suche sehr gutes OC-Board für S.754!

Punisher

Banned
welches Board wäre für OC am besten geeignet und für S.754?

Möchte meinen 3200 Clawhammer mal ausreizen und sehen wie weit der geht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin mir zwar nicht sicher aber ich glaub es gibt kein AGP/PCI fix bei s754..somit wirste nicht viel rauskriegen.

mfg

Hab eben in nen anderen thread gesehen..

CM50K schrieb:
nicht ALLE S754-bretter haben KEINEN AGP/PCI-FIX...
es ging doch hier um das MSI vom threadstarter, soweit ich das mitbekommen habe.

mein ABIT NF8 hat z.b. den FIX!

also mich würde es auch mal Interessieren obs noch gescheite S.754 Bretter gibt bzw. ob vielleicht zukünftig noch richtig schöne OC Boards raus kommen.

Denn wenn der Turion auf dem öffentlichen Markt verfügbar ist, würde mich so einer schon reizen, nur leider gibt es den nur für S.754 wie alle anderen Mobil Prozzis auch! :(

Nimm das DFI NF3. Hatn Fix und is gut zum oc. allerdings lahm auf stock settings und es dauert bis du es schnell bekommst.

Mein MSi ist übrigens auch fix, so wie die meisten S754 Boards die ich kenne.

also nochmal für mich zum verständnis. ich kann bei meinem den Multi der cpu nicht frei einstellen sondern muss per FSB übertakten.

Welches board bräuchte ihn nun?

Das heisst???

Kann ich den Multi frei einstellen oder nicht?

Bitte mal ne klar und für mich verständsliche Antwort!

Zuletzt bearbeitet:
agp/pci fix hat nix mit mutli zu tun.. nur das der pci und agp fsb nicht von den ram/cpu fsb beinflusst wird .. PUNKT

jetzt nochmal:

ich möchte die CPU übertakten ohne das das restliche System dadurch beeinflusst wird. Bezeichnet man das als AGP Fix?

Ich weiss es nun mal nicht!

Bitt um Aufklärung welches Board dafür geeignet ist!

ja is agp/pci fix.. es wird die cpu und der ram beeinflusst.. und natürlich das mb.. die 3komponenten müssen den fsb takt mitmachen..

soweit ich das nun mitgekriegt habe alle nforce 3 250gb boards..

Radeon Freak schrieb:
alle Nforce 3 250 und K8T800 Pro sind gefixt ...

mfg

Es heisst das du den HTT anheben kannst ohne das der AGP/PCI Takt mit ansteigt ja.

Der Multi ist beim Sockel 754 nur nach unten offen. Dh du hast 10x Multi oder halt 9,8,7 usw.

Wie gesagt der AGP/PCI Fix hält die AGP Schnittstelle auf 66MHz Takt und die PCI Schnittstelle auf 33MHz wenn du den HTT erhöhst.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also ich hab meinen S754 NC 3000+ @ 3200+ laufen, auf dem MB könnte ich ihn bis 3400+ OCen, aber meine Ram machen nur bis 220Mhz mit !
Das MB hat nen FIX und kostet unter 50,-€
es ist das 755A2 von ECS , ECS hat mit den beiden letzten Bios updates ne menge OC sachen ins Bios gebracht !

ehmm? wei kann man nen prozessor @3200+ übertakten mit nem fixen multi? garnet, weil der ramtakt anders ist als beim 3200+...

zum dfi, ich kann es nur empfehlen...
hammer oc eigenschaften...
ich habs mal 9*290 laufen lassen, war aber net so doll für meine ram, weil er sehr viel spannung dafür gebraucht hat (trotz 166er teiler... war aber no twinmos twister)...

und zu ecs boards muss man ja nix sagen... wenn oc oder schnelles sys, dann meiden...

nur um sicher zu gehen. das heisst also das ich mir das Asus K8N ohne Bedenken zulegen kann und dieses AGP/PCI Fix besitzt?

das ist mir neu aber zu teuer und hier im forum hatte niemand eines zu verkaufe.

Also kann ich das Asus nehmen oder ist das krotten schlecht und voller Bugs?

Schau in meine Sig. Ich nutze das Abit KV8pro. ISt auch gut zum Occen geeignet. Hat den Via K8T800 pro Chipsatz, besitzt ab Rev. 1.1 den AGP/PCI fix und ist auch im Normalbetrieb recht schnell.

Gruß AvenDexx

kaiser schrieb:
ehmm? wei kann man nen prozessor @3200+ übertakten mit nem fixen multi? garnet, weil der ramtakt anders ist als beim 3200+...

zum dfi, ich kann es nur empfehlen...
hammer oc eigenschaften...
ich habs mal 9*290 laufen lassen, war aber net so doll für meine ram, weil er sehr viel spannung dafür gebraucht hat (trotz 166er teiler... war aber no twinmos twister)...

und zu ecs boards muss man ja nix sagen... wenn oc oder schnelles sys, dann meiden...

also bei mir gehts !

und ich bin mit dem ECS zufrieden !

das mit dem schlechten OC bei ECS ist vergangenheit !

Zuletzt bearbeitet:
Asus k8n-e Deluxe ist schon gut! Hab’s sie auch auf 2700 MHz HTT 284Mhz Teiler 9.5 gehabt! Ohne Brobs! Bei NF3 250GB Musst du nur den AGP Takt auf 67 stehlen um PCI und AGP zu fixen!

Was noch wichtig ist…. Was für Speicher du hast! Z.B Abit mit Via K8T800 pro Chipsatz laufen nicht so gut mit TCCS Riegeln!!!

Piefke schrieb:
Hi,

also ich hab meinen S754 NC 3000+ @ 3200+ laufen, auf dem MB könnte ich ihn bis 3400+ OCen, aber meine Ram machen nur bis 220Mhz mit !
Das MB hat nen FIX und kostet unter 50,-€
es ist das 755A2 von ECS , ECS hat mit den beiden letzten Bios updates ne menge OC sachen ins Bios gebracht !

meinst nicht, dass das system eventuel schneller läuft wenn du 2400 mhz mit ddr333 teiler einstellst? dann würd der ram auch auf 1T laufen.

kann das abit kv8pro empfehlen. ist jedoch ´ne speicher-zicke. das dfi soll auch ganz gut sein, jedoch ist es langsamer die das abit...
sonnst kannst ja mal die 754er boards mit nforce4 (pci-e) antesten. asus und epox haben da ganz ordentliche im angebot. abit hat das nv8 (nf4), ist jedoch in deutschland noch nicht verfügbar, welches mich auch noch persönlich reizen würde...

Auch meine Empfehlung ist klar das DFI. Es muß nur gut eingestellt werden. Dann ist es richtig schnell und bietet die besten OC-Eigenschaften !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh