Suche Sehr Leisen 60mm CPU Lüfter

AssiPunk

Neuling
Moin Leute!
Also meine Mom hat son alten Aldi Rechner (1GHz P3) bei sich stehen und das Ding macht ein Alarm.. das geht ma gaa nich! Naja ich wollte ihr jetzt halt nen leiseren CPU Lüfter draufmachen, damit sie dann auch ma vernünftig dran arbeiten kann... Die Frage ist nun, ob ich auch n Gehäuselüfter da raufschrauben kann?!?! z.b. so Papst 60mm Dinger... oder habt ihr vielleicht noch ne andere Lösung?!
Budget.. max. 20 örö :banana:
danke boys :bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,

also so weit ich weiss, gibts keine leisen 60 mm lüfter die anständig kühlen, da deine cpu net so warm wird, wäre es vllt kein problem. Aber 60 mm lüfter und leise, ich weiss net ;)

Das Ding, was da momentan drin is erinnert mich an n Jumbo kurz vorm Abheben... Wie gesagt.. es können auch andere Lösungen als n 60mm Lüfter angeboten werden.. Budget aber nach wie vor 20 örö
Mein damaliger 80mm Papst Lüfter war übrigens so gut wie ncih zu hören.. dann kann der 60mm ja nich sooo viel schlechter sein oder?!

Hallo, ehe du einen teuren, vermeidlichen Lüfter kaufst, wäre es nicht einfacher bei ebay und in Onlineshops nach Kühler+mind. 80mm Lüfter zukaufen? Meistens sind bei den Shops unter (Sonder-)angebote welche dabei :)

hat denn einer ne empfehlung für n P3 1000?? is so ne quadratische cpu....

ich habe jetzt gelesen, dass der doch noch zimlich laut sein soll.. habt ihr noch ne alternative parat? danke schonmal :)

So laut ist der nun auch nicht und auf 5v ist der richtig silent. ;)

Für den Sockel 370 wirst du sonst nur noch etwas bei eBay finden, denn neue Kühler gibt es dafür nicht mehr.