Suche richtig geile Kopfhörer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Y0sHi

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
11.10.2006
Beiträge
3.298
Ort
Österreich
servus

wie gesagt such ich richtig gute kopfhöhrer.
hab zur zeit ein beyerdynamic mmx 300.

hatte davor auch irgendein beyerdybamic aber es ist leider nicht das was ich mir von einem 200-300€ headset vorstelle.

hat vll irgendwer tipps zu richtig guten kopfhörhern ?
hatte damals mir mal beim mediamarkt AKG kopfhöhrerr gekauft keine ahnung mehr (genaue bezeichnung= ....)

gibt es vll was vergleichbares zu diesen hier N90Q | Hochwertiger selbstkalibrierender Kopfhörer mit Geräuschunterdrückung ?

Lg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaub, mit einem Budget wäre es auch einfacher. Sonst kommen hier Vorschläge wie ein Sennheiser HD800, Audeze LCD usw.
Was hört du damit bzw. wie soll der Klang sein? Eher neutral oder Badewanne, also Höhen und Tiefen angehoben?
 
Ich glaub, mit einem Budget wäre es auch einfacher. Sonst kommen hier Vorschläge wie ein Sennheiser HD800, Audeze LCD usw.
Was hört du damit bzw. wie soll der Klang sein? Eher neutral oder Badewanne, also Höhen und Tiefen angehoben?

tjo

klang soll eher richtung musik gehen (basslastig).
bin bereit 1000€ -1500€ zu zahlen.
mein problem ist leider das ich von kopfhörern keinen plan habe.

wie gesagt .... mit den mmx300 bin ich absolut nicht zufrieden.
 
Ok, in dem Preisbereich kann ich leider nicht mehr mitreden, was teureres als meine DT 880 Pro mit Fiio E10K hab ich bisher noch nicht gehört. Da müssen also die High-End KH-Experten her.
 
danke trotzfrm ;)

hab eh schon überlegt ob ich mir die 880 pro hole aber das ist dann auch wieder nix ganzes und halbes ....
 
Sorry aber wenn du nichtmal sagen kannst was dir bei einem 200€ Kopfhörer genau fehlt wie sollen wir dir dann einen für 1000€+ empfehlen?

Wenn du der MMX nicht das ist was du dir vorstellst was stellst du dir denn dann vor?
 
Der MMX ist ja, soweit ich weiß, fast gleich wie der DT 770. Ich hatte den auch zum testen da, mir war aber die Abschirmung zu extrem, der 990er hat mir auch nicht so gut gefallen (Beyerpeak), daher hab ich mich dann für den 880er entschieden.
Probehören ist also eigentlich Pflicht.
 
Sorry aber wenn du nichtmal sagen kannst was dir bei einem 200€ Kopfhörer genau fehlt wie sollen wir dir dann einen für 1000€+ empfehlen?

Wenn du der MMX nicht das ist was du dir vorstellst was stellst du dir denn dann vor?

deine kritik is berechtigt. ;)

ganz einfach ... ich hatte damals so ein "WoW" erlebniss ...

waren irgendwelche akg kopfhörer keine ahnung mehr wie die genau hießen.
will einfach kopfhörer haben die ich aufsetze und sage das passt ....
 
deine kritik is berechtigt. ;)

ganz einfach ... ich hatte damals so ein "WoW" erlebniss ...

waren irgendwelche akg kopfhörer keine ahnung mehr wie die genau hießen.
will einfach kopfhörer haben die ich aufsetze und sage das passt ....

Woran werden die Kopfhörer betrieben?

Ansonsten bestell dir ein paar Top Modelle und probiere alle durch. Schauen kannst du bei Sennheiser, Hifiman, Focal, Philips, AKG, etc. Nachdem du nicht genau weißt was du willst brauchst du erstmal eine Baseline und kannst klar gehen nach dem Preis. Wenn du dann weißt was dir an Modell XY nicht passt kann man dir auch mehr empfehlen.
 
deine kritik is berechtigt. ;)

ganz einfach ... ich hatte damals so ein "WoW" erlebniss ...

waren irgendwelche akg kopfhörer keine ahnung mehr wie die genau hießen.
will einfach kopfhörer haben die ich aufsetze und sage das passt ....

Aber woher sollen wir wissen was bei dir das Wow Erlebnis auslöst. Also versuch doch wenigstens mal zu beschreiben was dir beim mmx jetzt fehlt.

Ich hätte selber viele Hörer im Bereich 150-250€ auf den Ohren und den 770 und 990 zeitgleich zum Testen da. Ich weiß das für mich ein Kopfhörer offen sein muss. Geschlossen gefällt mir wie beim 770 z. B. Garnicht.
Da aber nicht jeder Kopfhörer für jeden Einsatzbereich perfekt passt nutze ich derzeit den 990 pro und einen Fidelio x2.
 
Aber woher sollen wir wissen was bei dir das Wow Erlebnis auslöst. Also versuch doch wenigstens mal zu beschreiben was dir beim mmx jetzt fehlt.

Ich hätte selber viele Hörer im Bereich 150-250€ auf den Ohren und den 770 und 990 zeitgleich zum Testen da. Ich weiß das für mich ein Kopfhörer offen sein muss. Geschlossen gefällt mir wie beim 770 z. B. Garnicht.
Da aber nicht jeder Kopfhörer für jeden Einsatzbereich perfekt passt nutze ich derzeit den 990 pro und einen Fidelio x2.

danke für info

kann geschlossen weden.

btw beim mmx felht einfach "alles"
kann schon sein das der kopfhörher für dich reicht aber für mich eben nicht.

kann geclosed werden da eh nur gehatet wird.

edit: wollte einfach nur wissen ob es vergleichbare kopfhörher gibt sonst nix .... besser als /grösser als -200-300€
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch mal bei den üblichen Verdächtigen schauen. AKG K812, Hifiman z.B. Suranda (ganz neu und nicht so teuer), Audeze z.B. LCD-2 Classic (auch nicht so teuer). Geschlossen könnte ich den Denon AH-D7200 empfehlen aber wenn du kein Problem mit offenen Kopfhörern hast, dann greif lieber zu einem offenen Modell.
Oder schaust mal auf dem Gebrauchtmarkt nach Hifiman HE-500 oder HE-5LE. Beide recht günstig zu bekommen und wirklich gut.
 
hey danke

hab schon alles mögliche bei media markt und co probiert ^^ alles schrecklich.

werds mir mal anguggn ;)
 
Ist bei deinem Budget auch schon der KHV/DAC mit eingerechnet? Weil du bei dieser Preisklasse definitiv einen potenten KHV/DAC benötigst, der auch je nachdem mit mind. 300-400€ zu buche schlägt. mal ne Kurze Aufstellung von KH´s die ich selbst habe bzw. länger getestet habe. Bei diesem Budget kommst du aber nicht drum herum zu testen.
K812, HD800, LCD2, Focal Elear, SE-Monitor 5, K872, ggf. noch T1 + T5p (2nd Gen). KHV/DAC dann je nachdem für welchen KH du dich entschieden hast (nicht jeder KHV/DAC passt zu jedem KH).
Also ab zum Hifi Händler (und nein, ich meine nicht MediaMarkt^^) und ausgiebig testen !
 
danke für info

kann geschlossen weden.


kann geclosed werden da eh nur gehatet wird.

edit: wollte einfach nur wissen ob es vergleichbare kopfhörher gibt sonst nix .... besser als /grösser als -200-300€

Dude, keiner hatet hier, komm mal klar. Schreibst du bist mit deinem Opel Corsa unzufrieden, aber nicht wieso. Gibst als neues Budget 20-30.000€ an und nun sollen wir raten was du willst? Mehr Kofferraum? Mehr Komfort? Mehr Geschwindigkeit? Mehr offrad? Dann wirst du gefragt was du gehört hast und dann kommt "alles mögliche". Wow. Danke für diese Info. Entweder du willst Hilfe, oder eben nicht. :stupid:

Also nochmal, woran betreibst du die Kopfhörer? Wenn du die bei Mediamarkt an dein Handy angesteckt hast klingt halt nichts gut. Je nachdem wie deine Hardware ausschaut ist der nächste Schritt neue Hardware (dac + khv) und dann eben ein paar Modelle (am Besten was offenes und geschlossenes) und dann vergleichen und von da weiter hangeln.
 
Keiner hatet hier aber du musst schon sagen was du willst:

- Overear/Onear/Inear?
- Geschlossen/halboffen/offen?
- Wo willst du den Kopfhörer nutzen? Unterwegs, Zuhause?
- Woran wird der Kopfhörer angeschlossen? smartphone, Hifianlage (welche?) Separate DAC/AMP Kombo?
- Magst du eher neutralen oder Basslastigen Klang, magst du hervorgehobene Höhen oder sollen diese eher zurückhaltend sein?

Wenn du dir darüber Gedanken gemacht hast können wir dir zwar eventuell passende Kopfhörer nennen, der Gang zu nem HifiHändler zum Probehören bleibt dir aber nicht erspart. Sound ist immer sehr subjektiv und es kann sein, dass dir ein 500€ Kopfhörer deutlich besser gefällt als einer für 1.500€.

Zu Mediamarkt brauchst du übrigens überhaupt nicht gehen, die dort angebotenen Kopfhörer sind fast ausschließlich Fashioncans für Hipster.
 
Zunächst einmal müsstest du eine Entscheidung zwischen offenen und geschlossenen Kopfhörern treffen. Bei geschlossenen kann deine Umgebung nichts hören, bei offenen schon - gleiches gilt natürlich auch für dich bzgl der Umgebungsgeräusche ;).

Grundsätzlich spielen offene Kopfhörer etwas "freier" mit einer größeren Ortbarkeit der Instrumente und der Bühne. Geschlossene können dagegen druckvoller wirken.

Mein Eindruck ist, dass von der Mehrzahl - falls vom Einsatzzweck möglich - offene Kopfhörer unter Hifi-Gesichtspunkten etwas bevorzugt werden. Muss nicht für dich der Fall sein.

Danach ist tatsächlich richtig, was die anderen vorher schon angedeutet haben. Gerade in dem Preisbereich solltest du probehören. Empfehlenswerte Modelle wären etwa: Sennheiser HD800/HD800s, AKG 812, Beyerdynamic T1, Hifiman Edition X, Audeze LCD2/ LCD X. (alles offene)
Für geschlossene müsste jemand anderes in die Presche springen.

Dazu solltest du dir, falls du das Probehören daheim durch Bestellung der verschiedenen Modelle machen willst, auf jeden Fall einen ordentlichen Kopfhörerverstärker dazu bestellen. Im Fachhandel sollte entsprechendes Equipment vorhanden sein. Ich würde empfehlen, zum Probehören eine CD/Stick mit eigener Musik, welche du gerne hörst und gut kennst, mitzunehmen. Das macht es am einfachsten, die Unterschiede rauszuhören und zu erkunden, welcher dir am besten zusagt.

Die von mir genannten Kopfhörer sind alle richtig gute Modelle, welche jedoch durchaus unterschiedliche klingen können. Am Ende kommt es nur darauf an, welche Ausrichtung dir am meisten zusagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für info

kann geschlossen weden.

btw beim mmx felht einfach "alles"
kann schon sein das der kopfhörher für dich reicht aber für mich eben nicht.

kann geclosed werden da eh nur gehatet wird.

edit: wollte einfach nur wissen ob es vergleichbare kopfhörher gibt sonst nix .... besser als /grösser als -200-300€

Den Verfolgungswahn mal etwas zurück schrauben und auf die Fragen antworten wäre angebracht. Sonst kann man dir nicht helfen.
 
@https://at.akg.com/over-ear/N90+Q.html?dwvar_N90%20Q_color=Black-GLOBAL-Current&cgid=over-ear#start=1

was sagst dazu ?
 
Ohne dass du die an dich gestellten Fragen beantwortest kann man dir nicht zielführend helfen.

Das magst du als Belästigung auffassen aber es ist zwingend notwendig.

SO ausfallend zu werden ist allerdings kein guter Weg, auch wenn billab sich die selbst natürlich komplett im Ton vergriffen hat.

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
mhh sorry hast natürlich recht.

hauptnutzung ist musik/gaming
geschlossen
zuhause
soundkarte
basslastig
 
@https://at.akg.com/over-ear/N90+Q.html?dwvar_N90%20Q_color=Black-GLOBAL-Current&cgid=over-ear#start=1

was sagst dazu ?

Puh..noch nie gehört, deshalb kann ich zu diesem absolut keine vernünftige Aussage treffen..
Wenn du aber auch Exoten nicht ausschließen willst, könntest du den auch mal Probehören (den wirst du aber nur seeehhhrrr selten bei einem Hifi Händler finden):
ETHER - Open - Headphones - SHOP
Ein Kollege hatte ihn mal bei sich. Hatte ihn nur kurz auf, aber der hört sich schon sehr gut an!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu den von dir verlinkten Kopfhörern kann ich leider nichts sagen da ich diese nicht kenne.
Ansonsten sind empfehlenswerte Modelle die dir gefallen könnten:

Beyerdynamic DT 1770 pro - ~ 500€
Sony Z7 ~ 600€
Fostex TH900Mk2 ~1300€
Fostex TH610 ~ 650€

Oder etwas exotischer die
MrSpeakers Ether C, Ether C Flow oder Aeon flow für 1400, 1800 oder 800€

Welcher dir davon jetzt aber am besten gefällt können wir leider nicht sagen, da hilft wirklich nur Probehören.

Auch musst du dir dann zwangsläufig Gedanken über einen vernünftigen Kopfhörerverstärker wie z.B. den AuneX7s oder (falls dir der Klang eines Röhrenverstärkers gefällt) Darkvoice 336SE machen.
Gerade die MrSpeakers und Fostex Modelle profitieren enorm von nem guten Amp.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es läuft schon wieder aus dem Ruder und dabei habe ich mich noch nicht mal eingeklinkt...
1. Hat dich anfangs keiner gehatet, man kann nur nicht helfen, wenn du keine Infos gibst. D.h. Eigeninitiative zeigen, du zahlst hier nichts für kompetenten Rat und wir werden auch nicht bezahlt dafür.
2. Bei sonem Budget geht man Probehören! wir wissen nicht, was dein Geschmack will. Normal werden dir lineare hochauflösende Kopfhörer empfohlen, aber vllt. bist du auch mit den üblichen 20€ Bassbombern bereits zufrieden (weil dir der MMX300 keine Bass geliefert hat?). Ich kenne ja die DT 770 und die sind da sehr sparsam unten rum.
3. Da 1. und 2. eh nicht interessieren, hol dir einfach nen Pioneer SE Monitor 5 und gut ists.
4. Hast du überhaupt ein passendes Gerät, was solche Kopfhörer-Boliden auch ordentlich versorgt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu den von dir verlinkten Kopfhörern kann ich leider nichts sagen da ich diese nicht kenne.
Ansonsten sind empfehlenswerte Modelle die dir gefallen könnten:

Beyerdynamic DT 1770 pro - ~ 500€
Sony Z7 ~ 600€
Fostex TH900Mk2 ~1300€
Fostex TH610 ~ 650€

Oder etwas exotischer die
MrSpeakers Ether C, Ether C Flow oder Aeon flow für 1400, 1800 oder 800€

Welcher dir davon jetzt aber am besten gefällt können wir leider nicht sagen, da hilft wirklich nur Probehören.

Auch musst du dir dann zwangsläufig Gedanken über einen vernünftigen Kopfhörerverstärker wie z.B. den AuneX7s oder (falls dir der Klang eines Röhrenverstärkers gefällt) Darkvoice 336SE machen.
Gerade die MrSpeakers und Fostex Modelle profitieren enorm von nem guten Amp.

bin dir echt dankbar für die info.

- - - Updated - - -

Es läuft schon wieder aus dem Ruder und dabei habe ich mich noch nicht mal eingeklinkt...
1. Hat dich anfangs keiner gehatet, man kann nur nicht helfen, wenn du keine Infos gibst. D.h. Eigeninitiative zeigen, du zahlst hier nichts für kompetenten Rat und wir werden auch nicht bezahlt dafür.
2. Bei sonem Budget geht man Probehören! wir wissen nicht, was dein Geschmack will. Normal werden dir lineare hochauflösende Kopfhörer empfohlen, aber vllt. bist du auch mit den üblichen 20€ Bassbombern bereits zufrieden (weil dir der MMX300 keine Bass geliefert hat?). Ich kenne ja die DT 770 und die sind da sehr sparsam unten rum.
3. Da 1. und 2. eh nicht interessieren, hol dir einfach nen Pioneer SE Monitor 5 und gut ists.
4. Hast du überhaupt ein passendes Gerät, was solche Kopfhörer-Boliden auch ordentlich versorgt?

1. hab ich
2.ist mir klar aber da ich nur media und saturn in der nähe habe fällt das flach.
3.ich hab ne leistungsstarke anlage
4.könnte mein ganzes dorf damit beschallen.
 
Ne leistungsstarke Anlage hat nichts mit dem Kopfhörerverstärker zu tun.
Hat denn die Anlage nen anständigen Kopfhörerverstärker?
Du kannst dir auch mal im Saturn oder MM die Sony MDR-1A anhören, vllt reicht dir das schon, ich bin vom DT 770 auf diese gewechselt, weil ich unten rum mehr und nicht auf die Details verzichten wollte und der Sony liefert das.
 
AKG K872 wäre wohl das richtige ;) Da hat er sicher nen AHA Effekt und der Verstärker muss auch nicht unbedingt stark sein.

K872: Amazon.de: Prime Video

Preislich auch langsam im moderaten Bereich, vermutlich einer der besten geschlossenen die man aktuell kaufen kann. DT1770 hatte ich ca. drei Monate, der macht viel zu viel Bass um adäquat Musik zu hören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, den K872 gibt es auch noch, definitiv ne Überlegung wert.

Wobei ich hier so oder so meine Zweifel an der Sinnhaftigkeit habe ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh