Suche sehr zuverlässigen DL Brenner

Hier NEC / Optiarc Writer - Club MyCE giebts tonnen an infos zu Sony/NEC LW.

Hier Optiarc AD-7240S/7241S/7243S Results & Discussion - Club MyCE mußt dich durchkämpfen und nach dem richtigen Medium suchen.

MfG

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht (wirklich nicht provozierend gemeint, sondern ganz ehrlich), warum ich das Forum bzw. den Thread durcharbeiten muss, um herauszufinden, welche CD-R Rohlinge am besten für Audio-CDs geeignet sind beim 7240. Irgendwer muss es ja in dem Thread getestet haben und dann müsste doch eigentlich irgendwas bei rausgekommen sein. Sagen wir Hersteller A bringt i.d.R. top Ergebnisse bei x-facher Geschwindigkeit.
Ich mein, klar, ich will schon ordentliche Ergebnisse haben, aber das muss doch irgendwie erreichbar sein, ohne dass man Spezialist auf dem Gebiet wird. Ich hab nicht die Zeit, um mich da einzulesen, zudem fehlt mir auch noch der Nerv aus der Sache eine Philosophie zu machen. Schließlich will ich damit einfach schlicht nur das erreichen, was man eigentlich von einem Brenner erwartet. Man kauft ja keinen Brenner, damit man CDs mit Aussetzern hat, dann mix ich mir lieber meine Titel nicht zusammen, sondern hab dann zig Alben immer im Auto dabei, weil ich bei den Original CDs weiß, dass sie einwandfrei laufen werden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da ich selbst den Sony (ehemals NEC) Optiarc DVD RW AD-7240S besitze und hauptsächlich Verbatim Rohlinge verwende kann ich nur schreiben -> diese Kombi passt 100%. Noch nie einen Fehlbrand oder Aussetzer gehabt.

..zur Ehrenrettung der Billig-Silberlinge sei aber dazu erwähnt: Die Medion Rohlinge hatten und haben mit diesen Brenner auch das gleiche Ergebniss geliefert. ;)

ps: Übrigens liefert der PIONEER DVD-RW DVR-216D kein schlechteres Brennergebniss wie der Optiarc. :)

Mit LG und gerade Samsung hingegen hatte ich immer mal Probleme. Ist halt Massenconsumerschrott auf mittleren bis untersten Niveau.

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht (wirklich nicht provozierend gemeint, sondern ganz ehrlich), warum ich das Forum bzw. den Thread durcharbeiten muss, um herauszufinden, welche CD-R Rohlinge am besten für Audio-CDs geeignet sind beim 7240. Irgendwer muss es ja in dem Thread getestet haben und dann müsste doch eigentlich irgendwas bei rausgekommen sein. Sagen wir Hersteller A bringt i.d.R. top Ergebnisse bei x-facher Geschwindigkeit.
Ich mein, klar, ich will schon ordentliche Ergebnisse haben, aber das muss doch irgendwie erreichbar sein, ohne dass man Spezialist auf dem Gebiet wird. Ich hab nicht die Zeit, um mich da einzulesen, zudem fehlt mir auch noch der Nerv aus der Sache eine Philosophie zu machen. Schließlich will ich damit einfach schlicht nur das erreichen, was man eigentlich von einem Brenner erwartet. Man kauft ja keinen Brenner, damit man CDs mit Aussetzern hat, dann mix ich mir lieber meine Titel nicht zusammen, sondern hab dann zig Alben immer im Auto dabei, weil ich bei den Original CDs weiß, dass sie einwandfrei laufen werden.

Kann ich verstehen. "Leider" sind CD-R und DVD Rohlinge so billig geworden das nur noch Masse Geld bringt das geht zu lasten der Qualität. Da selbst DVD Brenner schon einweg Artikel sind muß halt an einer Stelle gespart werden um noch Gewinn zu machen. Und die Tests der Printmagazine kosten auch Geld, was aber mit schwindenden Auflagen entsprechend auch gekürzt wird.
Bleibt halt nichts anderes als das unsereins sich untereinander austauscht was taugt und was nicht. Das giebts halt nicht in einer schönen Tabelle einfach auf dem Silbertablett serviert.

Eine Empfehlung hast du ja von Spieluhr. Ich selbst brauche keine CD-Rs aber für DVD+R(DL) greif ich immer zu Verbatim. Kommt aber nicht oft vor das ich was brennen muß. RWs ftw.

MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh