Suche Rucksack/Tasche

Gaffer

Enthusiast
Morgen Folks,
ich suche eine neue Tasche, wo u.a. meine Schulsachen reinkommen. Die ganzen Rucksäcke, die ich bisher im Internet gefunden habe, entsprechen nicht meinen Vorstellungen, vllt könnt ihr mir helfen.

So ungefähr stell ich mir die Tasche/Rucksack vor:

-Stabil (sollte schon mehreren schweren Büchern standhalten)
-Keine scharfen Kanten/Metallteile
-Vllt im Army-/Millitär-Look (aber nur Einheitsfarben wie oliv)
-Gute Qualität, darf also auch kosten

Eine Umhängetasche wäre mir am liebsten, allerdings habe ich bis jetzt absolut nichts entsprechendes gefunden :(

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für was manche Leute Threads aufmachen, echt genial :) Naja, mir solls recht sein, is ja nur OffTopic hier ;) Warum nimmste nicht son Army Style Eastpak. Hab selbst Eastpak. Der dient mir schon seit knapp 8 Jahren und nach ner Wäsche sieht er immernoch aus wie neu..

Vielleicht eine Messenger-Bag aus LKW-Plane ?
Gibt es von Freitag, Vaude und anderen. Sind super robust, wasserdicht usw. Kosten aber auch ne Kleinigkeit.

Eastpak wollte ich auch vorschlagen weil die sind echt super von der preis/leistungs ebene. ausserdem kannst du aus dem namen eastpak auf dem rucksack mit hilfe von stiften tolle wörter wie "asipak" bilden. wenn das nicht überzeugt.

Max. 80€

ahja wichtig: Das große Fach muss man mit einem Reißverschluss oder so verschließen können.

Ich such auch ne Tasche für die Uni. :bigok:
13" Lappi soll rein + Schreibzeugs. Crumpler mag ich von Design her nicht so, eher was schlichtes aus Wildleder oder so. :)

Am einfachsten wäre es doch sich ein paar Marken auszugucken und dann einfach mal in die Stadt zu gehen und sich ein paar Exemplare der entsprechenden Marken anzuschauen. Eastpak ist auf jeden Fall empfehlenswert. Die Dinger sind sehr stabil und man bekommt 30 Jahre Garantie! Wenn das nichts aussagt, weiß ich auch nicht.
Ich habe seit 2 Jahren einen Eastpak Rucksack mit Laptoptasche innen drin, hat damals um die 90€ gekostet und sieht immer noch aus wie neu. Und ein paar Zerreißproben mit kiloschweren Wälzern musste der auch schon bestehen. ;) (aber eher selten, da ich meistens keine Wälzer mit mir rumschleppe)

burton
crumpler
vaude
deuter
...
bei denen findet man aufjedenfall etwas gutes

Ich habe mich letztens für DIESE entschieden. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist top und ich mag das schlichte Design.

Schau mal in einem Shop für Bundeswehrsachen. Da hab ich meinen Rucksack auch her, und der ist: einfach nur schwarz, und dazu robust. Und viel billiger als irgendeiner mit Markensticker drauf. Dafür kannst gleich drei kaufen und außerdem noch lecker essen gehen ;)

wenn ich Dakine höre, muss ich immer an die Kinder der Mittelstufe denken :fresse:
ich als angehender Abiturient dagegen habe diesen hier :d
wenn es unbedingt eine Umhängetasche sein muss, kann ich Freitag empfehlen ;)

hab seit kurzem ne Wenger Schultertasche, an sich ganz gut das Ding aber leider nur für 13'' Notebooks :(

Ich hab mir für die Schulzeit von rucksack.de einen Deuter Giga II für vertretbare 30€ gekauft. Stabil, praktische Fächerauswahl, Notebook geht auch rein, separate rausnehmbare Notebooktasche (gepolstert), die kann eben auch separat benutzt werden, oder in einen anderen Rucksack gesteckt werden.

DAKINE Exchange oder DAKINE Hudson ? Hat die kleine Version auch einen Reißverschluss ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh