Suche riesen Gehäuse für mehrere interne Radiatoren

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Über 4 Jahre später suche ich noch immer. :fresse:
Im Ernst, ich finde seit Jahren nicht ein Gehäuse das mir zusagt. Ich hatte sogar den Kandidaten:

Aber etwas enttäuscht wieder verkauft.

Schade, dass es da nichts von Lian Li gibt. Schön edel in Alu gebürstet und möglichst praktisch / zugänglich.
Aktuell ist mir die Handhabung bei Umbauten mitunter am wichtigsten. Ich hab schon geschaut ob mir da irgendwas kleineres zusagt und ich dann wieder auf externe Radis gehe. Ich finde da aber nur so Plastikbomber oder mir gefällts nicht... :/

Lass dir was bauen wenn Du eh bereit bist soviel Kohle auszugeben. Die Caselabs Kübel sind das Geld auch nicht Wert, da kannst das Blech teilweise midm Finger krummschnipsen.

Schonmal über 2 Core X9 nachgedacht? Kannst ja stapeln.
Qualität ist halt kein CB^^

Qualität und vernünftiges Material ist mir sehr wichtig, daher fallen auch 98% aller Gehäuse direkt weg. :haha:

@Stullen Andi
Schon, aber die ganze Planung etc. da hab ich keine Lust mehr drauf.

Du wirst auch kein Gehäuse finden... Solche Riesen lassen sich schlecht transortieren, die Zielgruppe ist sehr klein...
Wie bereits gesagt wurde: 2 Core X9 , hier hast du eine gute Trennung zwischen PC und Kühlung, und kannst wenns immer noch zu klein ein drittes dazu nehmen...
Stappelbare Gehäuse finde ich genial wennns groß sein soll.

ALLES von Thermaltake ist einfach Lichtjahre von dem entfernt was Turrican sucht. Von dem wird ihm das sowieso nicht passen.

Ich denke, bei diesem speziellem Wunsch bleiben einem drei Möglichkeiten.

-weiter warten bis was passendes auf den Markt kommt.
-sich was bauen lassen
-selber Hand anlegen.

Ich selbst bin handwerklich recht unbegabt, aber bei dem Wunsch nach radiatorfläche ohne Ende würde ich mir was bauen.
Wenn dir Lian Li zusagt, wieso nicht z.B zwei V2010 zusammengeschraubt und in den linken (entkernt) nen Mora in die Tür und zusatzlich mehrere einzelradis ( 280'er/360'er/420'er) in Front/Boden/Deckel/Heck. Da passt einiges rein.

Was spricht gegen das Mountain Mods extended Ascension mit Pedestal oder Water Barrel oder 2 direkt übereinander.
Das gleiche mit U2-UFO,
alles auch in Silber.
Würde es immer Caselab vorziehen, viel flexibler, ich baue grade auf 4x400mm FrozenQ AGBs um, das burnt.
Bei mir z.B. besonders die Beleuchtung der Shrouds hinter dem Mesh machen aus braunen Noctuas einen Augenschmaus!
Ich habe da noch mehr Ideen als ich tatsächlich umsetzen kann. Da kann sich die Kreativität voll austoben.

Zuletzt bearbeitet:
Hab ein phanteks enthoo primo was ich dir empfehlen kann.... 280er am Boden.... 480er top.... 240er front... optional noch 120/140er hinten

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Phanteks Primo kenne ich und das ist der reinste Plastikbomber, sorry.

Radi Overkill??? Mach es so wie ich Caselabs S8 und 2 MO-RA´s. Je Loop einen. :-))))))
Hab dich aber schon verstanden was du suchst. Aber das ganze wird doch tierisch schwer alles intern bei der Größe.

Schade, dass es da nichts von Lian Li gibt. Schön edel in Alu gebürstet und möglichst praktisch / zugänglich.

Schau dir mal das im Spoiler verlinkte Gehäuse an. Ist zwar nen Cube aber finde ich schon ziemlich ästhetisch im Vergleich zu dem anderen Zeug was der Markt so bietet wenn man was mit brutaler Radiatorfläche sucht.
Du könntest bei dem Gehäuse im von vorne aus gesehenen rechten Chamber auch 3x Lian Li 5.25 Triple Cover mit 120mm Lüfter verbauen und einen weiteren 360er dahinter setzen zu den ganzen Radiatoren die da so schon nativ reingehen.
Du würdest dann bei sinnvoller Konfiguration 14x 120mm Radiatorfläche haben. Wenn du vorne und oben im vorderen chamber nur 30mm dicke Radiatoren nimmst dann sogar einen mehr weil du dann einen 480er statt 360er in die Front bekommst. Wenn du dann noch im zweiten Chamber hinten die drei Lüfterslots überm Netzteil nutzt sogar nochmal drei mehr. Wären dann insgesamt 18x120mm Radiatorfläche, das ist schon brutal gut und reicht für alles aus. Wobei der 360er der an der Rückwand wäre dann halt nur warme Luft fressen würde und man sich dann schon fragen könnte wieviel Sinn das machen würde. Die sinnvollere Variante wären dann wiegesagt immernoch 14x 120mm Radiatorfläche, auch noch sehr gut und für soziemlich alles mehr als ausreichend bei sehr niedrigen Lüfterdrehzahlen.
Ansonsten Caselabs THW10 Build mit 4x560 oder 6x480 bauen.

Zuletzt bearbeitet:
Phanteks Primo kenne ich und das ist der reinste Plastikbomber, sorry.

Du weißt gar net was du da schreibst mein Freund. Ich hab schon tausende von Euros in alu cases gebuttert und war normal immer lian li fan aber nun gibt es mal nichts besseres wo du so viel radis reinpacken kannst. Caselabs mal ausgenommen. Erst recht net vor 3 Jahren. Meine enthoo primo kühlt mit seinen radi Config einen rampage V extreme full block mit einem 5960x und 2x gtx 1080 sc.... selbst eine Config mit 2 moras oder einem 7er bmw radi hab ich schon hinter mir. Wenn alles innen top verbaut ist dann ist es ziemlich egal ob nun die abdeckungsclips aus Metall oder Kunststoff sind! Der Klotz wiegt 36kg was ich als Nachteil empfinde und das window plexi ist minderer quali aber die Zeiten von LAN partys pc schleppen sind eh vorbei [emoji23]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Cubes mag ich nicht, die fallen raus.
Bitte postet wenn dann im verlinkten anderen Thread. Der hier ist veraltet und ich habe meine Ansprüche schon runtergeschraubt.

Hier gehts weiter:
Suche qualitativ hochwertiges Gehäuse

@timosu1985
Ich hab das Entho Primo selbst schon begutachten können. Das ist qualitativ einfach überhaupt nicht das was ich suche. Da kaufe ich mir lieber ein 900D.
PS: Mein letztes Lian Li wog 44kg. :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh