Suche Sehr guten und Leisen Kühler für 8800GTS

schiller.uwe

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
09.07.2003
Beiträge
61
Hallo habe eine Point of View 8800GTS@ 645/1770Mhz ich suche einen Starken und leisen kühler für diese karte

mfg CS
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
falsch, es gibt auch einen luftkühler. nämlich den hier:

http://www.pc-cooling.de/VGA-Chipse...0000120/Thermalright+HR-03+Plus+Heatsink.html

allerdings noch ziemlich neu und ich kenne noch keine tests. aber der normale hr-03 begeistert sehr.

ja der past zwar, aber wenn du den verbaust geht die 88er trotzdem flöten ;)
was an dem kühler kühlt die Spawas und diese Bridge (oder was das ist :fresse:) mit?...nix...
also von daher auch nich das wahre...
z.Z. halt nur der Stockkühler für Lukü, oder @ Wakü umrüsten, was anderes
gibts bis jetzt noch nich ... :)
 
@Coolhand
Da sind Kühler dabei,die auf den Teilen befestigt werden und du hast durch den 92er auch einen guten Luftzug auf die Teile,sollte also klappen ;)
 
ja der past zwar, aber wenn du den verbaust geht die 88er trotzdem flöten ;)
was an dem kühler kühlt die Spawas und diese Bridge (oder was das ist :fresse:) mit?...nix...
also von daher auch nich das wahre...
z.Z. halt nur der Stockkühler für Lukü, oder @ Wakü umrüsten, was anderes
gibts bis jetzt noch nich ... :)

wie burnoutherbert schon sagte liegen dem kühler etliche passiv kühlkörper bei, die durch den montierten 92er lüfter einen ausreichenden luftzug abbekommen, um die spawas usw. gut zu kühlen.
das ist bis jetzt natürlich alles noch theorie, da ich noch keinen kenne, der den kühler auf einer 8800 getestet hat, aber der hr-03 für die anderen grakas ist absolut spitze.
ich denke, dass der eine 8800 auch sehr gut in den griff bekommen wird.
 

Und du bist zu schnell ;)

Einen Test mit der neuen + Version auf einer 8800er gibt es noch nicht.

Was auf der Einbauanleitung zum neuen HR03+ zu sehen ist sieht aber schon mal sehr vielversprechend aus.

http://www.thermalright.com/a_page/main_support_installation_hr03-plus.htm


@citizen_one, Northwood 3,06

Der orig. Kühler ist zwar schon wirklich leise, aber für die absoluten Silentfetischisten sind 50db nicht akzeptabel ;)

Ich hatte z.B. zum testen in meinem Sys eine 7900GTX verbaut, und diese war aus meinem ansonsten auf Silent getrimmten System doch deutlich rauszuhören.
 
Ist ja der gleiche Kühler nur mit den Anschlussmöglichkeiten für die 8800 bzw aktuelle Karten.
 
Vielleicht kann ich ihn bald testen. Mal schaun wann ich mein Geld von der Post bekomme und ich irgendwo günstig an ne 8080GTS rankomme..........glaubt ihr die 320MB Version würde reichen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, aber einige Games stocken schon bei 512MB
 
auch mit halben speicher wird die karte genauso warm ;)
 
Es geht ja net um warm, sondern ob das für Games reicht ^^
 
aber in diesem thread gehts um die wärme und nicht um die leistung der karte
 
Geh mal auf den bei geizhals unter 320MB 8800GTS Karten hinterlegten Link zum test. Da steht nichts von Stocken. Oder ich habs überlesen. Die sind immer nur marginal langsamer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal bei geizhals. Der is angeblich schon lieferbar
 
finde nichts....bei alternate ist der auch noch nicht lieferbar....und bilder hab ich auch keine gefunden und auf der zalman website is auch nichts zu finden


grüsse WwW
 
Also bei geizhals steht bei Verfügbarkeit aufjedenfall "auf Lager".

Mir isses eh egal, ich hab meinen HR-03 :p
 
Also bei geizhals steht bei Verfügbarkeit aufjedenfall "auf Lager".

Mir isses eh egal, ich hab meinen HR-03 :p

Die Verfügbarkeitsdarstellung bei geizhals ist oft fürn Arsch... Muss man erst dem Link zum Shop folgen und da die Verfügbarkeit prüfen...

Laut geizhals hat PC-Cooling den TR HR-03 Plus verfügbar... Folgt man dem Link zum Shop, so erscheint da, dass er erst wieder ab 13.04. verfügbar ist...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh