Suche sehr spezielles Notebook (Config Inside)

Fuzzles

Neuling
Moin,

ich such zur zeit ziemlich erfolglos nach einem laptop der meine ansprueche zufriedenstellt.

der preis bei der kiste spielt keine grosse rolle, hauptsache es hat alles was ich brauche.

must have : (angeordnet nach prioritaet)

- 15,x" Display mit 1600x1200 oder 1680x1050 OHNE glare/verspiegelung
- Geforce 8600M GT 512MB
- Core2 Duo T7700
- 2GB DDR2 800
- 200GB HD oder groesser, 5,4k oder 7,2k
- Dvi oder hdmi ausgang

man koennte eigentlich sagen ich suche das voll konfigurierte Znote 6625WD ohne glare display.

nicht in frage kommen : (glare = KO kriterium)

Dell Vostro 1500 ( kein T770 und nur die 256mb GF86er)
Msi Gx600 (Glare+Optik *brrr*)
6625WD (leider leider Glare)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
yay, das sieht doch schoma ganz gut aus, gibs irgendwo infos usw zu der firma Nexoc ? sagt mir jetzt so garnix

dazu gibt es hier mehrere threads, such mal ein wenig - da gibt es tonnen infos

ok schon mal relativ nah dran aber ein paar sachen sind ne so prall, kein dvi/hdmi , Fn/Strg vertauscht, 9cell akku steht ueber. Gibs irgendwo auch 6cell akkus ? auf der hp von denen hab ich dazu nix gefunden.

hat sonst noch jmd empfehlungen

Du kannst natürlich auch Notebooks mit Glare-Display entspiegeln. Imho klappt das als Privatperson kaum - ich würde es einschicken und professionell laminieren lassen. Damit hast du eine viel größere Auswahl...

Du kannst natürlich auch Notebooks mit Glare-Display entspiegeln. Imho klappt das als Privatperson kaum - ich würde es einschicken und professionell laminieren lassen. Damit hast du eine viel größere Auswahl...

Aber mit Garantieverlust.

Die MSI GX-Serie gibt es übrigens auch mit non-glare Displays.

Asus v1s:

+ 15,4" 1680x1050 OHNE glare/verspiegelung
+ Geforce 8600M GT 512MB
- Core2 Duo T7700 (nur T7300)
+ 2GB DDR2
- 160GB 5400U/Min Seagate Momentus 5400.2 könntest aber ja gleich verkaufen und ne 7200upm mit mehr Speicher kaufen
+ hdmi ausgang
- Lieferschwierigkeiten. Warte schon 2 Wochen drauf, dass es Lieferbar ist :(

Usertest findest du hier

mfg mastaboo

Zuletzt bearbeitet:
Asus v1s:

+ 15,4" 1680x1050 OHNE glare/verspiegelung
+ Geforce 8600M GT 512MB
- Core2 Duo T7700 (nur T7300)
+ 2GB DDR2
- 160GB 5400U/Min Seagate Momentus 5400.2 könntest aber ja gleich verkaufen und ne 7200upm mit mehr Speicher kaufen
+ hdmi ausgang
- Lieferschwierigkeiten. Warte schon 2 Wochen drauf, dass es Lieferbar ist :(

Usertest findest du hier

mfg mastaboo

interessant, danke fuer den tipp, muesste man nur wissen welches board drunter ist bzw ob das nen T7700 abkoennte.

bzw. mit festplatten austauschen hab ich schon so einige schwierigkeiten bei laptops gehabt, theoretisch genormt praktisch macht jeder hersteller andere kacke.

Aber mit Garantieverlust.

Die MSI GX-Serie gibt es übrigens auch mit non-glare Displays.

gibt es davon auch anstaendige layouts ?
diese gamer serie mit diesen tribals und diesem turbo button ist nicht gerade das was ich bei einer konferenz vor mir stehen haben will ;)

eventuell wäre das hp compaq 8510p, habe ich eben in einem anderen thread auch empfohlen, etwas für dich

schau mal bei geizhals

hat 15,4" mit 1.680x1.050 non glare
T7700
2 gb ram
120 mb HDD mit 7200 upms
ati hd 2600 mit "nur" 256 mb
und hdmi ausgang

naja, schau selber ebendort oder hier

Zuletzt bearbeitet:
gibt es davon auch anstaendige layouts ?
diese gamer serie mit diesen tribals und diesem turbo button ist nicht gerade das was ich bei einer konferenz vor mir stehen haben will ;)

Nachvollziehbar.. allerdings wird die Extreme Edition immer mit diesen hübschen Arschgeweihen ausgeliefert.. *murmel*
Und die Performance Edition kommt denke ich nicht an deine Ansprüche heran.

Auf Schenker Notebooks dürftest du durch frei konfigurierbare Komponenten auch fündig werden.

Hier z.B.:
Code:
mySN FL90 Deluxe Noteb. 15,4WS/GeF8600M
• Core2Duo T7700 / 2,4GHz 4MB/800 MHz
• 2048 MB (2x1024) SO-DIMM DDR2 667MHz
• 200 GB / 7200 U/min S-ATA
• DVD±R/±RW DL (Dual Layer) 8x/8x Multinorm-Brenner
• Intel Wireless WiFi Link 4965AGN
• int. Bluetooth-Modul für mySN C1xx
• Turbo Memory 1024MB
1.689,00 	€

Edit: Korrektur. Das Compal FL90 hat keinen DVI/HDMI.. fällt also auch weg *brummel*
Test dazu

Zuletzt bearbeitet:
ich hab meins, 8510p GR539AW gekauft in Wien, heut bekommen. bin zwar erst beim konfigurieren, aber bisher sehr zufrieden.

eventuell wäre das hp compaq 8510p, habe ich eben in einem anderen thread auch empfohlen, etwas für dich

schau mal bei geizhals

hat 15,4" mit 1.680x1.050 non glare
T7700
2 gb ram
120 mb HDD mit 7200 upms
ati hd 2600 mit "nur" 256 mb
und hdmi ausgang

naja, schau selber ebendort oder hier

leider die falsche graka.

etwas gegen einen macbook pro?

17" mit 1.680x1.050 non glare
2,4Ghz Core 2 Duo
2 gb ram 667 Mhz
Geforce 8600m GT
160 mb HDD mit 7200 upms
airportkarte

und sieht einfach klasse aus :coolblue:

http://www.apple.com/de/macbookpro/specs.html

apple = brrrr, ausserdem 17" und wesentlich teurer als pc-notebooks.

Nachvollziehbar.. allerdings wird die Extreme Edition immer mit diesen hübschen Arschgeweihen ausgeliefert.. *murmel*
Und die Performance Edition kommt denke ich nicht an deine Ansprüche heran.

Auf Schenker Notebooks dürftest du durch frei konfigurierbare Komponenten auch fündig werden.

Hier z.B.:
Code:
mySN FL90 Deluxe Noteb. 15,4WS/GeF8600M
• Core2Duo T7700 / 2,4GHz 4MB/800 MHz
• 2048 MB (2x1024) SO-DIMM DDR2 667MHz
• 200 GB / 7200 U/min S-ATA
• DVD±R/±RW DL (Dual Layer) 8x/8x Multinorm-Brenner
• Intel Wireless WiFi Link 4965AGN
• int. Bluetooth-Modul für mySN C1xx
• Turbo Memory 1024MB
1.689,00 	€

Edit: Korrektur. Das Compal FL90 hat keinen DVI/HDMI.. fällt also auch weg *brummel*
Test dazu

danke, garnet schlecht. kommt in die engere auswahl.

bin jetzt hart am schwanken zwischen dem Asus v1s (Cpu austausch) oder dem mySN FL90 (kein hdmi/dvi).

aber erstmal danke an alle die vorschlaege gemacht haben. :)

hm ich hab mal wo gelesen, dass die Verarbeitung der Schenker Notebooks nicht so toll sein soll, leider hab ich keinen Link da, weil ich nicht mehr weiß wo ich es gelesen hab. Was sagt ihr so dazu?

Bei diesen Schenker hat man doch auch keine Garantie sondern nur Gewährleistung oder ? Da war doch mal was im Forum darüber .

MFG

Zu Nexoc kann ich nur sagen, dass sie zwar recht unbekannt sind, ihr Support aber sehr engagiert und freundlich ist.

Zu deiner Asuwahl: Definitv Asus V1S! Da sind deine Chancen mit glücklich zu werden weitaus höher. ;-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh