Suche Router

Dr.Kiffer

Neuling
hoffe das ich hier richtig bin. naja wie man oben lesen kann suche ich einen guten router, da meiner schrott ist. vielleicht kennt jemand ne seite wo es tests gibt oder eine firma die gute herstellt. hoffe ihr könnt mir helfen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mir reicht der netgear rp 614 voll und ganz, sollte für dich eigentlich auch reichen, wär aber besser wenn du noch den verwendungszweck posten würdest. kleiner tipp da du neu im forum bist benutz mal die suchfunktion diese frage wird häufiger gestellt.:rolleyes:

achja herzlich willkommen im forum und poste mal was das zeug hält:banana:

MfG Rigo

welche Preisklasse??
Was für funktionen? Bestimmte??
Soll es ein bestimmter anbieter sein??

158K1Q0_Netzwerk-Router.html

Ich habe auch den RP614. Der ist wirklich recht gut. Leider hat er Probleme mit vielen Connections (E-M..../Low-ID-Problematik).
Aber Du solltest Deine Frage genauer stellen.
Willst Du eine Router mit W-Lan, TDSL Modem, ISDN - Router ...?

Was ist Deine preisliche Vorstellung?

Hier mal ein Link. Die Leute dort im Forum beschäftigen sich hautsächlich mit Router. Da findest Du gut Informationen.

http://www.dslrouter-hilfe.de/

EP

also wir haben mehrere rechner bei uns deshalb haben wir auch einen router aber der ist schon älter und hängt sich manchmal auf. wir haben auch manchmal das problem wenn jemand was downloadet das bei den anderen das internet ziemlich langsam ist auch wenn man nicht schneller als mit 20kb lädt. preise bis etwa 100€.

schonmal danke für die posts werde gleich mal die suche benutzen

also ok bei meinem vater läuft emule, ich will einfach nur zocken. wie ich grad eben erfahren hab gibt es wohl router die weniger connections machen können das wiederrum ist schlecht für emule und so wird wohl alles ausgebremst. also bräuchte einen der viele connections machen kann und auch zum zocken geeignet sein sollte. jetzt wisst ihr hoffentlich für was wir ihn benutzen.

es geht nicht nur um connections! viele billigrouter (d-link / netgear) können auch nicht ports freischalten!
oder man stellt dies zwar im routermenü ein, aber der router öffnet diesen trotzdem nicht. davon kann ich nur abraten.

sehr gute firmen hingegen sind
SMC (außer dem VBR, der ist ebenfalls eine abgespreckte variante)
Zyxel
DrayTek

Also wenn bei Deinem Vater Em.. läuft brauchts Du Dich nicht zu wundern. Ob dabei paralle überhaupt noch zocken möglich ist, halte ich für zweifelhaft. Em.. macht eine MENGE Traffic. Selbst wenn die Bandbreite eingeschränkt wird.

Wenn Ihr noch nicht bei 1&1 seit, dann könnt Ihr dorthin wechseln und für 69 Euro den DrayTek 2500 WE bekommen (Neupreis 208 Euro E-Bug). Das habe ich gerade gemacht :haha:

EP

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von smiley
es geht nicht nur um connections! viele billigrouter (d-link / netgear) können auch nicht ports freischalten!
oder man stellt dies zwar im routermenü ein, aber der router öffnet diesen trotzdem nicht. davon kann ich nur abraten.

DrayTek

Hab den Netgear 624B mit integrierten DSL-Modem. Bei dem kann man sehr wohl Ports freigeben und die Firewall konfigurieren!

Original geschrieben von smiley
Das dürfte wohl nicht mehr aktuell sein. Früher war das viellecht mal so, aber bei aktuellen Geräten glaube ich kaum, dass es noch so ist...

Bei dem Netgear RP614 funktionierte die Portfreigabe. Da muss ich Madnex zustimmen. Er hat sogar teilweise Funktionen die mein neuer Router DrayTek 2500 WE nicht hat. Das hat mich schon genervt. Bei RP614 konnte ich über die MAC - Adresse dem Rechner eine IP-Adresse zuweisen. Wenn ich jetzt für einen Server eine feste IP habe will, muss ich feste IP-Adressen über den Rechner vergeben.

EP

beim d-link di 604 funzt die port freigabe auch.
connections verträgt der auch

ich verallgemeinere meine aussage ja nicht und beziehe sie auf alle produkte der ehrenwerten hersteller d-link und netgear! ;)
aber ich habe auch von manch aktuellen produkten von problemen gehört.

sicher bleibt das jedem selbst überlassen.
allerdings empfehle ich auch das 1&1 angebot mit dem DrayTek 2500We. das habe ich auch genommen und der router is einfach super! geht natürilch nur für diejenigen, für die ein neuvertrag mit 1&1 möglich ist. ;)

naja wir haben zur zeit 63gb traffic im monat. naja ist halt nur aufgefallen das die kollegen mit em eigentlich keine probleme hatten mit dem langsamen inet da muss bei uns schon extrem sein. werd mich noch in den nächsten tagen umschauen und dann euch sagen wir kaufen wollen dann könnt ihr ja sagen ob das was taugt

www.bka.de :d

Ne, mal im Ernst:

Ich hab hier aktuell nen ca. 2 Jahre alten Fiberline, den kann man gerade mal in die Tonne kloppen.
P2P verträgt er gar nicht und die Konfig-Optionen sind mehr als bescheiden.
Deshalb fliegt er auch raus und wird gegen einen SMC 2804 WBR getauscht. Evtl. wird es auch ein SMC2804WBRP-G EU, der hat noch nen USB Printserver, ist aber 'etwas' teuer :(
Die SMC sind von je her als sehr gut bekannt :)

Letzte Woche habe ich nen MSI RG54GS bei nem Bekannten verbaut, auch ein schönes Teil :) ( Besonders durch den USB Printserver :) )

Leider konnte ich den MSI noch nicht auf P2P-tauglichkeit testen, jedoch die Tatsache, daß IPs per MAC-Adresse vergeben werden können,
stimmt mich zuversichtlich :)
( Man kann also die entsprechenden Ports auf die IP forwarden und es trifft immer den richtigen Rechner :) )
Außerdem gefallen mir die Sicherheitsoptionen des MSI, man kann sowohl für LAN als auch für WLAN angeben, welche MAC-Adressen zugang haben.

So long

Insane

wir haben glaub ich 9 rechner bei uns, einer ist imme online (emule), alle laufen über hubs zu den router

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh