[Kaufberatung] Suche schnell Ersatzkühler

kryZz84

Experte
Moin,

Nachdem wir(ich für meine Freundin) uns von einem EKL Alpenföhn getrennt (ist schon verkauft quasi) hatten weil mir die Rillen in der Base nicht gefallen, hatte ich einen Scythe Mugen 4 bestellt, und heute beim Probe-Einbau (ich warte auf die Rücklieferung vom 4670K von Eagle der das Sauschnell bearbeitet hat <3) hat sich herausgestellt das der Kühler mit Lüfter im "Blas"betrieb mit dem 4,6cm RAM Modul kollidiert.

Nun frage ich euch was gibt es an sinnvollen Ersatz der bis Freitag ohne Expressversand geliefert wird und maximal 50 Euro kostet (exkl. Versand)

Anspruch:
- relativ Silent bei moderatem OCing (Bei Spielen darf er gern ein Luftgeräusch machen unterm Tisch, aber nicht störend laut)
- RAM höhe von 4,6cm möglich.
- vernünftige Verarbeitung
- kein Board-tötendes Gewicht

schonmal Danke für eure Hilfe, ich schmeiss mich parallel dazu noch in die Threads, erhoffe mir aber eine gezieltere Antwort.

PS: Gerne auch Empfehlung in Richtung AIO Wasserkühlung wenn es sich lohnt und vernünftige Produkte im bezahlbaren Bereich gibt (80 Euro)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was hast du denn für ein board?

Welcher Alpenföhn is das?

Was ist denn mit dem Scythe Ninja 3 Rev.B ?
Da kannst den Lüfter auf alle vier Seiten montieren.

Habe mir den letztens zugelegt weil sich von meiner Corsair H80 die Pumpe verabschiedet hat.

Ist zwar ganz schön schwer aber mit der guten Back-Platte alles kein Thema....

Der Mattehorn Pure ist ein super Angebot. Würde ich empfehlen, hatte ich auch schon im Test und für gut befunden.

Würde ihn aber Hier kaufen - denn ein Lüfter reicht locker aus.

Zuletzt bearbeitet:
+1 für den Materhorn Pure. Die Leistung ist gut und in dem Preisbereich gitbs in Punkto Verarbeitung und Montage egtl nichts besseres wie ich finde. Der Lüfter geht auch in Ordnung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh