Bassey
Enthusiast
- Prozessor
- Ryzen 7 7800x3D
- Mainboard
- MSI Pro B650
- Kühler
- Thermalright Ultra 120 eXtreme Rev. 4
- Speicher
- 2*16GB G.Skill FlareX5 6000Mhz
- Grafikprozessor
- Sapphire Radeon RX 7800xt Nitro+
- Display
- Samsung S34J55x 75hz
- SSD
- 1TB Samsung m2 NVME, 2TB Noname m2 SSD, 2*1TB Crucial MX500
- Opt. Laufwerk
- Derzeit keines
- Soundkarte
- Standard vom Board
- Gehäuse
- BeQuiet
- Netzteil
- Corsair AX860i
- Betriebssystem
- Win10pro
- Internet
- ▼100Mbit ▲100Mbit
Moin!
Wir haben neu gebaut und mein Elektriker hat wunderbar in nahezu jedem Raum mindestens eine Doppelte Cat7 Leitung verlegt, wie von mir gewünscht.
Im ersten Stock sind es somit 16 Leitungen ingesamt,
im EG sind es 15 Leitungen.
Nun zum Problem. Er wollte mir dann schön ein Patchpanel in die Sicherungskästen hauen und sagte is ja wunderbar. Aber, dass die Leitungen alle in
den Keller und somit zu einem vernünftigen Switch laufen sollen hat er wohl falsch verstanden.
Nun gehen zwei Doppelleitungen vom OG in den Keller und zwei Doppelleitungen vom EG in den Keller. Nachziehen nicht mehr möglich, weil Kanäle voll,
Wände verputzt, Fußbodenheizung liegt, Estrich ist drauf.
Was ich jetzt suche sind möglichst kleine Gigabit Switches mit 8 Lanbuchsen.
16er sind prinzipiell immer zu groß´(bei dem was ich gefunden habe).
Die 8er müssen zudem dann noch einen Up/Downlink haben.
Davon benötige ich dann 4 Stück, nur so kann ich meines erachtens die Geschichte noch irgendwie retten.
Es ärgert mich auch unheimlich wie das nun gelaufen ist, zumal wir noch locker 200m Kabel über haben,
somit hätte alles locker bis in den Keller gereicht, aber das Kind ist nunmal in den Brunnen gefallen.
Kann mir da jemand Tipps geben? Auf jeden Fall müssen alle Ports Gigabitfähig sein.
Ich wäre euch für Hilfe unendlich Dankbar.
Sven
Wir haben neu gebaut und mein Elektriker hat wunderbar in nahezu jedem Raum mindestens eine Doppelte Cat7 Leitung verlegt, wie von mir gewünscht.
Im ersten Stock sind es somit 16 Leitungen ingesamt,
im EG sind es 15 Leitungen.
Nun zum Problem. Er wollte mir dann schön ein Patchpanel in die Sicherungskästen hauen und sagte is ja wunderbar. Aber, dass die Leitungen alle in
den Keller und somit zu einem vernünftigen Switch laufen sollen hat er wohl falsch verstanden.
Nun gehen zwei Doppelleitungen vom OG in den Keller und zwei Doppelleitungen vom EG in den Keller. Nachziehen nicht mehr möglich, weil Kanäle voll,
Wände verputzt, Fußbodenheizung liegt, Estrich ist drauf.
Was ich jetzt suche sind möglichst kleine Gigabit Switches mit 8 Lanbuchsen.
16er sind prinzipiell immer zu groß´(bei dem was ich gefunden habe).
Die 8er müssen zudem dann noch einen Up/Downlink haben.
Davon benötige ich dann 4 Stück, nur so kann ich meines erachtens die Geschichte noch irgendwie retten.
Es ärgert mich auch unheimlich wie das nun gelaufen ist, zumal wir noch locker 200m Kabel über haben,
somit hätte alles locker bis in den Keller gereicht, aber das Kind ist nunmal in den Brunnen gefallen.
Kann mir da jemand Tipps geben? Auf jeden Fall müssen alle Ports Gigabitfähig sein.
Ich wäre euch für Hilfe unendlich Dankbar.
Sven