Suche schnelle Notebookfestplatte

Robsmeister

Semiprofi
Hi,

in meinem neuen Notebok sind haufen gute Komponenten, aberirgendwie ist es dennoch sehr langsam.
Hab mal über die eingebaute 60GB HDD den HDTACH 2.61 drüber laufen lassen.
-> Zugriffszeit: 20 ms
Average: 20 MB/s

meine Desktop Festplatte ist somit mehr als doppelt so gut...

Hat einer von euch Ahnung, was es auf dem Notebook markt so für Platten gibt (ich glaub die Standart haben eh immer nur 4800 U/min.)?
Und darf ich die überhaupt tauschen, wenn ih die Garantie nicht gefährten will?

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Standard ist 4200rpm und 5400rpm

z.B. die Travelstar 5K80 gibts von 20 bis 80GB und hat 5400rpm, dann gibt es noch die link oder die Travelstar 7K60 mit bis zu 60GB, 8MB Cache und 7200rpm (wie es da mit Kühlung und Haltbarkeit aussieht kann man nicht wirklich auf langer Sicht sagen.

hi, ich wil mir auch mal eine SCHNELLE nb-fp holen!

ich weiß nur noch nicht genau welche. ich schwanke zwischen der Momentus 5400.3 und der Momentus 5400.2. welche ist besser? ich will eine zwischen 100 und 120gb kaufen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh