Suche Sci-Fi-Horror Romane

PaladinX

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
23.05.2005
Beiträge
304
Hallo zusamme!

Könnt ihr mir ein paar gute Sci-Fi-Horror Romane empfehlen? :hail:

Ich suche etwas im Stil wie Alien, Dead Space, .... also beide Genre quasi verschmolzen.

Dürfen Serien oder einzelne Romane sein. :coolblue:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lese zufälligerweise gerade die Romanreihe zu dem Computerspiel DOOM. Bin allerdings erst am Anfang des ersten Teils. Ein Freund hat mir die Reihe empfohlen....mein Dings ist es nicht so, aber wenn man auf SciFi steht ist es was und meiner Meinung nach trifft es genau deinen Wunsch nach einer Mischung aus Horror und SciFi!
Aber ich weiß nicht, ob es die auch in deutscher Übersetzung gibt?! Der erste Teil heißt jedenfalls Knee-Deep in the Dead und ist von Dafydd ab Hugh und Brad Linaweaver.

Ansonsten: Kennst du schon die Shadowrun Romane? Das sind Romane von unterschiedlichen Autoren, die in einer zukünftigen Welt spielen, in der einerseits die Technik sehr ausgereift ist (es gibt künstliche Muskelimplantate und künstliche Augen, Reflexverstärker, etc..., die sich die Menschen einbauen lassen können). Andererseits ist aber auch die Magie auf die Erde zurückgekehrt und es gibt wieder Elfen und Trolle, Magier und Zwerge etc. ...
Das ganze kommt eigentlich aus so einem Rollenspiel wie Das schwarze Auge.

Allerdings steht hier wirklich das Futuristische im Mittelpunkt und nicht so sehr die Magie. Es sind actionreiche Geschichten, weniger Horror! Aber sehr gut! Empfehlen kann ich dir hier zwei Sammelbände mit jeweils drei Romanen von Markus Heitz:
1. Schattenläufer
2. Schattenjäger
Ich fand die einfach nur genial! Aber falls du Shadowrun nicht kennst, erkundige dich lieber nochmal irgendwo genauer, ob das dein Ding ist!!!

Viele Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh