Suche Router, nur welchen?

Phoenyx

Enthusiast
Also da mir mein aktueller Router so ziemlich auf den Zeiger geht weil wirklich nichts mehr so tut wie es soll und er von Haus aus auch nur wirklich wenig kann möchte ich einen neuen kaufen.

Allerdings weiß ich nicht welche gerade empfehlenswert sind.

Was er auf jeden fall können muss ist die Port-Weiterleitung.
W-LAN ist zwar nicht zwingend erforderlich aber was man hat, hat man.
Er sollte Qualitativ gut sein, möchte kein Ärger haben mit dem Gerät.

Jau, das wars so grob eigentlich auch. Was wäre da zu empfehlen?
Brauch man vielleicht noch ein Bestimmtes Feature?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Phoenyx schrieb:
Also da mir mein aktueller Router so ziemlich auf den Zeiger geht weil wirklich nichts mehr so tut wie es soll und er von Haus aus auch nur wirklich wenig kann möchte ich einen neuen kaufen.

Allerdings weiß ich nicht welche gerade empfehlenswert sind.

Was er auf jeden fall können muss ist die Port-Weiterleitung.
W-LAN ist zwar nicht zwingend erforderlich aber was man hat, hat man.
Er sollte Qualitativ gut sein, möchte kein Ärger haben mit dem Gerät.

Jau, das wars so grob eigentlich auch. Was wäre da zu empfehlen?
Brauch man vielleicht noch ein Bestimmtes Feature?

Hallo,
guck mal Linksys vorbei. Ich habe einen WRT54G und bin super zufrieden. Es gibt Alternativ-Software auf Linux Basis und so weiter.

MfG
Wolle1170

Wichtg wäre noch ne FW im Router intern...des weiteren würde ich aufd mindestens 6 Ports achten. dann kann man ihn evtl. auch noch als Switch auf ner LAN einsetzen...

Auf LAN brauch ich das Ding nicht. Der liegt nur zu Hause. Und Ports sind eh schnubbe weil ich den Aufgabel. Über das gesamte Haus verteilt sinds glaub 13 Buchsen die für PCs frei sind :-)

Was auf jeden Fall zu empfehlen wäre,aber auch nicht ganz Billig,AVM FritzBox,u.a. z.B eine einfache Menüführug.Ich bin super Zufrieden und würde mir kein anderen mehr holen.
Auch in vielen Tests Spitzenreiter.

Hi!

Ich kann auch nur Linksys empfehlen. Habe ebenfalls den WRT54Gv2 und bin voll zufrieden.
Mit der richtigen Firmware läuft das Teil quasi Absturzsicher.
Komm auch mit sehr vielen Verbindungen klar.
4-Port-Switch und Wlan

@Olli1: In den meisten Fällen mit integriertem Modem (nein danke) und dann so auf "Dummi"-Kunde zugeschnitten. Nee, AVM dann eher doch nicht.

@dj-attic: Daraus schließe ich, dass er es von Hause aus nicht tut oder? Damit wäre er dann aber auch raus.

Vigor 2900vgi von Draytek, der kann, soviel ich weiss, so ziemlich alles aber auch da sieht man wieder das Qualität ziemlich teuer erkauft werden muss...

V brauch ich nicht, I brauch ich nicht. Bleibt also noch das G über ;-).
Aber gut, kostet trotzdem noch 170 Öre

ich hab den DRAYTEK Vigor 2900!
der macht keine probs, verstaubt soz. in der ecke...

Also vor der Frage stand ich vor 3 Wochen auch und ich hab mich für einen
AVM entschieden.
Und kann nur sagen: Genial!!!!!!!!!!!!!

Der von dir genannte Router ist zwar einsame spitze, aber für deine Zwecke vermutlich hoffnungslos überdimensioniert.

Ich verbaue diesen Router im Moment (siehe Sig) in einem 6 Familienhaus. Meine Wahl fiel auf diesen unter anderem aufgrund der ausgezeichneten Firewall (auch den Filterregeln) und der VLAN Fähigkeit. QoS und andere prima Administrationsfähigkeiten sind ebenso vorhanden, du wirst das Datenblatt ja vermutlich kennen.
Aber benötigst du das Alles? Brauchst du zB VLAN? In einem "normalen" Haushalt?

Wenn nein, dann würde ich dir zu diesem raten:
http://www.geizhals.at/deutschland/a62759.html
http://www.draytek.de/prod/Vigor2104p/Info-Vigor2104p.html

Hat einen Printserver (was unbestritten sehr praktisch ist), und ist sonst eher abgespeckt. ZB Kein VLAN, kein VPN - ist das notwendig?

Bei Draytek bist du an und für sich schon richtig, auch wenn es nur für mehr Geld mehr Leistung gibt. Qualität hat ihren Preis, sag ich da nur ;)

Grüße,
Alex

edit: @sasbaumann
Kann ich so nicht nachvollziehen. Mit Netgear habe ich genauso gute Erfahrungen gemacht wie mit Linksys oder Draytek. Von wem ich persönlich nur abraten kann ist D-Link. Keine guten Erfahrungen mit denen gemacht, sowohl mit den Funktionen als auch mit dem Support. Wieso von Netgear?

Zuletzt bearbeitet:
@alexthebrain: VPN brauche ich auf jeden Fall, ja. Und der, den du mir empfohlen hast, hat ja kein W-LAN. Da ich mich aber wie oben erwähnt nun für W-LAN entschieden habe, fliegt dieser auch wieder raus.

Letztlich bin ich aber immer froh darüber, wenn etwas mehr kann als man vielleicht braucht. Denn wer weiß, wann brauch man es mal ;-)

filesharing am start? wenn ja: achte darauf das der router genügend gleichzeitig halboffene verbindungen und und neue verbindungsversuche beherrscht, sonst wirds doof mitm esel.

Nein, kein Filesharing. Brauchs für die Arbeit wenn dus genau wissen möchtest ;-)

Hy,

ich kann Dir nur wärmstens den 2500We empfehlen :bigok:

Dürfte ale Features haben, welche Du suchst.

Ich habe den selber hier seit über einem Jahr im Einsatz ohne irgendwelche Zwischenfälle.

Ciao

*iflytothemoon*

der 2500WE ist aber schon ein altes modell!
ausserdem ist der z.b. nicht ADSL2+-tauglich...

CM50K schrieb:
der 2500WE ist aber schon ein altes modell!
ausserdem ist der z.b. nicht ADSL2+-tauglich...

und ?

Wenn man kein ADSL2+ hat, ist das trotzdem noch ein Spitzenmodell, von den marginalen Vorteilen von ADSL2+ mal ganz abgesehen :bigok:

Finde auch nirgens eine Aussage, das TE unbedingt ADSL2+-Tauglichkeit benötigt oder in absehbarer Zeit nen Wechsel vollzieht...

Ciao

*iflytothemoon*

Hol dir den NETGEAR Router hab ich mir auch erst gekauft

hat dabei
- ADSL Modem
- integrierten 4 Port-Switch
- Router
- integrierten Access Point

hat nur 85 Euro gekostet die genaue Modellbezeichnung hab ich gleich

@cle4ner: Bisschen zu teuer, meinst nicht auch? ;-)
@SchlegerF: Modellbezeichnung wäre bei so etwas immer von Vorteil
@*iflytothemoon*: Alt, das triffts dann wohl ;-)

@all: Habe mir jetzt den 2900G bestellt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh