[Kaufberatung] Suche schickes Badradio (mit WLAN)

LaMagra-X

Enthusiast
Hallo zusammen.
Ich bin auf der Suche nach einem schicken internetfähigen Badradio mit gutem Sound.

Es darf auch ruhig etwas kosten...hauptsache schick und gute Funktionalität.

Wer kann da was empfehlen?

Viele Grüße

EDIT:

Ich hatte an die Logitech Squeezebox gedacht...aber das sei ja scheinbar ein Auslaufmodell...und ich hätte sie gerne in weiß (also ganz in weiß)

Gibts denn noch Alternativen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum soll das ein Auslaufmodell sein?

Ich habe es selber und bin ziemlich zufrieden damit. Guter Sound, Farbdisplay mit Cover Anzeige und man kann eine Menge über den Pc verwalten und einstellen.

Ganz in weiß gibt es die übrigens nicht, die Front ist immer schwarz. Ich finde das Design aber ziemlich gelungen. Alternativen gibt es z. Bsp von Terratec oder gelegentlich Angebote von Medion usw. Das beste Gesamtpaket dürfte aber in der Preisklasse die Squeezbox sein. ;)

Die Squeezebox Serie wurde eingestellt, dafür gibt es jetzt die UE Serie.

Hallo,

dann schau dir doch mal das Dnt IP Square Internetradio an. Das gibt es in weiß und hat ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Einzig und allein, die Fernbedienung ist etwas unschön.

Gruß

@Obsidian_one

Doch, die Squeeze-Serie wurde eingestellt. Schade drum, aber ist wohl so.
Und ja, ganz in weiß gibt es das Radio nicht...aber mit der schwarzen Front kann ich leben.

@CopyArt
Ui...das gefällt mir ganz gut. Die FB ist wirklich unschön/hässlich...aber sonst sieht es gut aus. Hast du es?

Ich würde das Radio dann gerne auch mit einer Synology DS über DLNA-Share betreiben...kann die das? Die Squeezebox kanns nämlich...

EDIT: Was spricht gegen die UE Serie von Logitech (außer die Verärgerung über den Wegfall der Squeezebox-Untertsützung)!?

Zuletzt bearbeitet:
wenn schick dann Pure Sensia, leider nicht so günstig....

Das Puregerät ist zwar sieht zwar gut aus, die Bedienung über den Touchscreen ist jedoch ein Graus. Das Gerät reagiert sehr träge oder auch öfter mal gar nicht. Klanglich ist das Gerät klingt etwas besser als ein 0815 Radio, für den aufgerufen Preis ist die Performance jedoch schlecht.

Getestet habe ich das Gerät, als es noch relativ neu war. Es ist durchaus möglich, dass gerade am ersten Punkt gearbeitet wurde.

Danke für den Vorschlag und auch vielen Dank für den Kommentar.

Das Pure gefällt mir gar nicht mal so sehr...und wenns obendrei Preis/Leistung schlecht ist, würde ich lieber das Logitech nehmen....oder doch DNT IP... ^^

Echt schwer die Entscheidung...

die neuen Wlan Radios von Logitech sind ja mal ne Kundenverarschung, das sind ja blos umgelabelte Squeezebox'es und für das neue Bluetoothfeauture dann noch 50€ draufzahlen
die Logitech Squeezbox Radio kann ich persönlich nur empfehlen, hat für den Preis einen erstaunlich guten Klang (wenn man vergleicht, was Logitech sonst für einen Schrott im Audiobereich produziert)
ein cooles Feature ist unter anderem, dass du deinen PC als Server benutzen (Logitech liefert dir dafür die Software) und du deine Musik dann auf der Squezebox abspielen lassen kannst

edit:
schau dich lieber nach einer Alternative um, habe mich mal ein bisschen über die neue UE Serie von Logitech schlau gemacht, du kannst die aktuelle squeezebox Radio mit der Firmware von der UE Serie !downgraden! d.h. die Funktionalität wird eingeschränkt, das ist sowas von lächerlich...
würde mich nicht wundern, wenn die UE Serie in 2 Jahren auch wieder eingestellt wird

Zuletzt bearbeitet:
@Phonix
Ja, das habe ich eben auch schon gelesen...die Squeezebox wäre top, aber als quasi "ausgelaufenes Modell" ist mir das Geld schon etwas zu schade.
Anderseits: Wenn man die weiterhin so nutzen kann ist mir das eigentlich eher egal ob es da nun eine neue Serie gibt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh