Suche sehr leise SATA Festplatte mit 120-160GB

someone

Semiprofi
Hallo! Kennt ihr sehr leise Festplatten (SATA) die eine kapazität von 120-160GB haben`?

mfg someone und schonmal thx für eure antworten :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sp1614c 160 GB derzeit bei km elektronik für 80 Euronen im Angebot, kann ich nur empfehlen .. hatte davor IBM, Hitachis etc. und nu 4 Samsungs (2 im Rechner 2 extern) sind schon oki

jaydee schrieb:
sp1614c 160 GB derzeit bei km elektronik für 80 Euronen im Angebot, kann ich nur empfehlen .. hatte davor IBM, Hitachis etc. und nu 4 Samsungs (2 im Rechner 2 extern) sind schon oki

lass es uns ok nennen.. naja sagen wir halt so: wenn sie aus sind (standbymode), und dann angehen, kann ich sie hören...
wenn sie eh an sind, verlieren sie sich im restlichen rechnermüll...

hmm und was haltet ihr von der die ich euch gezeigt habe?

Ich kann dir die neuen Platten von Samsung (P80 Serie) empfehlen.

Ist die P80 - SATA II - HD160JJ Platte mit 160 Gig für 79 Euro.
Hab davon 2 Stück im Raid 0 Verbund. Sie sind ausgesprochen leise und schnell.
Unterstützen auch NCQ.

Die Platte die du gezeigt hast ist noch eine SATA I Platte. Die gibt es schon länger.
Ist zwar auch noch aktuell aber unterstützt kein NCQ. Warum also nicht gleich ne SATA II Platte mit NCQ kaufen. Kosten soviel ich weiss genau so viel und ist halt neuester Technologie. Ist ja auch abwärtskompatibel. Kannst also nix verkehrt machen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh