Suche Schnellste Festplatte

händler

Neuling
Moin

Was ist die schnellste Festplatte die es gibt? gibt es eine noch schnellere festplatte als Raptor X?

Mal angenommen ich hätte eine RaptorX möchte aber was noch schnelleres damit Spiele blitzschnell laden(ram etc wird natürlich kein flaschenhals).

was würdet ihr mir empfehlen? was nicht kompliziert ist und ich einfach anstecken kann an meine vorhanden hardware

-sys infos-
E6600
Asus P5W-DH Deluxe
-sys infos -

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja gibt es ;)

I-RAM, wobei das in europa nicht verfügbar ist, müsstest aus den USA liefern lassen.

eine SSD ist auch schneller :)

ob es dir das geld wert ist?

so 200-300€ such ich was schneller als raptor x kann ich i-ram für den preis bekommen gibts alternativen? und wie schliesse ich das an mein mobo siehe oben?

am besten mit link zu produkten^^
thx

edit:150-500gb sollte es schon sein hab gesehn das iram nur 8g oder so das reicht grad ma für ein speil

Zuletzt bearbeitet:
dann kannst du nur eine SSD kaufen = Solid State Disk

ist eine festplatte die aus FLashspeichern besteht und somit in sachen zugriff ecc. weit unter einer raptor steht ;)

problem ist du bekommst zurzeit keine SSD mit viel GB für wenig geld....

http://geizhals.at/deutschland/a258125.html

http://geizhals.at/deutschland/a252881.html

die 2te ist die zurzeit einzig verfügbare in deinem preisramen, bist jedoch mit 16GB je model auch noch sehr schlecht bedient was kapazität angeht!

somit wirst du was SSD angeht dich noch gedulden müssen, aber modelle mit 200 GB wurden bereits von Samsung ecc. angekündigt, wann diese jedoch auch einzeln käuflich zu erwerben sein werden steht in den sternen, da die SSDs zurzeit nur in Notebooks verwendung finden

€:

hier mal ein test eines 32 Gb Samsung models

acces time und lesen genau das richtige ;) beim schreiben halt bauartbedingt nicht so der hit

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
also die schnellste Festplatte kann man gut definieren. ;)
1.Zugriffszeit
2.Lesen und Schreiben

Also die schnellsten Festplatten sind SAS-(SerialAttachedScsi)Platten(Nachfolger von Scsi).Die laufen mit 10000-15000rpm 8-16mb Cache und ca. 3.5ms Zugriffszeit.
Für die brauchst du allerdings einen eigenen Controller(100€schlechte über 200€-300€ relativ gute bis 400€sehr gute(die teuersten kosten bis ca.2500€)),aber wegen dem Controller nix für dich.

SSD
Hat zwar super Zugriffszeiten aber dafür ne *chei* Lese- Schreibleistung.Also auch nix für dich.

S-ATA
Da denk ich ist die beste Platte für dich und zwar die>http://hardware.thgweb.de/2007/06/28/western-digital-wd7500-caviar/page2.html
Die hat 750GB, ne super Read- Writepower (besser als die von der Raptor)und mit die beste Zugriffszeit für Sataplatten.Außerdem hat die Platten 5-mal mehr Platz als die Raptor X ;).
MfG Julian

I-Ram bekommste für 150 in der Bucht, bräuchteste noch 4*1GB billigspeicher dazu ... 120 Euro.. biste bei 270 für 4GB Superschnell.

Fragt sich ob es in Deinem Sinne ist :-)

Aber vielleicht überzeugen Dich meine Benches^^

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=5896130&highlight=Gigabyte#post5896130

ABER ... Du willst das Spiele Blitzschnell laden? Schon mal auf Deine HDD-Led geschaut wenn Du ein Spiel lädst? In den seltesten Fällen macht die Dauerleuchten. Sprich .. egal wie schnell die HDD ist, es wird nicht schneller laden. Bei den meisten Games wird die Arbeit von der CPU und dem Speicher erledigt. Hack Dir mehr Speicher in den Rechner und ein 64Bit-OS und beim 2. Level-Load kommen schon alle Daten ausm Ram. (Ausnahmen bestätigen die Regel ... mir fällt bei Dauerleuchten gerade nur HL/CCS ein, aber da greift beim 2. Load auch meine Bemerkung mit mehr Speicher)

€: Und bevor Dir jemand zu einem Raid0 rät... da greift wieder meine Bemerkung mit der HDD-Led. Kaum ein Spiel ist heute Festplatten-Limitert.

Zuletzt bearbeitet:
Ah so der I-Ram.Den hab ich letzte Woche bei meinem Händler gesehen(mit dem ich gut befreundet bin ;) ).Der EK davon sind 120$ also als VK umgerechnet in € ca. 105€.Du musst ja aber noch den RAM-Preis draufrechnen.Der I-Ram unterstützt max. 4GB DDR-400(dürfen keinen Heatspreader haben wenn du den voll bestücken willst).Meines Wissens nach würde der Ram so um die 200€ kosten, also insgesamt 305€.Das würde dein Budget bereits überschreiten und du hast ja noch nicht die Festplatte/n eingerechnet.Also Geschwindigkeit bringts is aber zu teuer.
MfG Julian

Der I-Ram unterstützt bis zu 8 GB DDR-400.
Das Problem dabei ist nur, das 2GB-DDR-Module so gut wie gar nicht verfügbar sind.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh