Suche sehr guter Festplattenkühler und leise

master._d

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
02.02.2005
Beiträge
1.688
Hallo jungs,


ich suche einen sehr guten Festplattenkühler und leise sollte er sein. Zu Zeit habe ich einen, der ist laut und ist in einen Sat-Recaiver drin. Das problem ist halt ohne Kühler wird die Festplatte sehr heiß und der Lüfter der drin ist, ist laut und nervt.


Könnt ihr gute vorschlagen?


mfg


master._d


PS: Recaiver ist ein Hyundai 730H

http://www.ciao.de/Hyundai_HSS_730__1114227
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

gibt es keine passiv gekühlte Kühler, denn ich wollte eigentlich überhaupt keine Lüfter dran haben.

Ich weiß ich sollte mich besser ausdrücken!


mfg


Master._d
 
na irgendwo muss ja die warme luft von den festplatten dann auch hin.
hast du gar kein lüfter im sys oder nur vorne keinen?
kannst deine festplatten auch in ne bitumenbox stecken, aber nach na zeit werden die auch warm wenn du keine lüfter drinnen hast die die warme luft aus dem case "holen".
 
mhhh, wenn es sich um einen normalen PC handelt, empfehle ich dir deine HDD einfach besser zu positionieren!
Ich habe meine einfach ganau hinter den 12mm Lüfter gesteckt der hineinbläst und die Temps sind top!

Ansonsten würde ich an deiner Stelle den neuen Revoltec Kühler nehmen, der ist zwar aktiv, soll aber nicht so laut sein!
irgendwo brauchst du auf jeden fall aktive kühlung...
 
Hab mir nen Silentmaxx HDD Silencer REV2 bestellt. Ist zwar kein Kühler ,aber ein Gehäuse was gleichzeitig kühlt und die hdd Geräusche aufs 4fache dämmen. Was will man mehr:drool:

ups...sorry...habs missverstanden...dachte für PC ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ach er meinte ne hdd in nem receiver!
ich dachte auch das er in seinem pc noch nen receiver drinnen hat, hab mich schon gewundert warum er das jetz noch dazu sagt... :fresse:
 
Hallo,


danke für eure Hife, wie es aussieht muss ich mir einen Kühler mit Lüfter holen.

Zur zeit habe ich diesen Kühler drin, aber wie schon erwähnt, sehr laut:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=187243&highlight=marsch


sollte ich lieber die Kühler austauschen oder sollte ich mir gleich ein Neues Kaufen. Aber es sollte eine 4Pin Stromanschluss haben.

Der NB Driveguard HDD Kühler hört sich schonmal nicht schlecht an.

Kühlt der silentmaxx HD-silencer Rev. 2.0 schwarz auch gut, denn die Festplatte wird sehr heiß?



mfg



Master._d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh