Hallo zusammen,
erst mal: wahnsinnig tolles und kompetentes Forum! Lese seit Monaten mich durch alle möglichen Themen durch, komme aber erst jetzt dazu auch mal aktiv teilzunehmen. Leider ists auch gleich eine Anfrage, hoffe ihr hängtm ich dafür nicht
Meine Story ist wie folgt:
Hab an sich keinen besonderen PC, ist nur ein
ASRock K7S41GX
Athlon XP2200+ mit Zalman Kühler (7000Cu glaub ich)
Nvidia Geforce 4 4200Ti mit Arctic Cooling Lüfter
Seasonic 380W Netzteil (so n Silent-Ding halt )
Samsung Festplatte
LG 4163B DVD-Brenner
Das Ganze ist momentan in nem Desktop-Gehäuse, was mir vom Geräusch her tierisch auf die Nerven geht, weil Schwingungen derart übertragen werden, daß es halt schon "gut" hörbar ist.
Nun suche ich mich hier also durchs Forum nach einer Lösung, und fange an, einfach mal ein neues Gehäuse zu kaufen. Ich erhoffe mir dadurch nach dem Austausch einer Reihe von Komponenten, letztendlich doch "den" leisen PC zu bekommen.
Meine Wünsche an ein Gehäuse:
1. leise
2. Design zweitrangig, das Antec P160 find ich allerdings potthässlich, das möcht ich nicht unbedingt haben
3. es sollte halt auch Micro-ATX können, weil das Mainboard momentan halt eins ist
4. Sollte ein Midi-Tower sein, also nix in Richtung Kleiderschrank...
5. Ich will kein Fenster oder sonstiges Modding-Zeugs, also blaue Lichter nehm ich, aber nur wenns sein muss und sie halt dabei sind. Nehms auch schlichter
6. Gehäuselüfter sollten eher 120er sein, halt da mehr von als von den 80ern (oder ist das ne falsche Annahme?)
7. Die Laufwerke sollten halt gg. Schwingungen geschützt sein....(Punkt 1 halt)
8. PREIS: das wichtigste hätt ich fast vergessen: ~100 Euro, also 80-120 so in etwa...
Hab so von Testberichten her schon einige Gehäuse durch...
Thermaltake Tsunami : soll scheisse verarbeitet sein?
Thermaltake Soprano : fand ich gut, hat aber nix für die Festplattenaufhängung?!
Coolermaster Wavemaster : lautes Ding
Antec P160: superleise und alles, leider potthässlich
Coolermaster Stacker: Nix so richtig negatives
Tja, jetzt seid ihr dran. Hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen. Ich stehe da grad vor böhmischen Dörfern und kämpfe gegen Windmühlen, ich komm nicht vorwärts, weil ich nicht weiß ob die Unterschiede marginal sind oder gewaltig...
Danke für jede konstruktive Antwort!
Buba
erst mal: wahnsinnig tolles und kompetentes Forum! Lese seit Monaten mich durch alle möglichen Themen durch, komme aber erst jetzt dazu auch mal aktiv teilzunehmen. Leider ists auch gleich eine Anfrage, hoffe ihr hängtm ich dafür nicht
Meine Story ist wie folgt:
Hab an sich keinen besonderen PC, ist nur ein
ASRock K7S41GX
Athlon XP2200+ mit Zalman Kühler (7000Cu glaub ich)
Nvidia Geforce 4 4200Ti mit Arctic Cooling Lüfter
Seasonic 380W Netzteil (so n Silent-Ding halt )
Samsung Festplatte
LG 4163B DVD-Brenner
Das Ganze ist momentan in nem Desktop-Gehäuse, was mir vom Geräusch her tierisch auf die Nerven geht, weil Schwingungen derart übertragen werden, daß es halt schon "gut" hörbar ist.
Nun suche ich mich hier also durchs Forum nach einer Lösung, und fange an, einfach mal ein neues Gehäuse zu kaufen. Ich erhoffe mir dadurch nach dem Austausch einer Reihe von Komponenten, letztendlich doch "den" leisen PC zu bekommen.
Meine Wünsche an ein Gehäuse:
1. leise
2. Design zweitrangig, das Antec P160 find ich allerdings potthässlich, das möcht ich nicht unbedingt haben
3. es sollte halt auch Micro-ATX können, weil das Mainboard momentan halt eins ist
4. Sollte ein Midi-Tower sein, also nix in Richtung Kleiderschrank...
5. Ich will kein Fenster oder sonstiges Modding-Zeugs, also blaue Lichter nehm ich, aber nur wenns sein muss und sie halt dabei sind. Nehms auch schlichter
6. Gehäuselüfter sollten eher 120er sein, halt da mehr von als von den 80ern (oder ist das ne falsche Annahme?)
7. Die Laufwerke sollten halt gg. Schwingungen geschützt sein....(Punkt 1 halt)
8. PREIS: das wichtigste hätt ich fast vergessen: ~100 Euro, also 80-120 so in etwa...
Hab so von Testberichten her schon einige Gehäuse durch...
Thermaltake Tsunami : soll scheisse verarbeitet sein?
Thermaltake Soprano : fand ich gut, hat aber nix für die Festplattenaufhängung?!
Coolermaster Wavemaster : lautes Ding
Antec P160: superleise und alles, leider potthässlich
Coolermaster Stacker: Nix so richtig negatives
Tja, jetzt seid ihr dran. Hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen. Ich stehe da grad vor böhmischen Dörfern und kämpfe gegen Windmühlen, ich komm nicht vorwärts, weil ich nicht weiß ob die Unterschiede marginal sind oder gewaltig...
Danke für jede konstruktive Antwort!
Buba