Suche sehr günstiges System für Office + wenig Bildbearbeitung (200€?)

Donthi

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.03.2006
Beiträge
268
Ort
Hannover
Hallo, der PC einer Freundin zickt nur noch rum. Sie nutzt ihn für Internetsurfen, Office, Musik- und mal ne DVD schauen. Besonderheit: Manchmal auch rumspielen mit Photoshop...

Ich benötige:

-Mainboard
-CPU
-Netzteil
-Festplatte (ab 250 GB)
-RAM
-WLAN-Karte
-DVD-Brenner

Vorhanden:

-uraltes Gehäuse (will aus Kostengründen kein neues)
-Grafikkarte Radeon 9800 Pro (müsste IMO ne PCI-E sein).

200 EUR sind wohl ihre Schmerzgrenze, drunter wäre natürlich immer schön.

Ist da was zu machen? Danke für die Hilfe
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nur neue sachen oder auch was gebrauchtes ?

dann hätte ich da nen komplettpaket für dich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, nochmal geschaut, Anmerkungen dazu?
 

Anhänge

  • zusammenst.jpg
    zusammenst.jpg
    67,4 KB · Aufrufe: 38
Die CPU, den RAM und das Board habe ich seit einer Woche auch hier als Surfrechner. Ist ne Super Kombination und kann man so kaufen ^^
Nur sicher, das die 9800pro eine PCIe version ist? wäre mir neu o_O Aber selbst die OnBoard-Grafikkarte des Asus-Boards ist sehr leistungsfähig und reicht somit für alles^^

edit: Was für ein Netzteil war denn im alten PC drin? Vielleicht kann man es ja noch weiter nutzen, da die neuen Komponenten relativ wenig Saft ziehen (unter vollast maximal 90Watt, hab ich gemessen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute budget Zusammenstellung.

Das sind so ziemlich die optimalen Komponenten in dem Preisspektrum, wenn man auf aktuelle Markenhardware setzen will.

Die alte Radeon brauchst du auch nicht extra einbauen. Die OnBoard ist leistungsstärker.
 
Danke für eure Hilfe, bestelle ich so. Das alte Netzteil ist meiner Meinung nach lieber nicht mehr zu nutzen, IMO von nem Pentium 3 oder so...
 
Dann lieber was neues, da haste Recht =) die 30€ mehr sind nichts gegen ein verkokeltes Gehäuse/Zimmer/Haus :fresse:
 
Bei den Komponenten reicht auch die 300 Watt Version des Netzteils. Kannst nochmal paar Euro sparen, falls der Laden das Teil auch hat.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh