suche schnellen 16Gb usb stick für betriebsystem

DarknessAMD

Enthusiast
hi,
kann jemand einen 16gb stick empfhelen welcher geschwindigkeitstechnisch an 20mb/s schreiben + lesen kommt?
(die angegebenden lese/schreibe raten stimmen ja leider nur selten...)

danke schonmal für eure hilfe :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"für betriebsystem"...? Ich hoffe du meinst irgendein Linux, dass nach dem Boot komplett im RAM arbeitet? Ansonsten sind USB-Sticks kein Ersatz für eine SSD.

klar es geht um ubuntu :)
will nen sys haben das auf mehreren pcs leuft.
ist auch nur das arbeits sys sonst benutz ich noch windoof
(hab das ganze schon gestestet mit ner usb platte und da usb bei 20 mb/s limitiert scheint da wohl auch ein usb stick vollkommend ausreicht)

Flash Voyager...

Bin ich selbst seit Tagen drauf , weil ich zufaul bin Win7 neu aufzusetzen :P

doublej meinte das wohl eher aufgrund der häufigkeit der schreibzugriffe auf einzelne sektoren (zellen)

also mir sind schon Compactflash karten an IDE-Adaptern kaputt gegangen nach nem halbem jahr linux... und das ding hat eigentlich nur nacheinander logs geschrieben...

naja je nach häufigkeit der benutzung hält der dann evtl nen jahr oder 2 ;)

DarknessAMD, nutzt du eine spezielle Ubuntuversion oder gibt es da besondere Einstellungen?
Normalerweise läd der ja nicht komplett in den RAM, oder?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh