Suche sehr guten TFT/LCD ab 21" - Welcher ...???

mumpel

Neuling
Hallo,

seit ein paar Tagen bin ich auf der Suche nach einem sehr guten TFT/LCD ab 21" für Office, Video, Bild- und Grafikbearbeitungen.

Kann mir jemand ein gutes Modell empfehlen.

Favoriten derzeit:
EIZO S2110 W, Samung SyncMaster 215TW oder den großen DELL 2407 WFP

Vielen Dank.
Grüße Daniel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe seit ein paar wochen den 215tw.
mit den anderen modellen konnte ich ihn nicht vergleichen und es ist auch mein erster tft, aber ich bin begeistert. im vergleich zu meinem 4-5 jahren alten röhrenmonitor ist er in (eventuell bis auf spiele) allen bereichen um einiges besser!
es hat zwar einen lag vorhanden, den ich aber, wenn ich nicht nachgemessen hätte, wahrscheinlich niemals bemerkt hätte.

Ich hab mir nach vielem Überlegen und lesen der Userberichte von prad.de http://www.prad.de/board/thread.php?threadid=25948 gestern den Samsung TW 215 geholt. Bei mir ist es mit dem Mauslag genauso, ich spüre absolut keinen Unterschied zu meinem 19" TFT. Würde ich das Bild klonen, einmal CRT, einmal TFT wird hier sicherlich auch ein Unterschied rauskommen. Aber einfach vom Gefühl merk ich absolut nichts. Und Gothic3 auf 1.680 x 1.050 auf Vollen Details sieht einfach atemberaubend aus. Der Samsung merkt sich auch automatisch, wenn du z.B. ein Spiel startest das keine Widescreenformate unterstützt, sofort bei Start des Spiels auf 4:3 umzuschalten. Bisher konnte der Monitor bei mir auf jeden Fall keine negativen Stimmungen erwirken. Einzig und allein Freude :) Und für 480-500€ kannst du preislich bei diesem Gerät nichts falsch machen.

Gruß Batzen

Hallo,

danke für die Infos.
Den Samsung 215TW und den Eizo 2110 W habe ich schon im Visier.

Überlege aber noch, ob ich gleich auf die 24" Varianten der genannten Serie umsteigen soll.
In 1-2 Jahren sind diese Größen ja schon Standard.

Hat jemand einen 24" und kann eine Info zur Bildqualität geben (wird für Office und Bildbearbeitung genutzt).

Danke Grüße Daniel

Zuletzt bearbeitet:
ich kann das apple cinema 23" HD display empfehlen für Foto/Video Verarbeitung sehr sehr gut Geeignet, für Office keine Frage einfach nur göttlich (2 A4 seiten auf einen Blick) und fürs Zocken ist er gut Geeignet!

der 215TW von samsung ist absolut zu empfehlen. unterstützt HDCP, hat neben TCO'06 auch noch pivot-funktion und ein sehr gutes S-PVA panel.

klare empfehlung allein schon wegen der ganzen anschlüsse (SVideo, component, coposite, VGA, DVI-D), die man auch PIP nutzen oder in der auflösung überfahren kann (etwa höhere auflösungen, als die native über den komponenten-eingang auf vollbild skaliert voll nutzbar).

111

(..)

mfg
tobi

Zuletzt bearbeitet:
Hallo und Danke für Eure Unterstützung.
Habe mich erstmal für den günstigeren Samsung 215TW entschieden.
Dieser sollte vorerst für meine Arbeiten ausreichen.

Bestellung ist erfolgt - hoffe, dass der Samsung bis Samstag da ist.

Grüße Daniel

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh