Suche Router für Cisco Modem (echtes DualStack)

R10D63

Experte
Hallo alle zusammen, aktuell bin ich bei KabelBW und habe echtes DualStack allerdings mit dem TC7200 :wall: . Nun wird mir ein reines Modem nächste Woche geschickt, es wird ein Cisco Modem(EPC3212) - ein reines Modem darauf wurde ausdrücklich hingewiesen.
Nun ist die große Frage welcher Router soll dahinter geklemmt werden? Da die Routerwelt recht groß ist und ich nicht all zu viel Erfahrung auf diesem Gebiet habe, bitte ich Euch nun um Rat.
Ins Auge gefallen ist mir bereits eines und zwar wäre es das Asus RT-N56U.
Aktuell habe ich einen 2Play Vertrag - 100/2,5Mbit. Es wäre allerdings Möglich dass ich nächster Zeit auf einen 200Mbit umstellen lasse, somit sollte das Gerät auch für die Zukunft zu gebrauchen sein :)

Nun habe ich natürlich ein paar Anforderungen an den Router.
Zum einen sollte er beide Protokolle handhaben können (IPv4 und IPv6). Es sollte auch Möglich sein IPv6 zu "deaktivieren", damit es nur noch über IPv4 läuft.
Dann sollte es natürlich Möglich sein DDNS Dienste nutzen zu können, Ports öffnen zu können, und natürlich soll auch eine VPN Verbindung eingerichtet werden.
die Wlan Reichweite ist mir eigentlich relativ egal mehr als 20 Meter und maximal 2 - 3 "sehr dünne" Wände muss er nicht packen. (Das TC7200 bekommt das sogar hin auch wenn nur mit einer Signalstärke von 1-2/5 ps: schlechter wird das Gerät wohl kaum sein... );)

Gibt es gleichwertige Alternativen, welche die oben genannten Dinge beherrscht? Wenn möglichst entweder zum gleichen Preis oder darunter. Darüber sollte es auf keinen Fall sein (max. ~70€).
Ich bedanke mich schon mal im Voraus bei euch :)
Gruß R10D63.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie hast du die denn dazu bekommen, dir den Cisco zu schicken? Bei mir haben sie entsprechende Mails mit Beschwerden über den Technicolor einfach ignoriert :stupid:

Vielen Dank für die schnelle Antwort @UsAs, allerdings sind mir 100€(+Versand) dann doch etwas viel jedenfalls aktuell. Hättest Du vielleicht noch ein alternatives Gerät in der 70€ Klasse darüber sollte es wirklich nicht sein.
Die SuFu habe ich natürlich auch genutzt, und bin unter anderem auch auf Beträge von Dir gestoßen ebenfalls mit der Empfehlung für das N66U.

@herrhannes: Nur mit wirklich sehr viel Druck sonst geht da leider nichts, aber Achtung immer sachlich bleiben - bei der Hotline erst gar nicht versuchen dort wird einem nur gesagt dass es dieses Gerät erst gar nicht gibt. Versuch es mal über die sozialen Netzwerke (Twitter,Facebook). Dort finden sich doch einige sehr kompetente Mitarbeiter. Aber eines kann ich Dir gleich sagen Du solltest sehr viel Geduld mitbringen denn von heute auf morgen wird dass nichts.

Zuletzt bearbeitet:
@herrhannes: Nur mit wirklich sehr viel Druck sonst geht da leider nichts, aber Achtung immer sachlich bleiben - bei der Hotline erst gar nicht versuchen dort wird einem nur gesagt dass es dieses Gerät erst gar nicht gibt. Versuch es mal über die sozialen Netzwerke (Twitter,Facebook). Dort finden sich doch einige sehr kompetente Mitarbeiter. Aber eines kann ich Dir gleich sagen Du solltest sehr viel Geduld mitbringen denn von heute auf morgen wird dass nichts.

Nochmals Vielen Dank, ich habe mich doch für den Asus RT N66U entschieden und kann es nicht bereuen. Am Montag kam er an und es läuft alles soweit einwandfrei :)
:banana::bigok::xmas:

Freut mich. Mit der Büchse wirst du viel Freude haben, läuft sehr stabil.

Bis dahin.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh