[Kaufberatung] Suche sehr guten Gaming PC

Also habe jetzt das NT Corsair CMPSU-520HX genommen und den Kühler Noctua NH-U9B !

Aber sonst kann ich es ja lassen oder?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also bei dem Preis wuerde ich schon an Cf sli denke
9800 gx2 oder hd 3870 x2 bzw mit Singlekrafikkarten
Auf jeden Fall lohnt sich eine Wasserkuelhung aber da sollten schon gut 300 eu drinne sein
Ich werde mir eine fuer locker 700eu holen

ASUS oder XFX Mainboard?

Also gemeint sind:

ASUS Striker Extreme und XFX MB-N780-ISH9

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich nicht eine lassen?
Ich wuerde mir an deiner Stelle eine hd 3870 x2 oder 9800gx2 +Gigabyte 48dq6 holen
Die Kombo haut ordentlich rein
Das x48dq6 brauchst du eig nur wenn du Cf mit Grakas willst (Zb irgendwann spaeter ) , ansonsten reicht auch ein Gigabzte p35dq6 aus

Was bringt mir das?Warum reicht mir nicht eine Graka

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du vor hast, dir einen 20er oder 22er (1680x1050) zu holen, reicht eine Graka auf jeden Fall. Dann ersparst du dir auch die ganze Einstellung und diesen Microruckler-Quatsch.

Meine Empfehlung: Erstmal eine 8800GTS (G92) oder 8800GTX je nach Budge. In wenigen Monaten kommen sowohl die neuen ATIs wie auch die neuen Karten von Nvidia. Dann kann man immer noch tauschen, wenn die Leistung nicht reicht.

Dieser Monitor hat auch nur ein TN-Panel, ist aber für den Preis O.K.
Auch dir empfehle ich www.prad.de, um dich etwas einzulesen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wuerde mir an deiner Stelle eine hd 3870 x2 oder 9800gx2 +Gigabyte 48dq6 holen
Die Kombo haut ordentlich rein
Das x48dq6 brauchst du eig nur wenn du Cf mit Grakas willst (Zb irgendwann spaeter ) , ansonsten reicht auch ein Gigabzte p35dq6 aus

Es gibt eigentlich gar keinen Grund, irgendwem ein X48DQ6 zu empfehlen, das ist nur sinnloses Geld verpulvern, genau wie ein P35DQ6...
Für CF reicht auch ein X38DS4 oder DS5, ohne CF ein P35 DS3 oder DS4, wahlweise Neo2 oder IP35 Pro, aber die DQ6 Teile sind in meinem Augen zuviel.

Nforce 780i Boards bitte auch nur dann nehmen, wenn direkt SLI geplant wird, NachrüstSLI ist ebenfalls sinnlos, da zu dem Zeitpunkt eine Karte der neueren Generation das gleiche kann, ohne die SLI Nachteile.
Ich würde das Corsair VX550 gegen ein Enermax Pro82+525 tauschen, aber du machst mit beiden nix verkehrt.

Und zum Monitor, für nen 22" TN Panel ist der 2232BW schon ganz gut, vorallem in seiner Preisklasse, gibt aber noch bessere und teurere TNs oder wenn wir preislich noch mehr ausschweifen PVAs und MVAs...

€: Gibt es eigentlich nen Grund für die teuren Shops?
Denn den 2232BW gibts auch für gute 20€ weniger zu kaufen und der andere Shop ist auch nicht gerade der günstigste.
such deine Preise lieber über geizhals.at

Zuletzt bearbeitet:
ich würde anstatt dem e8500 einen e8400 nehmen, die 0,16 Ghz merkt man nich, außerdem kann man ja übertakten... sparst ~60€

wenn du nur eine grafikkarte einbauen willst, würd ich ein P35-DS3 oder ähnliches nehmen

als CPU kühler kann ich dir den EKL Alpenföhn Groß Clock'ner empfehlen,
super teil und dazu noch recht günstig. Der Kühler hält mit allen Kühlern wie
Noctua, Mugen, HDT-1283 sehr gut mit
http://www.heise.de/preisvergleich/a324642.html

sparst auch nochmal en paar kröten^^

mfg
xXRadioaktivXx

Grafikkarte (PCIe) Asus EN9800GX2/G/2DI // doch jetzt eine 8800GTX? *

Betriebssystem Microsoft Windows Vista Ultimate 64-Bit

Intel Core 2 DUO E8500**//nen Quad oder nen Duo 8400?***

Floppy NEC Diskettenlaufwerk FD1231H

Netzteil Corsair CMPSU-550VX//jetzt NT Corsair CMPSU-520HX

Gehäuse NZXT LeXa Blueline

Mainboard Asus Maximus Formula // soll ich tauschen oder nicht?gegen welches?

Samsung SpinPoint F1 640GB 16MB SATA II

Arbeitsspeicher GeIL DIMM 8 GB DDR2-800 Quad Kit

DVD-ROM Asus DVD-E818A3T

Samsung SyncMaster 2232BW 2ms 22" TFT Widescreen

Kühler Zalman CNPS9700 LED//jetzt Kühler Noctua NH-U9B

*
Brauch ich noch X-Tra zu dem normalen Kühler einen für meine Graka?
**
Intel Core 2 DUO E8500 lieber Tray oder Boxed und den jetzigen Kühler weg?Oder wie?
Für Crysis,CSS und Server aufmachen für alle GAmes soll ich da lieber Quad nehmen oder Dual`?

BANAnA

Zuletzt bearbeitet:
Soll ich lieber den Intel Core 2 Quad Q3000 oder Q6600 nehmen?Oder doch den Core 2 Duo E8500
____

Was bringt mir mehr Taktfrequenz bzw. Cache was ist besser?/was brauch ich mehr?

Bitte helft mir!

Mußt selber wissen was du nimmst,solche Fragen welche CPU besser ist,nerven langsam,wurden scho oft geklärt.

Musst selber entscheiden.
Büroanwendungen,Videoschnitt etc dann Quad
Zocken Dual Core

rest hängt vom Preis ab

Helft mir doch einfach?!

Ich will nicht tausende Threads durchforsten bis ich was finde!

Antwortet bitte wenigstens auf Post: #45

BAnAnA

Helft mir doch einfach?!

Ich will nicht tausende Threads durchforsten bis ich was finde!

Antwortet bitte wenigstens auf Post: #45

BAnAnA

zum zocken ist ein dual core besser, in deinem fall würde ich anstatt dem e8500 den e8400 nehmen,
weil sich der mehrpreis des 8500er nich rechnet
wenn du halt videoschnitt etc. machst kannst nen quad nehmen, einen Q6600 oder Q9450

beim mainboard musst du halt überlegen, ob du eine oder zwei Grafikkarten einbauen willst und wenn ja, ob Nvidia oder ATI!
bei einer grafikkarte (egal welcher hersteller) kannst ein P35 DS3R oder Neo2-FR nehmen
bei zwei ATI Grafikkarten kannst des Asus Maximus Formula drinne lassen, oder gegen einanderes X38 Board ausstauschen
(volle crossfire unterstützung)
bei zwei Nvidia Karten, kannst eins mit Nvidia SLi chipsatz nehmen

als Cpu Kühler kann ich dir den EKL Alpenföhn Groß Clock'ner empfehlen, gute Leistung, gut Verarbeitet und sehr sehr leise,
ist nebenbei auch günstig!

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort!

Eigentlich wollte ich nur eine Grafikkarte haben und zwar die (PCIe) Asus EN9800GX2/G/2DI...

Was bringen mir 2Grafikkarten?

WEnn ich mir 2holen würde kann ich dann net das ASUS Maximus Forumula Mainboard und 2mal Grafikkarte (PCIe) Asus EN9800GX2/G/2DI nehmen?

mfg
BANANA
Hinzugefügter Post:
Was haltet ihr von der Grafikkarte?

http://geizhals.at/deutschland/a242785.html oder welche soll ich nehmen?

Zuletzt bearbeitet:
zwei Grafikkarten bringen mehr Grafikleistung!

wenn du nur eine haben willst, kannst ein Gigabyte P35-DS3 oder MSI P35 Neo2-FR Board nehmen! die sind billiger als das Asus

Nein, wenn du 2 Nvidia Grafikkarten einbauen willst, kannst nicht das Maximus Forumula nehmen, weil der x38 Chipsatz kein SLI kann.
Wenn du auf das Maximus Formula 2 Grafikkarten einbauen willst, musst ATI (Crossfire) nehmen!

Pcie is schon klar ;)

Zuletzt bearbeitet:
So schauts jetzt aus:

Festplatten » SATA 3,5"
Samsung SpinPoint F1 640GB 16MB SATA II (HD642JJ)
16MB Cache • 8.9ms •

CPUs » Intel Sockel 775
Intel Core 2 Duo E8400, 2x 3.00GHz, 333MHz FSB, 6MB shared Cache, tray

Speicher » DDR2 240pin
[G.Skill DIMM Kit 4GB PC2-8500U CL5-5-5-15 (DDR2-1066) (F2-8500CL5D-4GBPK)

Grafikkarten » PCIe 512MB+
XFX GeForce 8800 GTX 600M Extreme, 768MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe (PV-T80F-SHE9) (Anzahl: 1)

Mainboards » Intel Sockel 775 (DDR2)
ASUS Maximus Formula, X38 (dual PC2-6400U DDR2) (90-MBB7M5-G0EAY00Z)

DVD-Laufwerke » DVD-ROM
ASUS DVD-E818AT SATA

Band-/ Wechsellaufwerke » Medien
NEC FD-1231H Floppy 3.5" 1.44MB (versch. Farben) (Anzahl: 1) 104

Luftkühlung » Wärmeleitpaste/-kleber

Arctic Silver 5 Wärmeleitpaste, 3.5g Spritze

Luftkühlung » CPU-Kühler mit Lüfter

EKL Alpenföhn Groß Clockner (Sockel 775/754/939/AM2) (84000000018)

Abmessungen: 83.2x125x157mm (inkl. Lüfter)
Gehäuse » Midi ohne Netzteil

(info)NZXT Lexa Blueline

Betriebssysteme » Windows
Windows Vista Ultimate 64Bit, DSP/SB, 1er Pack (deutsch) (PC) (66R-00841) (Anzahl: 1)

Netzteile & USV » Netzteile 500-990W
Corsair HX 520W ATX 2.2 (CMPSU-520HX)

Was haltet ihr davon
???

Hört sich doch gut an.Wenn im Gehäuse keine Lüfter vorhanden sind,dann noch 2 Gehäuselüfter dazubestellen.Wie siehts mit dem Preis aus?

MfG

So schauts jetzt aus:

...
...
...

Was haltet ihr davon
???

Jo als Speicher reicht der: http://geizhals.at/deutschland/a286178.html
Mainboard würd ich das nehmen: http://geizhals.at/deutschland/a260838.html
DVD-Brenner: http://geizhals.at/deutschland/a286605.html
Da du doch kein SLI machen willst was m.M.n eine gute Entscheidung ist, dieses NT: http://geizhals.at/deutschland/a312969.html

Ansonsten siehts top aus!
Edit: Zum Mainboard, ich gehöre auch eher zu den MSI-Kritikern aber als ich das Neo2 zum ersten mal in den Händen hielt, fiel mir sofort die von Grunde auf solide Verarbeitung, die schnörkellose aber effektive Heatpipe und die zahlreichen, dennoch einfach gehaltenen OC Funktionen auf (übertakten per FSB-Jumper). Es ist ein Mainboard, das dem Gigabyte P35-DS4 oder einem ASUS locker die Stirn bieten kann. Und das zu einem Preis von gerade einmal rund 80€.
Edit2: Wobei meine Kritik an MSI eigentlich unbegründet ist, hatte im AMD K6-2 Zeitalter schonmal ein Mobo von denen und es war eins der Stabilsten die ich je hatte!

Zuletzt bearbeitet:
Lieber das http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a299843.html oder eher das was ich bisher habe also das ASUS Maximus Formula?

Passt auf das neue Mainboard MSI P35 Neo2-FR der Groß Clockner drauf?

Zu dem Gehäuse da steht nur dabei:

HxBxT: 522x220x569mm • extern: 4x 5.25", 2x 3.5" • intern: 5x 3.5" • Lüfter: 3x 120mm, 1x 80mm • Front I/O: 2x USB 2.0, 1x Firewire, 1x Kopfhörer, 1x Mikrofon • Gewicht: 11.5kg

Ich hoffe das ist alles dabei?

Ich bitte noch um andere Meinungen wegen der kompletten Konfiguration und dem/den Mainboards.

Freue mich auf Antworten!

BAnAnA(phone)

ASUS M3A, Sockel AM2+, AMD 770+SB600, ATX
AMD Phenom X4 9550 Box, Sockel AM2+
4096MB-Kit Mushkin SP2-6400, CL5
Samsung SH-S203D bulk schwarz
1 x Die neue Raptor (vercilo raptor)
Sapphire Radeon HD 3870x2
ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 500 Watt / BQT E5
Cpu Kühler Scythe Mugen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh