Suche RPG/MMORPG

Melony

Experte
Hab lange kein richtiges RPG mehr gespielt und leider finde ich auch nichts was meine ansprüche genügt.
Ich bin der meinung das ich zu hohe ansprüche hab und ich kenn mich eigentlich auf dem markt ganz gut aus, aber hoffe das ich vlt etwas übersehen habe.

Vlt könnt ihr mir weiterhelfen.

folgende anforderungen hätte ich:

-third person
-fokus auf loot
-sandbox open world, keine bis kaum instanzen
-technik auf höhe der zeit
-keine multiplen charakter wie in dragon age
-nicht zuviel dialoge wie in mass effect oder the witcher
-halbwegs gutes kampfsystem
-immersion und atmosphäre

Was ich nicht mochte bzw schon gespielt hab:

Witcher
Fallout
elder scrolls
so ziemlich jedes bekannte MMO
dark souls
division
gothic/risen

Ich muss auch dazu sagen das ich auf steam 85 seiten der topseller der rpgs durchgegangen bin und nix für mich gefunden hab...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab lange kein richtiges RPG mehr gespielt und leider finde ich auch nichts was meine ansprüche genügt.
Ich bin der meinung das ich zu hohe ansprüche hab und ich kenn mich eigentlich auf dem markt ganz gut aus, aber hoffe das ich vlt etwas übersehen habe.

Vlt könnt ihr mir weiterhelfen.

folgende anforderungen hätte ich:

-third person
-fokus auf loot
-sandbox open world, keine bis kaum instanzen
-technik auf höhe der zeit
-keine multiplen charakter wie in dragon age
-nicht zuviel dialoge wie in mass effect oder the witcher
-halbwegs gutes kampfsystem
-immersion und atmosphäre

Was ich nicht mochte bzw schon gespielt hab:

Witcher
Fallout
elder scrolls
so ziemlich jedes bekannte MMO
dark souls
division
gothic/risen

Nicht zuviele Dialoge aber gleichzeitig Immersion und Atmosphäre zu suchen schließt sich schlicht gegenseitig aus. Ist klar, dass du mit solchen Anforderungen nichts finden kannst.

Solltest du TW3 nicht gemocht haben, wirst du auch kein RPG suchen da es schlicht mit Abstand das Beste RPG seit langer Zeit ist. Für mich hört sich das persönlich eher so an, als würdest dun ARPG suchen.

Versuch mal Dragon Age 2 - Das kann man auch spielen in dem man nur einen Charakter benutzt.

Nicht zuviele Dialoge aber gleichzeitig Immersion und Atmosphäre zu suchen schließt sich schlicht gegenseitig aus. Ist klar, dass du mit solchen Anforderungen nichts finden kannst.

Solltest du TW3 nicht gemocht haben, wirst du auch kein RPG suchen da es schlicht mit Abstand das Beste RPG seit langer Zeit ist. Für mich hört sich das persönlich eher so an, als würdest dun ARPG suchen.

Versuch mal Dragon Age 2 - Das kann man auch spielen in dem man nur einen Charakter benutzt.

Steht ARPG für asian? Weil das ist das was ich überhaupt nich leiden kann, finde das viel zu kitschig, halte mich von sowas fern.

Ich hab vor 10 jahren WoW angefangen, mittlerweile lange aufgehört, aber mit 14 war das für das erste rpg und MMO und konnte mich in die welt total verlieren und das auch ohne dialoge.

Lag vielleicht auch am alter und an den anforderugen, keine ahnung.

Arpg steht für Action rpg, zum Beispiel fällt Diablo darunter.

Wie wäre es denn ggf mit Star wars the old republic? Zwar ein mmo, Dialoge vorhanden, sehr gute Story finde ich und halt auch open World.

Sonst solltest du vllt mal schauen nach the adventures of van helsing, hack and slay bzw arpg sehr gut umgesetzt (vor allem Lady Katharina), grafikstil ist stimmig und halt wie in allen Titeln aus dem Genre der Fokus auf loot

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

Arpg steht für Action rpg, zum Beispiel fällt Diablo darunter.

Wie wäre es denn ggf mit Star wars the old republic? Zwar ein mmo, Dialoge vorhanden, sehr gute Story finde ich und halt auch open World.

Sonst solltest du vllt mal schauen nach the adventures of van helsing, hack and slay bzw arpg sehr gut umgesetzt (vor allem Lady Katharina), grafikstil ist stimmig und halt wie in allen Titeln aus dem Genre der Fokus auf loot

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

aso ok, ja hab auch grim dawn, titan quest, diablo 3 usw gespielt, mir gefallen solche spiele recht gut. Was van hellsing angeht, soll laut steam reviews nur der erste teil gut sein und selbst der hat jetzt keine top bewertungen, ich schwimme selten mit dem strom aber hab schlechte erfahrungen gemacht mit spielen bei steam unter der 90er wertung.

Star wars fänd ich vom setting her geil aber optisch, zumindest vom artstyle überhaupt nich meins. Finde das passt einfach zu star wars, war damals beim release schon sehr enttäsucht welche richtung das mmo genommen hat.

Aber danke für deine vorschläge.

Das mit Star Wars war anfangs bei mir genauso, aber wie sie es in Szene setzen ist echt top :)

Das mit dem Steambewertungen sehe ich eher anders, wenn ich sehe, wieviel Leute sich earlie access Titel holen und dann negativ bewerten, weil diese noch Fehler etc. enthalten... ohne Worte.

Also Van Helsing kann ich insgesamt nur empfehlen, auch wenn es etwas in Teil 2 und 3 nach unten geht. Am besten Gameplay Videos anschauen und sonst vllt ausprobieren, wenn es nicht gefällt einfach von der Steamrückgabe gebrauch machen :)

Sonst könnte ich vllt noch Wolcen: Lords of Mayhem in den Raum werfen, ist zwar earlie access aber sieht super aus (Cry Engine), läuft teilweise zwar wegen der Alpha noch nicht so gut, aber sieht insgesamt auch mit den Konzepten von Kickstarter sehr vielversprechend aus.

Ansonsten wäre noch dieses "neue" ARPG MMO aus Korea Lost Ark. Jedoch ist derzeit nur beta für Korea angekündigt und noch schwer absehbar, ob es überhaupt nach Europa kommt.

Edit:
sonst schau dir doch mal Skyrim mit den Grafikupgrade an oder Enderal ;) demnächst soll ja auch noch Morrowind als Skywind kommen ;) also mit aktueller Grafik auf Skyrim basierend.

Zuletzt bearbeitet:
Klingt ziemlich widersprüchlich. Du suchst ein RPG und gleichzeitig lehnst du alles ab, was RPGs ausmacht.
Nenn doch mal ein RPG(außer WoW), das du gespielt hast(und dir gefallen hat) zum Vergleich.
Sonst nimm am besten einfach Diablo.

Was ich auch heute noch ab und zu gerne spiele, ist Sacred 2. Auch ein Action RPG.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab vor 10 jahren WoW angefangen, mittlerweile lange aufgehört, aber mit 14 war das für das erste rpg und MMO und konnte mich in die welt total verlieren und das auch ohne dialoge.

Was hält doch davon dir es nochmal anzuschauen? Ich hab nach nun 8 Jahren Pause mal wieder meine Nase rein gesteckt und finds bislang recht kurzweilig.

Kingdoms of Amalur: Reckoning - Test, Rollenspiel, PlayStation 3, Xbox 360, PC - 4Players.de

Das war seinerzeit für mich ein echter Hit. Hat mich echt gut unterhalten und viele Gamer kennen das nicht mal.

Aber wie mehrfach schon gesagt: Du suchst kein RPG. Auch WoW ist nur sehr begrenzt nen RPG.
Wenn man RPGs spielen will, muss man bereit sein seine _eigene_ Story zu erzählen. Das geht nunmal nur mit Dialogen, da sich Charaktere entwickeln müssen um glaubwürdig zu sein.

Torchlight 1 & 2 wären vielleicht auch nochn Blick wert.

Zuletzt bearbeitet:
Ja mag sein, würde erklären warum ich the witcher 3 nich mag, obwohl das spiel qualitativ einfach der hammer ist.

Torchlight habe ich beide gespielt, fand ich auch gut.

Reckoning ist für mich grafisch nicht mehr ansprechend.

WoW hab ich zuletzt vor einem jahr gespielt. Ist einfach nicht die selbe erfahrung. Kann mich nicht mehr im spiel verlieren, alles wirkt aufgesetzt obwohl es imo immer noch das beste mmo auf dem markt ist.

Wie gesagt bin soo wählerisch, mir fällts auch nicht leicht andere spiele zu finden die mir spaß machen.

Hatte all meine hoffnung auf titan von blizz gesetzt, Overwatch is zwar auch klasse aber hätte es gerne mit einem neuen MMO ersetzt.

Wenn du Witcher, Fallout, ElderScrolls, WoW und DarkSouls nicht magst bist du glaub im RPG-Genre generell falsch!

Wohl eher im Spielgenre komplett :P

Vielleicht solltest du dir auch einfach ein neues Hobby suchen.

Ich hab Star Trek Online gerne gespielt. Ansonsten hat oben eh glaub ich schon wer Diablo 3 geschrieben.

Bleibt nur noch Dragons Dogma was mir jetzt einfällt.

Nur wirst du schwer was finden mit deinen Kriterien.

Ich weiß ja nicht, ob es für dich infrage kommt .... aber EVE Online ? Ist vielleicht ein wenig anders ... aber es hat sehr viel zu bieten und das Spiel wird auch recht häufig durch Änderungen angepasst :)
Bei Interesse schreib mir einfach ne Nachricht :)

Gruß

Schau dir doch mal Wildstar an. Das ist inzwischen seit gut einem halben Jahr F2P und hat das Konzept recht gut umgesetzt, so dass kein P2W aufkommt. Ich habe das recht lange intensiv inkl. T2 Raid-Endboss gezockt und kann das Spiel grundsätzlich empfehlen.

Path of Exile, kostet nix, und ist halt ein H&S MMO a´la D3.

Ist aber sehr komplex, also wohl nicht seicht genug...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh