber ein realistisches Spiel.

Diese beiden Vorraussetzungen schliessen sich grundlegend aus. :)

Wer realistische Rennspiele will (und ein Lenkrad sein eigen nennt), dem seien folgende Titel ans Herz gelegt :

- GTR
- GT Legends
- GTR2
- rFactor
- GTR Evolution
- LiveForSpeed
- iRacing (wenn du monatlich was zahlen willst)
- NR2003
- Richard Burns Rallye

Einige davon gibts schon für unter 10 Eur (sind also schon älter) aber KEINES davon,
schaut in irgendeiner Form schlecht aus oder spielt sich schlecht.
Zwischen den Anhänger mancher dieser Spielen davon herrschen ganze Glaubenskriege, aber als Simulationen, also ein Spiel mit dem Ziel etwas realistisch abzubilden, würde ich sie doch alle bezeichnen.

NICHT als Simulation bezeichnen würde ich ALLES was aus der EA und Codemasters Ecke kommt und in JEDEM FALL mal RaceDriver:GRiD.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für deine antwort doch, mir persönlich ist die grafik sehr wichtig und Grid hat meiner meinung nach den realistischsten Schaden usw.

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:07 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:05 ----------

Ja und DTM darf auch nicht fehlen
 
Grafisch durfte iRacing vorne liegen, wobei Grafik bei Simulationen so ne Sache ist:fresse:. Die, die so was kaufen, legen nicht sonderlich Wert auf Grafik(zumindest die, die ich kenne..). Lenkt ja auch miest nur ab.
Für die Dtm gibts Mods, die die ins Spiel einbinden.
Wenn due ein Spiel suchst, wo es Serien ohne Ende gibt, hol dir rFactor.
Wobei du da-wie auch bei gtr/2-im Multiplayer sehr viele Crasher finden wirst, die das Rennen versauen..
 
danke für deine antwort doch, mir persönlich ist die grafik sehr wichtig und Grid hat meiner meinung nach den realistischsten Schaden usw.

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:07 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:05 ----------

Ja und DTM darf auch nicht fehlen


Grid hat einen realistischen Schaden nochmal warum bitte ?
Weil ein paar Teile abfallen ??
:haha:
Oh mann, naja gut, jeder hat eine andere Vorstellung von "realistisch".

Was alle an der Bonbon-Optik von Codemasters (GRiD, DiRT) so toll finden versteh ich auch nicht. Soll wohl das lasche Gameplay überpinseln, was ja anscheinend bei vielen Käufern auch gelungen ist.

In der Tat ist es sicherlich sehr aufwändig ein schrauben-genaues visuelles physisches Schadensmodell zu entwickeln.
Allerdings ist ganz merkwürdigerweise (;)) die sonstige "nicht-visuelle"-Physik (...die Fahrphysik...), in Spielen die auf optischer Schadensebene zugegebenermassen wirklich zu beeinddrucken wissen, sagen wir mal sehr rudimentär implementiert (siehe GRiD, DiRT, Flatout-Reihe).
Das liegt wohl daran, weil hinter der ganzen Glitzer-Fassade nicht mehr genug Engine-Leistung steckt um noch ein paar simple Dinge wie Bodenhaftung und Querbeschleunigung zu verarbeiten.
Oder die Entwickler haben einfach das Know-How nicht...:haha:

Das macht die Spiele natürlich nicht automatisch schlecht. Allerdings möchte ich doch von Begriffen wie "realischter Schaden" und "Simulation" dringend abraten, denn diese sind schlichtweg überhaupt nicht angebracht.

Wie auch immer, wenn du ein Arcade-Simulations-Realo-Racer mit realistischen-visuellem-Schaden suchst, der die Serie um Gary Paffet und Co. simuli.... äh abbildet, dann muss ich dich enttäuschen.
Die DTM gastierte zuletzt in DTM RaceDriver 3.

Für rFactor gibt es jedoch eine Handvoll DTM Mods (2003, 2008(?)) und noch viele andere schöne Autos die mal in der DTM gefahren sind. Aber in rFactor ist dir wahrscheinlich der Schaden zu "unrealistisch". (zugegeben, optisch ist der Schaden dort wirklich nicht toll).

Aber was mich auch interessiert :
Fährt man nicht ein Rennen um keinen Unfall zu bauen ??

;);)

Karax schrieb:
Die, die so was kaufen, legen nicht sonderlich Wert auf Grafik(zumindest die, die ich kenne..). Lenkt ja auch miest nur ab.

Naja wobei eine gute Grafik den Realismus-Anspruch auch enorm erhöht. iRacing blinkt und glitzert vielleicht nicht ganz so, allerdings gabs schon Szenen inGame da musste ich schon 2mal hingucken, um mich zu vergewissen dass ich nicht gerade wirklich im Rennwagen sitze :)

Das Genre, also insgesamt Simulationen, hat in den letzten Jahren schon an Realismus zulegen können, vor allem durch mehr Rechner- und Grafikpower. (siehe z.b. auch BlackShark, ArmedAssault2 usw. )
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Threadersteller

Hast du denn ein gutes Lenkrad ??? Weil LiveForSpeed macht ziemlich spaß mit 900° umdrehungen usw :) rFactor ist auch gut , weil es so viele Mods gibt ... Also ich bin momentan aufm rFactor Trip wegen dem Formel 1 Mod :)
 
@ TE
Um richtig Rennspielen zocken zu können, brauchst ein Lenkrad, am besten eins mit 900°C Modus. Das sorgt für das richtige Feeling :)

Grid is nicht wirklich real, die Slides sind mehr Show und haben mit Fahrphysik außer der Bewegung nicht viel zu tun.

Ich finde die besten Rennspiele sind immer noch die Gran Turismos für die Playstation.
Hab bis jetzt alle gezockt, bis auf die der PS3. Was das fahren an geht findest du schwer ein Spiel das an die Fahrphysik von Gran Turismo ran kommt, nur das Schadenmodell kannst vergessen, gibts nicht. Dafür kann man sein Auto tunen und das maximale an Fahrwerkseinstellungen etc. rausholen.
Wenn du ne Playstation hast, kommts als Rennspielfan kaum dran vorbei.

Aber ich gehe davon aus, dass du auf dem Pc spielst?
 
Gran Tourismo kann gar nicht so ultrarealistisch sein. 95% der Spieler spielen es schliesslich mit dem Pad und darauf ist das Gameplay und die Fahrphysik ausgelegt.

Jedes der von mir genannten Spiele oben, schlägt die GT Physik um Längen.
 
Gran Tourismo kann gar nicht so ultrarealistisch sein. 95% der Spieler spielen es schliesslich mit dem Pad und darauf ist das Gameplay und die Fahrphysik ausgelegt.
erst mit einem Lenkrad dazu wirds richtig gut, ist ein Unterschied wie Tag & Nacht, erst dann kann man das Potential des Spieles auskosten
 
erst mit einem Lenkrad dazu wirds richtig gut, ist ein Unterschied wie Tag & Nacht, erst dann kann man das Potential des Spieles auskosten

Ja das mag schon sein. Allerdings glaube ich nicht, dass die Physikbasis eine andere ist, wenn man mit Lenkrad oder wenn man mit Pad spielt.
GRiD macht mit Lenkrad bestimmt auch mehr Spass, aber darum ists noch nicht realistisch.
 
erst mit einem Lenkrad dazu wirds richtig gut, ist ein Unterschied wie Tag & Nacht, erst dann kann man das Potential des Spieles auskosten

Genau so ist es, was besseres gibt es net, das da oben is gegen GT alles käsch... :shot:

Und Grid macht alles richtig, es ist keine richtige simulation sonderen mit arcade touch^^
Und die Grafik sagt bei mir aus ob ich es spiel oder net^^
 
Genau so ist es, was besseres gibt es net, das da oben is gegen GT alles käsch... :shot:

Und Grid macht alles richtig, es ist keine richtige simulation sonderen mit arcade touch^^
Und die Grafik sagt bei mir aus ob ich es spiel oder net^^


Witzig, deine Aussage ist also eigentlich "Ich bin so oberflächlich, mich interessiert nur Bling-Bling und sonst ist alles wurscht".

Glückwunsch ;)

Eigentlich meinst du glaub ich "Grid macht fast alles falsch, es ist eigentlich ein komplett flaches Arcarde-Game, dass man die Autos anmalen darf ist aber ganz nett."

Hast du denn den "Käsch" schon mal ernsthaft gefahren ?

Naja egal, ich will gar keinen Krieg anfangen, der TE hat nach einem "REALISTISCHEN" Rennspiel wie Grid gefragt.
Dass man davon von richtigen SimRacern nur Spott erntet, ist doch klar ;)


EDIT: zum thema schlechte Grafik und so :
http://www.abload.de/image.php?img=grab_000xjx.png
 
Zuletzt bearbeitet:
würde sagen rfactor mit nem texturen mod...

die besten sims von der fahrphysik sind iracing (street & oval) und netkar (nur openwheeler). in sachen strecken realismus hat iracing alleinstellungswert da alle strecken von a bis z lasergescannt sind, da ist jeder curb 100% da wo er wirklich ist genauso wie jede streckenunebenheit.

genrell kommt einen nach iracing jedes andere sim wirklich nurnoch wie ein spiel vor.

grid ist optisch nett und macht als arcade fun racer auch spass, mit realismus hat das spiel allerdings absolut nichts zu tun und die steuerung mit lenkrad ist eine katastrophe da es voll auf pad lenkung ausgelegt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mir heute die aktuelle ComputerBildSpiele (nonGold) inklu. GTR2 geholt. macht richtig laune das game!
allerdings als momentan MidnightClub, Burnout und PGR4 geschädigter ist die fahrphysik echt knüppelhart! mit
allen hilfen auf niedrig ist es schon nicht leicht ne perfekte runde hinzulegen...

bisher von etwa 10 runden hockenheimring 2004 im Ferrari 360GT, 4 vernünftige hingelegt. von 1.50.xx auf 1.46.xx verbessert...

auf jeden fall empfehlenswert, zumal 3,90€ ne verschmerzbare investition sind!
 
Zuletzt bearbeitet:
welches spiel ist das?

rFactor mit Helm-Visier-Mod und HDR-Mod, Strecke, Auto usw. weiss ich jetzt nicht, hab nur gegoogelt.

genrell kommt einen nach iracing jedes andere sim wirklich nurnoch wie ein spiel vor.
Kann ich so zu 100% bestätigen.

mit allen hilfen auf niedrig ist es schon nicht leicht ne perfekte runde hinzulegen...

bisher von etwa 10 runden hockenheimring 2004 im Ferrari 360GT, 4 vernünftige hingelegt. von 1.50.xx auf 1.46.xx verbessert...

auf jeden fall empfehlenswert, zumal 3,90€ ne verschmerzbare investition sind!

3,90 sind auf jeden Fall ne super investition für GTR2, zumal es auch Myriaden von Mods gibt, zb. hier : www.nogripracing.com
Fährst du denn mit Lenkrad ?
 
Sorry, aber so war das auch net gemeint^^
Nur, ich bin halt net so der fan von Sim, und hab das vorurteil, dass sim=schlechte grafik^^
Ja, dummes Vorurteil,naja IRacing oder wie das heißt, belehrt mich mal wieder eines Besseren, wirklich schönes Spiel, doch, BTT:
Ich würde auch mal GTR2 empfehlen, macht richtig laune, mit Mods ist das natürlich wieder was anderes, hatt ich noch nie^^

PS: Ich meine GT(= Grand Turismo...), nicht GRID ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
3,90 sind auf jeden Fall ne super investition für GTR2, zumal es auch Myriaden von Mods gibt, zb. hier : www.nogripracing.com
Fährst du denn mit Lenkrad ?

ne leider nein, fahre mit nem Cyborg Rumble pad. ich hab hier zwar noch ein Momo Racing FF lenkrad im schrank liegen, aber leider
hält mein schreibtisch mit aufbau dem ganzen nicht stand...hab schon immer von so einen racingseat geträumt, aber für ein
einzelnes genere ist mir das zu aufwändig und teuer! Pad tuts auch, wobei die steuerung manchmal etwas flatterig wird, ist halt
eher fürs lenkrad konzipiert das spiel...
 
WoW nicht schlecht! selbst gebaut?

ich glaub beim nächsten schreibtischkauf wird auf renntauglichkeit geachtet!
 
GT ist simulationslastiger als die meisten arcade titel aber ganz sicher keine waschechte sim ala iracing o. netcar.
 
Doch, Teil 1-4 :p

Und ? Du schon mal eine richtige Rennsimulation "gezockt" ?

JA ich habe schon folgende Rennsimulationen gespielt:
- GTR2
- rFactor
- GTR Evolution

Wenn du also wirklich GT schon gezockt hast und nix gegen Konsolen hast musst du zugeben das GT eine richtige Rennsimulation ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
nö ist es nicht. alleine das nicht vorhandene schadensmodell disqualifiziert gt als sim um nur einen punkt zu nennen.
 
also ich bin ja schon viel gefahren bzw hab sachen angespielt (u.a. auch GT)
aber GT auf ner PS mit echten simulationen zu vergleichen ist wie angela merkel in den playboy zu wuenschen :fresse:

fahre mal iRacing oder LFS - am besten im ligabetrieb, dann eruebrigt sich jede weitere diskussion.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh