Suche schlichtes Gehäuse mit Dämmung und ohne Glas

testnutzer

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
21.06.2015
Beiträge
1.367
Hallo,
ich suche ein schlichtes Gehäuse (grau oder schwarz) mit folgenden Anforderungen:

- ATX
- Leise (idealerweise Lüfter schon vorinstalliert)
- Dämmung
- Kein Glas
- Keine Beleuchtung
- Maximal 100€ +/-10€

Habt ihr da eine Empfehlung für mich?

Viele Grüße
testnutzer
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Hier ne Liste, von denen haben die Be Quiets Tower die leisesten Lüfter
 

Hier ne Liste, von denen haben die Be Quiets Tower die leisesten Lüfter
Danke, bei welchem Gehäuse hat man tendenziell die besten GPU-Temperaturen?
 
Nein, es sollte schon ein gewisser Schutz vor Staub vorhanden sein.
 
Also bei der Art von Gehäusen wird sich das nicht viel nehmen und darüber hinaus kommt es auch auf die verwendeten Lüfter und deren Einstellungen an aber am wichtigsten ist die verwendete Graka und dessen Kühlung.

Ich benutze schon seit 10 Jahren solche Gehäuse und noch nie Temp Probleme gehabt und ich hab generell nur 2 Front Lüfter rein und ein Heck Lüfter raus, aktuell wird meine 3070 unter Last nur um die 70°
 
Bei einigen schallgedämten Gehäusen ist die Luftzufuhr deutlich eingeschränkt und das möchte ich gerne vermeiden.
 
Naja das man bei nen offenen Mesh mehr Luft reinbekommt ist klar aber mir ist bei nen guten Marken Gehäuse noch nie passiert das die Funktion beeinträchtigt ist. Denn lies dir doch die Tests dazu durch, bei den Fractal , Be quiet oder Nanoxia Towern ist mir noch keiner unter gekommen, wo meine Hardware auf Grund dessen Bauweise überhitzt oder ähnliches und ob meine Graka oder CPU jetzt 5° kälter oder wärmer ist auch vernachlässigbar.
Da ist mir ein leiser und sauberer PC 1000 mal lieber

Mein Server ist schon seit Jahren in Fractal oder Nanoxia Towern, Dämmung, Filter und geschlossener Front.

Mein Desktop nur Fractal R4, R5 usw., nie Probleme gehabt.
 
Ok, also sollte man bei Fractal oder Nanoxia bleiben? Oder würde zur Not auch ein Be Quiet gehen?
 
Be Quiet ist auch zu empfehlen, Fractal und Nanoxia hatte ich aber persönlich einige Gehäuse, deswegen habe ich die explicit erwähnt.

Also von der Qualität her würde ich Be Quiet und Fractal vor Nanoxia sehen.
 
Gibt es bei Be Quiet eigentlich noch das Problem, dass die Lüfter zwar leise sind, jedoch der Luftdurchsatz zu gering ist?
 
Also ich finde das zwar nicht aber man kann das ja einfach vergleichen, für mich ist das die ideale Balance zwischen Lautstärke und Durchsatz aber ich lege auch mehr Wert auf die Lautstärke.
Es kommt ja auch auf den Anwendungszweck an, z.B. nehme ich die SilentWings hauptsächlich als Gehäuselüfter und Noctua für den CPU Kühler weil die mehr Druck haben.



 
Also ich finde das zwar nicht aber man kann das ja einfach vergleichen, für mich ist das die ideale Balance zwischen Lautstärke und Durchsatz aber ich lege auch mehr Wert auf die Lautstärke.
Es kommt ja auch auf den Anwendungszweck an, z.B. nehme ich die SilentWings hauptsächlich als Gehäuselüfter und Noctua für den CPU Kühler weil die mehr Druck haben.
Ziemlich egal. Heute kauft man die p12 oder p14 von Arctic. Aufpreis zur Konkurrenz lohnt doch gar nicht
 
Muss auch nicht jeder so sehen
 
Muss auch nicht jeder so sehen
3 bis 4 facher Aufpreis wofür? Immerhin hat Arctic mit 10 jahren sogar die längste Garantie. PWM PST bietet auch kein anderer Hersteller.
Bleibt eigentlich nur das Zubehör, welches man für einen Bruchteil bei Ali bekommt.

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh