- Prozessor
- AMD Ryzen 9 7950X3D
- Mainboard
- ASUS ROG STRIX B650E-I
- Kühler
- Wakü(Mora 420, 2x 360mm, EKWB Velocity)
- Speicher
- Corsair Vengeance RGB RS 64 GB (2 x 32 GB) DDR5 6000 CL30
- Grafikprozessor
- ZOTAC Gaming GeForce RTX 4090 AMP Extreme AIRO @ WAKÜ
- Display
- Philips Evnia 34M2C8600 (34 UWQHD OLED)
- SSD
- Lexar SSD NM710 1TB + Lexar SSD NM790 2TB
- HDD
- -
- Opt. Laufwerk
- -
- Soundkarte
- -
- Gehäuse
- Jonsplus i100 Pro Silber
- Netzteil
- Corsair SF750 750W SFX
- Keyboard
- CHERRY MX BOARD 3.0 S
- Mouse
- Logitech G400s
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro
- Webbrowser
- Chrome
Moin,
ein Kumpel hat ein Problem mit seiner gtx480 und zwar will er einen Wasserkühler montieren, beokmmt aber die Schrauben des Kühlers nicht gelöst, bzw drehen die rund.
Er meinte das wäre bei noch keiner Grafikkarte so blöd gewesen und mit seinem Werkzeug wäre es immer gegangen.
Jetzt warte ich auf meine 470 (die unter wasser gesetzt werden soll) und habe bedenken, was mein werkzeug angeht. Bei meiner gtx260 hatte ich schon zum teil arge probleme den Kühler runterzubekommen.
Wie auch immer ich suche jetzt den "perfekten" Schraubenzieher für sowas.
Folgendes muss er erfüllen:
Ich selber kenne mich da nicht aus, deshalb stelle ich diese banale Frage einmal hier und hoffe mir kann wer nen Link(denke ebay ist da ne gute anlaufstelle, da bei werkzeug oft sehr günstig) posten.
ein Kumpel hat ein Problem mit seiner gtx480 und zwar will er einen Wasserkühler montieren, beokmmt aber die Schrauben des Kühlers nicht gelöst, bzw drehen die rund.
Er meinte das wäre bei noch keiner Grafikkarte so blöd gewesen und mit seinem Werkzeug wäre es immer gegangen.
Jetzt warte ich auf meine 470 (die unter wasser gesetzt werden soll) und habe bedenken, was mein werkzeug angeht. Bei meiner gtx260 hatte ich schon zum teil arge probleme den Kühler runterzubekommen.
Wie auch immer ich suche jetzt den "perfekten" Schraubenzieher für sowas.
Folgendes muss er erfüllen:
- Kreuz
- tiefe Spitze(?)
- klein
- großer griff (mit diesem uhrmacherwerkzeug da kommt ja niemand klar, kannst ja keine kraft reinbeommen)
- relativ große und dünne "flügel" (die die das kreuz ausmachen/ die müssen halt die Schrauben aktueller grakas rausdrehen können)
Ich selber kenne mich da nicht aus, deshalb stelle ich diese banale Frage einmal hier und hoffe mir kann wer nen Link(denke ebay ist da ne gute anlaufstelle, da bei werkzeug oft sehr günstig) posten.
Zuletzt bearbeitet: