Suche Schaltplan für DFI Lanparty NF2 Ultra Rev. A

DJTurbo

Enthusiast
Suche Schaltplan für DFI Lanparty NF2 Ultra Rev. A

Wenn einer den hat, wäre ich ihm sehr verbunden wenn er mir den zukommen lassen könnte.

RedFireNo1@yahoo.de

Gruß
DJ

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DFI mal angetickert? Was willst du eigentlich damit?

Nein, DFI hab ich noch nicht angeschrieben weil die ihn höchstwahrscheinlich sowieso nicht raus rücken werden.

Bei meinen Kumpel in der Arbeit haben die eine Feinelektronikwerkstatt, haben sich mein Board mal angesehen und haben festgestellt das bei mir einige Sachen defekt sind. Aber sie bräuchten um es genau zu prüfen einen Schaltplan von dem Ding, da ja oben, unten und in der Mitte die Leiterbahnen entlang laufen. Und um es präzise reparieren zu können ist dieser Plan für die erforderlich.

Das mit dem reparieren wird wohl nichts werden, da man an solchen Boards nicht einfach mal so "rumlöten" kann. Wenns kaputt ist --> tauschen!

Die Garantie dürfte schon lange abgelaufen sein.

the_pi_man schrieb:
Das mit dem reparieren wird wohl nichts werden, da man an solchen Boards nicht einfach mal so "rumlöten" kann. Wenns kaputt ist --> tauschen!

Kann man schon, in vielen Fällen kann man die Leiterbahn durch eine Litze ersetzen. War früher bei Siemensmainboards schon ab Werk üblich, wenn die Fehler gefunden haben. :haha:

Den Schaltplan wird man von DFI allerdings nicht bekommen.

the_pi_man Das mit dem reparieren wird wohl nichts werden, da man an solchen Boards nicht einfach mal so "rumlöten" kann. Wenns kaputt ist --> tauschen!

Ein echt guter Beitrag :stupid: .
Wenn man absolut keine Ahnung vom löten hat sollte man sich lieber ein bißchen zurück halten als siebengescheit daher zureden. Wenn Du meinen ersten Beitrag richtig gelesen hättest, dann hättest Du Dir Deinen sparen können. Ich sagte das es eine Feinelektronikwerkstatt ist. Was meinst Du wohl was die machen ? Brötchen backen bestimmt nicht und genau in solchen Werkstätten werden Platinen repariert d.h. Widerstände ausgetauscht etc.

Kann man schon, in vielen Fällen kann man die Leiterbahn durch eine Litze ersetzen. War früher bei Siemensmainboards schon ab Werk üblich, wenn die Fehler gefunden haben.

Den Schaltplan wird man von DFI allerdings nicht bekommen.

Wie gesagt, die haben ja schon festgestellt das einige Sachen defekt sind. Aber um alles genau prüfen zu können ist nunmal der Schaltplan notwendig. Es würde auch ohne gehen, aber das würde in stundenlanger Arbeit ausarten da sie dann jede Leiterbahn einzeln verfolgen müssten.
Und die Idee DFI anzuschreiben habe ich mir mal aus dem Kopf geschlagen, da die ihn sowieso nicht raus rücken werden.

DJTurbo schrieb:
Ein echt guter Beitrag :stupid: .
Wenn man absolut keine Ahnung vom löten hat sollte man sich lieber ein bißchen zurück halten als siebengescheit daher zureden. Wenn Du meinen ersten Beitrag richtig gelesen hättest, dann hättest Du Dir Deinen sparen können. Ich sagte das es eine Feinelektronikwerkstatt ist. Was meinst Du wohl was die machen ? Brötchen backen bestimmt nicht und genau in solchen Werkstätten werden Platinen repariert d.h. Widerstände ausgetauscht etc.

Wie gesagt, die haben ja schon festgestellt das einige Sachen defekt sind. Aber um alles genau prüfen zu können ist nunmal der Schaltplan notwendig. Es würde auch ohne gehen, aber das würde in stundenlanger Arbeit ausarten da sie dann jede Leiterbahn einzeln verfolgen müssten.
Und die Idee DFI anzuschreiben habe ich mir mal aus dem Kopf geschlagen, da die ihn sowieso nicht raus rücken werden.

Und wie wär's, wenn du dich selber mit dem Multimeter an den Tisch setzt um herauszufinden, wie die Teile verschaltet sind? Einen kompletten Schaltplan wird dir niemand geben können, bzw. nicht dürfen (angenommen jemand hier arbeitet bei DFI :d ).

Du musst die Verschaltung schon selbst herausfinden. Nur wenn Defekte vorhanden sind, wirst du eventuell nicht drumherum kommen, dir noch ein intaktes Board zu besorgen, um wirklich alles richtig wiederherstellen zu können. Sozusagen als Musterbeispiel.

Wenn das alles in zuviel Arbeit ausartet, wie du ja schon sagtest, dann würd ich mir an deiner Stelle lieber gleich ein neues Board besorgen. Wird dich schon nicht nen Arm und nen Fuss kosten und vor allem sparst du dir ja dann die Arbeit, die du dir ja anscheinend sowieso möglichst ersparen willst.

Und wie wär's, wenn du dich selber mit dem Multimeter an den Tisch setzt um herauszufinden, wie die Teile verschaltet sind? Einen kompletten Schaltplan wird dir niemand geben können, bzw. nicht dürfen (angenommen jemand hier arbeitet bei DFI ).

Du musst die Verschaltung schon selbst herausfinden. Nur wenn Defekte vorhanden sind, wirst du eventuell nicht drumherum kommen, dir noch ein intaktes Board zu besorgen, um wirklich alles richtig wiederherstellen zu können. Sozusagen als Musterbeispiel.

Wenn das alles in zuviel Arbeit ausartet, wie du ja schon sagtest, dann würd ich mir an deiner Stelle lieber gleich ein neues Board besorgen. Wird dich schon nicht nen Arm und nen Fuss kosten und vor allem sparst du dir ja dann die Arbeit, die du dir ja anscheinend sowieso möglichst ersparen wi

Das Problem ist ja das es neu für Socket A leider keine vernünftigen Boards mehr gibt. Ich würde ja gerne entweder das Abit NF7 oder eben das DFI Lanparty NF2 Ultra A oder B neu kaufen, aber leider gibt es die ja nicht mehr. Und das Lanparty Board habe ich bei Ebay sehr günstig ersteigert, deswegen wollte ich halt wenn es sich einrichten lässt und ich die Mögleichkeit habe, es reparieren zu lassen.

Na habe noch ein Abit kt7a liegen! Kondis zu 100% ok! *grins*
Per pm wenn du willst!

Ansonsten viel glück bei der Arbeit!

GReetz

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh