Suche Scan-to-Mail per Knopfdruck

ballrock2

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
10.05.2018
Beiträge
2
Hallo in die Runde,

ich bin auf der Suche nach einem Gerät, dass mir Scans automatisch an eine Mail anhängt und versendet. Gerne Multiblatteinzug. Ziel ist es, mehrere Blätter einfach in einen Einzug zu legen, eine Starttaste zu drücken und das Gerät scannt, packt alles als PDF an eine E-Mail und versendet an die immer gleiche Adresse als Anhang. Wichtig für mich ist, dass ich nicht erst 5 Knöpfe drücken oder die Mailadresse jedes Mal auswählen muss. Zudem darf der Dienst nicht über irgendeine Cloud laufen, sondern muss wirklich direkt über SMTP die Mail senden.

Bisher habe ich so ein Gerät noch nicht gefunden, wäre daher über jeden noch so kleinen Tipp dankbar. Bin selbst Programmierer, notfalls würde mir auch ein Gerät helfen, dass Scans automatisch per (S)FTP auf einen Server lädt (wieder nur "Startknopf" und nicht erst noch Auswahl). Dann würde ich mit einem Script selbst eine Mail daraus machen und senden. Das könnte den charmanten Vorteil haben, dass ich direkt noch ein OCR anwenden kann.

Viele Grüße und vorab vielen Dank von
Andreas
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei den Scannern im Preisvergleichsportal scheinen mehrere Geräte mit Lan einen Knopf für Scan to Mail zu besitzen.
Alternativlösung Miniaturpc mit USB Scanner und entsprechender Programme
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey amdfreund,

vielen Dank für die Tipps. Problem der bisher gefundenen Scan2Mail ist immer, dass man eben wirklich mehrere Schritte zum Scannen machen muss. Das wäre blöde für meine Anwendung. Ziel iat, dass es wirklich schnell und ohne Vertipper geht.

Daher ist die Idee mit eigener Hardware auf jeden Fall spannend. Ich prüfe gerade, ob ich meinen vorhandenen Durchzugsscanner (er hat kein Scan2Mail) an Linux dran bekomme. Dann könnte es mit eunem Raspberry klappen 🙂

Viele Grüße von
Andreas
 
geben tuts das schon.^^

der große drucker auf der arbeit geht an sobald ich die blätter oben in den einzug lege. ich drücke dann nur noch auf senden -> meine namen und ok. dann leuchtet die go taste und das wars. ne sache von 3-4 sekunden. das einziehen dauert pro blatt ne halbe sekunde und das schicken wenige sekunden dazu.
 
Schau dir mal die Workforce Pro Serie von Epson an. Den kleinsten habe ich um ca 80€ gesehen, Ich habe mir vor kurzem den 3725 mit zusätzlichem Duplexdruck gekauft und bin soweit zufrieden.
Mich hats überrascht das die Geräte mit den Funktionen mittlerweile doch sehr günstig sind.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh