[Kaufberatung] Suche Rubberscrews für 60mm Lüfter mit durchgehendem Befestigungskanal

m4soN83

Neuling
Hallo zusammen!

Leider suche ich seit Tagen wie verzweifelt im Netz nach passenden Befestigungsmöglichkeiten für meine zwei 60mm Lüfter die ich in meinem Gehäuse anbringen möchte.

Die handelsüblichen Lüfterschrauben passen leider nicht (zu groß, sprengen das Plastik) und die "normalen" Rubberscrews die ich sonst gefunden habe sind nur für Lüfter gedacht die keinen durchgehenden Befestigungsschacht haben.

Kann mir irgendjemand einen treffenden Tipp geben? Am liebsten wären mir Rubberscrews, Schrauben wären aber auch ok.

Danke und Gruß
m4soN

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schrauben entweder die: SAM Screws and more GmbH

Und bei den Entkopplern: Es hatte mal im MP jemand mal 110mm lange Gummientkoppler verkauft, die konnten allerdings nur Lüfter bis 55mm Dicke

Edit: Meinst du Lüfte rmit 60mm Dicke?

Zuletzt bearbeitet:
Und? M4 Schraube mit 15mm Länge, oder halt nen passenden Gummientkoppler. Easy as pie...

Ich denke JojoTheMaster meint die Entkoppler, die zwischen Lüfter
und Gehäusewand kommen. Dabei übertragen sich die Schwingungen
aber trotzdem noch durch die Schrauben auf das Gehäuse.
So etwas z.B.: http://www.mindfactory.de/product_i...e-Entkopplung-fuer-60-mm-Gehaeuseluefter.html
Wird dir aber wohl nichts anderes übrig bleiben, wenn du den Lüfter
entkoppeln willst. M4-Schrauben gibt es im Baumarkt. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also dein Link credit00 sieht schon mal super aus! Sowas hatte ich eigentlich immer gesucht! Ich versuche nur noch mir vorzustellen wie ich damit meinen Lüfter befestigen kann?

Ich muss ja durch den ca. 1cm dicken Befestigungsschacht durch, somit brauch ich nach 1 cm auch noch mal etwas zum "einrasten".

Wie soll das bei deinen Dingern funktionieren?

Zuletzt bearbeitet:
Der Lüfter wird praktisch zwischen Teilen des Entkopplers eingeklemmt. Der Entkoppler klemmt sich dann wiederum am Gehäuse fest.

Eine weitere Alternative sind die Xilence Rubber Screws. Auch nix anderes wie Cooltek oder Verax, musst halt schauen was du günstig bekommst. Ansonsten lassen sich die Stege bei den Lüftern zur Not auch mit nem scharfen Brotmesser entfernen (wenn du auf Optik weniger Wert legst und du die Teile einfach nur montieren möchtest).

Eine weitere Alternative sind die Xilence Rubber Screws. Auch nix anderes wie Cooltek oder Verax, musst halt schauen was du günstig bekommst. Ansonsten lassen sich die Stege bei den Lüftern zur Not auch mit nem scharfen Brotmesser entfernen (wenn du auf Optik weniger Wert legst und du die Teile einfach nur montieren möchtest).

Ich hab mir jetzt mal diese Xilence Rubber Screws bestellt, die dürften genau die richtigen für mich sein!

Trotzdem vielen Dank für die rege Beteiligung und der Hilfsbereitschaft! :bigok::bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh