[Kaufberatung] Suche sehr leise Festplatte

rooney_9

Neuling
Hi,
ich suche eine sehr leise Festplatte die man nicht hört ;)
denn den PC soll man hinterher garnicht hören. Die Festplatte wird auch noch entkoppelt.
so ab 250 GB
und Preis so bis ~100Euro

Mfg
rooney_9

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenns wirklich leise sein soll nimm ne 2,5" platte.
nahezu freie wahl. bzw eh geschmackssache welcher hersteller man bevorzugt

Ne SSD.
Festplatten mit mechanisch beweglichen Teilen hört man immer, da kann man entkoppeln und dämmen wie man will.
Allerdings ist da mit 100 Euro nix zu machen.
SSD zu teuer? Dann ne 2,5" HDD.
Die 3,5" WDs/Samsungs sind zwar auch nicht grade laut, von unhörbar allerdings meilenweit entfernt.

Zuletzt bearbeitet:
SSDs könnte man bestimmt auch hören, wenn sie irgendwelche spulen hätten, falls ne SSD überhaupt sowas braucht. ;)

sonst: habe 2x 500GB AAKS platten im Server + 2x 160GB IBMs/Hitatchis. Recht leise, hört man aber natürlich. Aber die AAKS alleine ist schon sehr leise. ;)

WD GP Serie, drehen nur mit 5400 rpm, sind sehr leise und vibrationsarm.

Hey,

ich selbst habe eine WD 320AAKS und kann nicht klagen ;) Was ich so gehört habe ist die WD 320AAKS und die 640AAKS sehr leise und gut. Ich kann beide nur wärmstens empfehlen.

Kann ich auch bestätigen, Western Digital Caviar Blue 320GB oder 640GB sind sehr leise.

Wenn du noch ein paar Wochen Zeit hast, 40€ drauflegst und dir 32Gb reichen natürlich die OCZ Core Series SSD 32GB.

welche kabel brauch ich denn genau um eine WD3200BEVT (2,5) in meinem Rechner zum laufen zu bringen?

Mal so gefragt: was ist denn im Moment das Lauteste an dem PC? Gibt es Lüfter? Dann wäre zB. eine WD6400AAKS praktisch nicht zu hören.

Aber da gibts ja am Ende auch Geräusche, oder?
Umlaufpumpe oder Lüfter am Wärmetauscher?

Also ich hab hier einen auf ziemlich leise getrimmten PC. Ein ohnehin schon langsamer 120er Lüfter auf 7 Volt, ein zweiter per PWM meist abgeschaltet, ein Zalman ALCU7000 mit PWM-Lüfter, ein Tagan 380U... Also ICH kann problemlos schlafen, wenn der Rechner noch nachts einen Film aufnimmt...

Schnelle Systemfestplatte gesucht

Hallo zusammen,

ich suche eine schnelle HDD könnt Ihr mir bitte sagen ob man bei der VelociRaptor von WD bedenkenlos zugreifen kann oder ob es die Seagate ST3250310NS 250 GB auch tut? Was für eine Platte rennt hier schneller?
Vielen Dank schon mal im voraus
PS. Lautstärke ist mir egal nur schnell soll die HDD sein

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh