[Kaufberatung] Suche Scanner oder Multifunktionsgerät

mushroomhead

Klopetra
Thread Starter
Mitglied seit
21.06.2006
Beiträge
112
Ort
Dresden
Hi,
wie es der Titel verrät Suche ich ein Gerät zum scannen von Dokumenten.
Bisher hatte ich dazu den Epson Stylus DX7450 (ein Multifunktionsgerät), bei dem war aber der Druckkopf schon vor langer Zeit eingetrocknet,
sodass ich hier auch noch einen s/w Laserdrucker zum Drucken stehen habe (Samsung ML-1665).
Nun hatte der Epson seinen Dienst vollständig quittiert, er wollte auch nicht mehr scannen, also wurde er entsorgt.
Nun brauche ich aber wieder etwas was scannen kann, bin mir aber unschlüssig was es werden soll.
Als reinen Scanner habe ich mir mal diesen angeschaut: Canon CanoScan LiDE 120.
Dieser kostet mit Versand circa 65€, für das Geld bekäme ich auch schon einen günstigen (billigen?) Multifunktionsdrucker.
Mit dem MF-Gerät könnte ich dann auch wieder in Farbe drucken, mache ich aber praktisch weniger als 6 mal im Jahr, muss dazu dann aber immer in den Copy-Shop.
Bei dem MF-Gerät habe ich eben bedenken das mir der Druckkopf auf Grund der geringen Nutzung wieder eintrocknet (Gerät wird vom Netz getrennt wenn es nicht benutzt wird)
oder aber das die Folgekosten für neue Tinte durch die automatische Reinigung/ Spülung zu hoch für die seltene Nutzung sind.

Meine Frage an Euch, was würdet Ihr kaufen?
Einen Scanner:
- wenn ja, welchen (max. 70€ mit Versand)?
- taugt der Canon was (laut Amazon: ja)?

Ein MF-Gerät:
- wenn ja, welches (max. 75€ mit Versand)?
- gibt es brauchbare, billige Ersatzpatronen?
- kann man den Druckkopf zum Reinigen ausbauen (ging bei meinem Epson leider nicht)?

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, ich habe mir den PIXMA MG5650 gegönnt, mal schauen ob er was taugt.
Patronen gibt es günstig zu kaufen und wenn der Druckkopf mal zu ist, lässt er sich wohl recht einfach ausbauen und reinigen.
Ich hoffe die genannten Probleme bei Amazon treten nicht auf (zb. Papiereinzug spinnt), aber wenn doch, geht er halt zurück.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh