Suche schnelle 2,5'' IDE HDD

chagall

Neuling
Hi,
ich suche eine schnelle 2,5'' IDE Festplatte. Da reicht auch eine kleine Platte von minimum 40gb, zur Aufrüstung meines alten Laptops. Leider finde ich keine Benchmark-Listen mehr für IDE Platten, nur noch für SATA. Hat jemand einen Tipp für mich?

Thx
chagall

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe eine 120 GB Seagate Momentus (ST9120822A) im Einsatz, mit der ich immer gut gefahren bin.

Für welchen Einsatzbereich denn? Notebook nehme ich mal an.
Toshiba Hornet und seagate Momentus sind als Hybridplatten schon echt fix, alles andere nimmt sich nicht wirklich was.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten, richtig es ist für meinen alten Asus W3N. Die Samsung hatte ich mir zuerst auch ausgeguckt, aber man ließt überall das die schnell kaputt geht, dem risiko will ich mich nicht aussetzten.

Es gilt diese Werte meiner alten Platte zu schlagen:

20-Januar-2011_00-49.png

Wie schlägt sich die Seagate Momentus im Vergleich?

@Computergalaxy: Welches Modell der Toshiba Hornet meinst du?

Lg
chagall

Zuletzt bearbeitet:
Es gab eine H-HDD von Toshiba, ich finde die aber nirgendwo mehr, offensichtlich ist die nicht mehr zu bekommen. Ist aber im Verhältnis auch teuer.
Ich weiß ja nicht ob es überhaupt eine Hybridplatte sein soll.

Bei den normalen IDE HDDs 2.5 " ist derzeit die Western Digital Scorpio Blue das Maß der Dinge.

Die Western Digital Scorpio Blue ist doch eine SATA Platte oder gucke ich falsch? Finde keine IDE-Version davon

schönes We
chagall

Wie schlägt sich die Seagate Momentus im Vergleich?

Etwas besser:

Diese hier wandert demnächst übrigens in den Marktplatz - oder direkt in die Bucht - denn ich habe mir vor 5 min einen SATA Nachfolger bestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Laut Computerbild test gibt es in der Kategorie 3 Platten die Haarscharf beieinander liegen und zwar in der Reihenfolge.

Samsung Spinpoint M5
Seagate Momentus
WD Scorpio Blue

Allerdings vertraue ich nach einigen negativen Erfahrungen den Samsung und den Seagate nicht mehr.

Ich habe jüngst zwei Seagate Platten gekauft, beide fehlerhaft und defekt, Neu OVP retail von Alternate, seither bin ich mit Seagate durch. Seitdem Seagate Maxtor übernommen hat ist die Fehlerquote gestiegen wie die Oderflut.

Samsung hatte ich selbst im Notebook, zwar nicht schlecht, aber nach drei jahren Betrieb blieb der Schreibarm hängen, Platte im Eimer.

Seither nutze ich ausschließlich Western Digital und Hitachi und muss sagen, bombig, ich besitze drei externe WD Platten und zwei interne sowie zwei Hitachi Cinema Star und ich bin restlos begeistert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh