Suche schnelles Brennprogramm für dvd

Koray

Neuling
Hi @ all

suche momentan ein prgramm zum brennen von videos auf dvd. ich habe z.b. heute mit nero 7 einen dreiteiligen film mit jeweils 800 mb auf eine dvd gebrannt. der film selber ist im mpg format. das ganze dauert mit nero 3 std. 37 min.

ich schätze solange warten will niemand, aber muss das sein? ist das die regelzeit oder gibt es programme die das schneller machen und die bildqualität gleich bleibt?

please help

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
3 std 37 minuten?!
also ich brenn mit nero start smart innerhalb von ein paar minuten ne ganze dvd voll... sicher dass dein brenner noch in ordnung ist?

seit wann kann man mpg als Video DVD Brennen ??? Das hat so lange gedauert weil Nero die mpg in VOB umgewandelt hat und dann gebrannt.Wenn du die mpg auf DVD haben willst musst du eine normale Daten DVD brennen.

Nein, Nero hat bei ihm mit Sicherheit den Film noch encodiert, d.h. in das richtige Format umgewandelt. Darum hat das mit Sicherheit so lange gedauert.

Oh, da war jemand schneller :drool:

Zuletzt bearbeitet:
oh garnicht mit bekommen das ich Befördert wurde :-)

ok liebe freunde :d,

soweit danke für die antworten. der film wurde transcodiert, damit habt ihr recht gehabt. das umwandeln ist auch der längste vorgang.

was kann man aber noch machen, um das ganze zu beschleunigen? gibt es vielleicht tools, womit ich den film schneller transcodieren kann?

kannst doch als Daten DVD brennen das müsste eigentlich jeder DVD Player abspielen

wenn du das aber in VOB Dateien umwandeln willst nimmst DVD LAB.Damit kannst auch Menüs usw erstellen

ok thx für den tipp aber daten dvds spielen die meisten player "nicht" ab. das weiß ich :d sonst würde ich euch nicht fragen

gibt es sonst noch programme außer dvd lab? bitte um tipps

vielen dank

Zuletzt bearbeitet:
wenn der DVD Player mpg CDs abspielt spielt er eigentlich auch mpg DVDs ab

aber auser DVD Lab kenne ich kein anderes prog dafür

Das Encodieren von .mpg in .vob dauert mit Nero definitiv keine dreieinhalb Stunden. Habe am WE vier mpg-Dateien mit insgesamt 3,5 GB auf eine DVD gebrannt. Inklusive Encodieren hat das Ganze keine Stunde gedauert. Das Problem muss bei dir an anderer Stelle liegen. Welche Nero 7 Variante hast du denn?

Hi @ all

suche momentan ein prgramm zum brennen von videos auf dvd. ich habe z.b. heute mit nero 7 einen dreiteiligen film mit jeweils 800 mb auf eine dvd gebrannt. der film selber ist im mpg format. das ganze dauert mit nero 3 std. 37 min.

ich schätze solange warten will niemand, aber muss das sein? ist das die regelzeit oder gibt es programme die das schneller machen und die bildqualität gleich bleibt?

please help

3x800MB MPEG Dateien wandelt Nero in eine Video-DVD in etwa 10min auf einem betagten Athlon64 3100+ mit 512MB RAM um. Da stimmt irgendetwas an dem System nicht, wenn das solange dauert (viele Hintergrundprozesse?).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh