Suche Scanner

T1000101

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
12.01.2013
Beiträge
622
Moin, ich suche ein Günstigen Scanner um Dokumente einzuscannen A4.

Gibt es die auch schon als Wlan?

Können die auch ohne PC auf USB- Stick Scannen als PDF Dokument?

Günstig wäre bei mir so 50 Euro.
Könnt ihr da was bestimmtes empfehlen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Standalone-Scanner können i.d.R. nicht direkt auf USB scannen.
Ausnahmen gibt es möglicherweise bei den teureren Dokumentenscannern.

Deutlich flexibler wäre ein Multifunktionsgerät, z.B. HP-Officejet 8610 für ca. 130 € (kann nur single Scan) oder 8620 für ca. 170 € (kann Duplexscan)

Das einzige Argument für einen Standalonescanner wäre die Erfordernis eines CCD-Scanners wegen der höheren Schärfentiefe ggü. CIS., um z.B. Münzen o.ä. einzuscannen
 
Multifunktionsgerät kommt mir nicht mehr ins Haus.
Wen da was Kaput ist muss man immer alle neu kaufen.

Ich habe ein Samsung Schwarz Weiss Laser Drucker der nur das kann.
Das war mein bester kauf und der erste kauf nach mein Multifunktionsgerät.
Das ding ist jetzt 5 Jahre alt und Läuft und Läuft.
Meine Multifunktionsgerät waren nach 2 oder 3 Jahren alle Schrott.

Der Canon ist so an sich schon nicht Schlecht.

Das mit Gleich auf USB als PDF Datei Scannen wäre natürlich ein Schmankerl.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiss zwar nicht, was du mit dem MF gemacht hast, aber mein Epson Workforce läuft hier schon seit 2 Jahren - Problemlos.
der Epson Expression Foto 750 auch bereits seit über 2 Jahren.
die vorherigen Geräte habe ich alle nach 2-5 Jahren im Funktionstüchtigem Zustand verkauft.

Der einzige Drucker den ich "kaputtgedruckt" habe war der Epson Stylus Photo 750, und das auch nur, weil ich die Kosten für die fällige Wartung nicht zahlen wollte - aka "geplante obsolesenz" - die Kosten lagen fast auf dem Niveau eines Neugerätes.

Ein Schwarz/Weiss Drucker hat für mich einen entscheidenden Nachteil, er kann nicht in Farbe drucken :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh