[Kaufberatung] suche rpg mit folgenden elementen

C Punkt

Enthusiast
hi, spiele gerade Gothic 4 und es gefällt mir überhaupt nicht.. ich habe damals diablo 2 und sacred geliebt und suche nun etwas ähnliches.

Was mir an den Spielen gefallen hat: Vorallem das Raritäten sammeln: man schlachtet viecher ab, in der hoffnunf dass sie iwas besonderes seltenes, einzigartiges, cooles droppen an das man denken kann wenn man am morgen aufwacht, welches einen motiviert das spiel wieder anzuschalten. Bei den neueren SPielen wie G4 oder oblivion hat man so ein endloses inventar in der es heißt: 10x shwert, 15x rostigesschwerd 3x hellebarde und so langweiliges zeug hat.. ab und zu dann auch mal: "Faus des Adanos" aber weiß man auch dass fast alle anderen g4 spieler das selbe im laufe des spiels auch gefunden haben... Am coolsten wäre noch dieses inventar wie damals mit den "slots" sozusagen.. Gibts da was oder sind two world, risen und all die anderen kandidaten so wie G4 ??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dragon Age 1 mal probiert? Da findet man auch mal wertvolles im Loot,
bzw. hat verschiedenen Loot bei den Bossen.

Sonst... Öhm, WoW ?

Sacred 2 ist auch ziemlich geil! riesige spielwelt (wirklich riesig!), unmengen an unterschiedlich items, ein dutzend oder mehr rüstungs-sets
und neben vielen standart quest einige richtig abgedrehte storys! nur die haupt-geschichten sind kaum erwähnenswert...

habs über 100std gespielt und erst ~50% der welt entdeckt, bin schon angefangen gewesen mit papier und stift dinge zu notieren,
hab davon geträumt und morgens überlegt wie ich waffen und build optimiere :fresse:...

Zuletzt bearbeitet:
Dungeon Siege mal probiert?
Kommt ja auch demnächst der dritte Teil raus.
Oder fürs kleine Geld aber trotzdem gut, da von Ex-Diablo-Entwicklern: Torchlight

EvE. Ist zwar net so auf Schwertkampf und Fantasy aber auch super. Sehr komplex und umfangreich.

Dungeon Siege mal probiert?
Kommt ja auch demnächst der dritte Teil raus.
Oder fürs kleine Geld aber trotzdem gut, da von Ex-Diablo-Entwicklern: Torchlight

Dungeon Siege 3 steht auch schon ganz oben auf meiner Liste.
Schade, dass es noch keinen Sammelthread dazu gibt.

Ich würde auch Dungeon Siege empfehlen, einfach ein super Game. Ansonsten vielleicht Sacred.

EvE. Ist zwar net so auf Schwertkampf und Fantasy aber auch super. Sehr komplex und umfangreich.

Hmm in Eve netter Officer Spawn ist schon was feines nur die meisten RPG Spieler kämen nicht damit klar das alles zerstört werden kann

Wenns auch Weltraumsetting sein darf schaus dir mal an EVE Online - a massive multiplayer online roleplaying space game - MMORPG

Schlachten 500vs 500 und mehr :-)
Open World du machst deine eigene Story
alle auf einem Server im moment ca 50000 Ingame zu jeder Zeit

ich zocks jetzt schon fast das 5te Jahr (keine sorge Grafik wird immer wieder auf den neuesten stand gebracht alle 3 Monate gratis Add on)

EVE ist zwar ein super Spiel aber wohl komplett am Thema vorbei. :P

Versuch mal Titan Quest. Ist mMn der beste Diablo Klon. Oder eben auf DS3 warten.

Wenn du mehr auf Produktion stehst F2P Wonderland Online

fängst mit ner Kokosnussschale an und arbeitest bis zur Spritherstellung hoch.Achja das machste nur so nebenbei,denn das das hauptprinzip is Gegner kloppen alla FF

schau dir mal Mount&Blade an..gerade kam das Addon raus. Da hofft man auch immer auf gute Items nach nem Fight.

Ganz klar Torchlight probieren. Kommt Diablo am nächsten und ist wirklich gut umgesetzt. Bis auf den fehlenden MP.

Ich finde der wird mit RIFT absolut zufriedengestellt. Und nur damit. Das ist das einzige Spiel das vergangene Perlen wie Gothic und Sacred toppt. Im übrigen hab ich in dem RIFT Thread geschrieben das ich das Game 50/50 wie Gothic/Sacred finde. Die Welt ist rieeesig, man kann schlachten, Ausrüstung herstellen, verwerten, aufwerten, verkaufen (!)... usw. Richtig geil. Vor allem gute Grafik und Sound.

Vorallem das Raritäten sammeln: man schlachtet viecher ab, in der hoffnunf dass sie iwas besonderes seltenes, einzigartiges, cooles droppen an das man denken kann wenn man am morgen aufwacht, welches einen motiviert das spiel wieder anzuschalten.
In RIFT schlachtet man die Viecher ab um daraus Klamotten und Runen herzustellen. Um völlig einzigartige Ausrüstung zu erschaffen. Die du dann auch zum Kauf anbieten kannst. Das setzt wohl jedem Gothic die Krone auf.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde der wird mit RIFT absolut zufriedengestellt. Und nur damit. Das ist das einzige Spiel das vergangene Perlen wie Gothic und Sacred toppt. Im übrigen hab ich in dem RIFT Thread geschrieben das ich das Game 50/50 wie Gothic/Sacred finde. Die Welt ist rieeesig, man kann schlachten, Ausrüstung herstellen, verwerten, aufwerten, verkaufen (!)... usw. Richtig geil. Vor allem gute Grafik und Sound.

In RIFT schlachtet man die Viecher ab um daraus Klamotten und Runen herzustellen. Um völlig einzigartige Ausrüstung zu erschaffen. Die du dann auch zum Kauf anbieten kannst. Das setzt wohl jedem Gothic die Krone auf.

RIFT ist halt ein MMORPG, wenn er das will sicher auch ein gutes davon, aber halt meiner Meinung nach nicht mit D2 oder Sacred vergleichbar...

@Topic:
Wenn ich das jetzt richtig verstehe, suchst du in erster Linie ein Spiel, wo du ewig grinden kannst und immer wieder mal was neues findest und nicht immer wieder das gleiche... generic loot halt. Ich denke mal da hast du die beiden besten Kandidaten definitiv schon gespielt :P Aber ansonsten würde ich mal Morrowind anschauen (ist zwar ähnlich wie Oblivion, aber ich finde, die Welt ist deutlich schöner und abwechslungsreicher gestaltet, so dass man da unzählige Stunden erkunden und immer wieder mal was neues finden kann) und evtl. auch andere ältere Spiele wie Baldur's Gate 2 oder Neverwinter Nights, die haben mich jedenfalls ähnlich lang oder sogar länger gefesselt als Diablo 2.

Zwar schon alt, aber wirklich Super:

Baldurs Gate
Icewind Dale

Einfach Hammer spiele aus meiner Jugend.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh