Suche: Rescue Program - kein Root Verzeichnis vorhanden

nathan

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.02.2003
Beiträge
129
also mal erklaerung:

ich habe es geschaft *sniff* mir das Root-Verzeichnis zu ueberschreiben *sniff*
soll heiszen: partition ist da, FAT ist da, linux verweigert mounten, windows zeigt muell an!

jetzt suche ich ein program (weiss nicht, ob es ueberhaupt so funktionieren kann)
das eine harddisk direkt ansprechen kann (ohne partition - wie z.b diskedit) und dem ich sagen kann:
"Liebes programm, ich weiss du stehst hier irgendwo in der botanik, aber ich weiss dieses markierte teil hier ist ein verzeichnis, versuch bitte dem dahinter stehenden link zu folgen und mir in deinem explorer artigen fenster das komplette verzeichnis anzuzeigen und es mich bitte, bitte irgendwo ansders hinkopieren zu lassen"

Platte: Seagate 200Gig, enhaelt ein logisches laufwerk ueber gesamte groesze, FAT32 formatiert

DANKE
nathan!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja es gibt solche Rettungsprogramme, zum Beispiel Mondo Rescue.
Alternativ kann du auch hier deine Fragen stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke! azerty, aber ich fuerchte dafuer reichen meine linux kenntnisse nicht aus :(
ich habe nur R.I.P Linux Version 5.irgendwas
weiss nicht einmal welcher distribution das angehoert - wenn ueberhaupt
und welches program ich dann brauch ... mindi, mondo,busybox :confused:

trotzdem danke
 
Hast du auf dieser beschädigten/zerstörten Partition irgendwelche wichtigen Daten? Wenn ja, dann stelle weitere Fragen bezüglich der Daten-Rettung in diesem Thread.

Wenn nein, dann installiere dein System neu - diesmal mit einer "korrekten" Distribution wie Debian GNU/Linux oder Ubuntu.

Bei Gelegenheit könntest du mir gleich mitteilen warum du deine Partition in FAT32 erstellt hast und nicht in ext3 oder einem ähnlichen, freien Dateisystem?

Außerdem wäre auch interessant zu wissen was genau du gemacht hast, um deine Partition zu zerstören.

Alternativ kannst du dich in diesem Forum anmelden und dich dort von der hiflsbereiten Ubuntu-Community beraten lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab' dank azerty,
ad linux)
also die platte ist in einem windows xp rechner eingebaut - deshalb fat32
linux verwendete ich nur um zu sehen was ich noch alles sehen kann, damit ich euch hier mit information versorgen kann.
ad was ich gemacht habe)
naja beim kopieren hat sich windows etwas verschluckt
... system brauchte hardreset ... nach neuboot war das directory weg
ad daten)
hauptsaechlich fernsehprogram aus der guten alten zeit (von videokassenten ueberspielt)

UPDATE:
habe ein programm von einem freund bekommen (ausgeliehen) welches die filmchen wieder sichbar macht ... funktioniert ganz gut ... leider dauert es ewig ... (etwa 360 stunden) ... 5% habe ich schon ...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh