Suche Schüler/Studenten-Laptop für 500-700€

djdone000

Neuling
Hallo,

ich suche einen Laptop für Schüler- bzw. Studenten-Bedürfnisse im Bereich 500-700€.

Einsatzbereich ist Office, Internet, Video/MP3

Habt ihr da irgendwelche Empfehlungen?

Thnx vorab!

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was sind denn deine "studentenbedürfnisse" ? laptop wirklich jeden tag mit in der uni ? oder nur ab und an? ist das bei deinem studium pflicht, oder glaubst du nur, eines zu benötigen?

zB ich hab mit meinem mal für ne präsentation es dabei gehabt oder bei recherche in ner bibliothek, aber ansonsten hab ich es nie wirklich dabei gehabt, daher musste ich kein extra keines nehmen und konnte ne gute preisleistung erzielen mit nem 15,4 zöller. akku war auch egal, es gab immer steckdosen vor ort. und IN einer vorlesung ist so ein garät unfug.

ist nicht für mich, sonder für die schwester meiner freundin...soll ein geburtstagsgeschenk (16) werden...

dann würd ich da "studium" nicht unbedingt schon so sehr mitbeachten, wenn es noch bestimmt 3 jahre bis dahin dauert.

auch bei der akkudauer ist fraglich, ob da so viel nötig ist wie bei einem acer timeline, was ja auf kosten der CPU-leitung geht.

gespielt wird gar nicht?

im grunde kann jedes notebook für 500-600€ office, WLAN, musik und film... wenn da also in keine richtung ganz spezielle ansprüche gibt, wird die auswahl riesig ;)

vlt. dann einfach ein "schönes" und gleichzeiig von der qualität auch recht gutes nehmen, zB sony http://www.notebooksbilliger.de/sony+vaio+vgn+ns38mw+bestseller gibt es sogar in pink http://www.notebooksbilliger.de/sony+vaio+vgn+ns38mp+neuheit

oder soll es dann doch was leichtes, kleines sein?

nönö so ein 15 zöller wär voll in ordnung!

jap seh das auch so...schön und gute quali zu einem fähren preis!

hallo leute,
ich bin neu hier und bräuchte mal eure hilfe.
habe gerade angefangen zu studieren und benötige jetzt einen laptop.
allerdings weiß ich nicht so genau welche technischen eigenschaften nun wirklich gut sind und welche nicht.
CAD-Programme und Standarts müssen darauf laufen.
wollte max.800 euro dafür ausgeben.
habe auch schon überall rumgeschaut,war mir aber nie wirklich sicher.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und mir einen oder evtl. auch mehrere notebooks empfehlen.

das wär super.

vielen dank schon mal

hallo leute,
ich bin neu hier und bräuchte mal eure hilfe.
habe gerade angefangen zu studieren und benötige jetzt einen laptop.
allerdings weiß ich nicht so genau welche technischen eigenschaften nun wirklich gut sind und welche nicht.
CAD-Programme und Standarts müssen darauf laufen.
wollte max.800 euro dafür ausgeben.
mach lieber nen eigenen thread auf ;)

vlt. auch mal in der uni fragen, ob bestimmte grafikchips zu empfehle sind für CAD...

@djdone000: vlt. auch mal bei dell schauen.

@djdone000: Ein Dell Studio 15xx in einem für sie ansprechenden Design? Mit großer Festplatte und Service/Unfallschutz ausgerüstet, sollte die beste Wahl für sie sein, sonstige Komponenten ziemlich egal...

@dine: Mach dich erstmal bei deiner Uni/Hochschule schlau, welche Grafikchips unterstützt werden. Manche Programme sind da ziemlich selektiv. Ausserdem solltest du dir Gedanken machen, ob du wirklich ein Notebook brauchst; In den Vorlesungen wird im Normalfall kein CAD betrieben, für übungen am Uni/Hochschulgelände... 15.4"-Geräte sind von der Bildfläche zum konstruieren wirklich klein, 17"er zum Mitnehmen einfach ungeeignet.

Zuletzt bearbeitet:
naja 15.x" muss nicht klein sein. es kommt da schon eher auf die auflösung an.
in meinem dell studio 1555 habe ich ein 15.6" display mit full hd auflösung. und da passt schon einiges drauf.

zum gescheiten arbeiten trotzdem nicht geeignet, wie alle notebooks. es guckt sich einfach angenehmer auf einem normalen bildschirm

zum gescheiten arbeiten trotzdem nicht geeignet, wie alle notebooks. es guckt sich einfach angenehmer auf einem normalen bildschirm

wobei die frage is immer, was "normal" ist.... jahrelang hat mal auch am desktop standardmäßig mit 17 zoll gearbeitet, und ein 15,4er notebook, an dem man dann ja näher dransitzt, wirkt dann dann effektiv nicht wirklich kleiner... ^^

Zuletzt bearbeitet:
der dell studi 15.xx hört sich auch nicht schlecht an...

unfallschutz:was bedeutet No Accidental Damage Support

noch weitere hersteller bzw. spezielle notebookreihen zu empfehlen?

unfallschutz:was bedeutet No Accidental Damage Support

bedeutet: Du hast keine Unfallversicherung dabei, also wie bei jeder anderen Hardware auch.

@sak|Theo: Zum Beispiel beim programmieren ist die Auflösung extrem wichtig, die Fläche dafür kaum (ausser man braucht ne brille...), ich arbeite lieber mit einem 15"-Gerät mit 1680x... als auf einem 19"-TFT mit 1280x1024...

wie gesagt ich habe 15.6" und 1920x1080 wenn du mehr haben willst wärst du bei 24" mit 16:10 oder 30" mit 2560x1600.

das dumme beim notebook ist halt nur das du immer leicht nach unten gucken musst und nicht gerade aus auf den monitor. ich finde es zumindest zum längeren arbeiten recht unangenehm.

ok dann trag ich mal die bisherigen empfehlungen zusammen:

- Sony VAIO VGN-NS38M/W (739€) --> ist mir zu teuer!
http://www.notebooksbilliger.de/sony+vaio+vgn+ns38mw+bestseller

- Sony VAIO VGN-NS38M/P (649€) --> kann der preisunterschied nur wegen der farbe so hoch schießen?
http://www.notebooksbilliger.de/sony+vaio+vgn+ns38mp+neuheit

- Acer Aspire 5810TZ-414G32MN Timeline (LX.PJR0X.014) (633) --> von der timeline-reihe gibt es ja einige...welchen würdet ihr mir empfehlen?
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a461339.html

- Dell Studio 15 (ab 499€)
http://www1.euro.dell.com/de/de/heimburo/Notebooks/laptop-studio-1555/pd.aspx?refid=laptop-studio-1555&s=dhs&cs=dedhs1

für weitere anregungen bin ich gerne offen...

thnx vorab!

also, ich find das dell wohl am passendsten, vom gesamtpaket her, oder das sonsy (die presie sind inzwischen auch FAST gleich, 10€ unterschied und ~660€.

vermutlich waren die >700€ noch von ner "älteren" fuhre, als der shop die zu einem älteren preis bei bestellt hat, und rosa verkauft sich halt nicht schnell genug, so dass die weißen damals schon wieder zu einem neuen, besseren preis bestellt werden konnten als die noch auf lager befindlichen pinken ;)

Zuletzt bearbeitet:
nochmals push!

thnx vorab!

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:38 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:45 ----------

sind die dell studio 15 überteuert im vergleich zu ähnlichen notebooks?

mfg

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:46 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:45 ----------

was haltet ihr von dem hier?
http://configure.euro.dell.com/dellstore/print_summary_details_popup.aspx?~lt=print&c=de&cart=ActiveCart&cs=dedhs1&ecomm=ecomm.euro.dell.com&fb=1&id=2929ebf0-6cbe-4c20-b06f-7d7feacb99b9&l=de&oc=n0053501&vw=icon&leadtime=&showleadtime=False

Ich habe seit gestern das Samsung R520 (T4300 - 2,1GHz, 4GB Ram, 500GB, ATI HD 4330, komplett wasserdicht, e-SATA). Hat mich bei Arlt nur 620€ gekostet. Bin bis jetzt total zufrieden, einzig die sehr schlechten Lautsprecher stören etwas.

Das Dell Studio ist keineswegs überteuert, ganz im Gegenteil. Wenn du es zur richtigen Zeit mit den überall erhältlichen Gutscheincodes bestellst hat du ein ganz hervorragendes Schnäppchen!

Also derzeitig kann ich die DELL Inspiron Serie empfehlen. Besonders 11Z sowie 13Z (gerade hohe Rabatte!).

Das Dell Studio ist keineswegs überteuert, ganz im Gegenteil. Wenn du es zur richtigen Zeit mit den überall erhältlichen Gutscheincodes bestellst hat du ein ganz hervorragendes Schnäppchen!

ok...woher bekomm ich denn diese gutscheincodes?

was haltet ihr von dem hier? (im vergleich zum dell studio 15?)

ASUS K50IJ-SX148V
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a475195.html

ok ich hab mir jetzt einen dell studio 15 für 528€ inklsive versand konfiguriert:
Studio™15 (N0053501)
Studio 1555
Intel® Pentium® Dual-Core Processor T4300 (2.1GHz, 800MHz, 1MB cache), Original Windows®7 HOME PREMIUM 64bit - Deutsch

da funktionieren die gutscheincodes aber nicht!

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein ASUS...

Gutscheincodes gibt's nicht immer für alles...wenn man etwas warten kann, bekommt man aber für alles Gutscheine. ADAC-Rabatt gibt's doch auch noch?

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein ASUS...

Gutscheincodes gibt's nicht immer für alles...wenn man etwas warten kann, bekommt man aber für alles Gutscheine. ADAC-Rabatt gibt's doch auch noch?

was meinst du damit "das ist ein asus"? schlecht oder gut

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:23 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:08 ----------

achja preisgrenze hat sich auch geändert...sollte nicht unbedingt mehr als 500€ kosten!

thnx vorab!

Das ist schlecht...wenn mal was Kaputt geht (Ausfallwahrscheinlichkeit bei Notebooks in Garantiezeit ~20-30%) hast du ein ordentliches Problem.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh