np4tm
Enthusiast
Hier NEC / Optiarc Writer - Club MyCE giebts tonnen an infos zu Sony/NEC LW.
Hier Optiarc AD-7240S/7241S/7243S Results & Discussion - Club MyCE mußt dich durchkämpfen und nach dem richtigen Medium suchen.
MfG
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht (wirklich nicht provozierend gemeint, sondern ganz ehrlich), warum ich das Forum bzw. den Thread durcharbeiten muss, um herauszufinden, welche CD-R Rohlinge am besten für Audio-CDs geeignet sind beim 7240. Irgendwer muss es ja in dem Thread getestet haben und dann müsste doch eigentlich irgendwas bei rausgekommen sein. Sagen wir Hersteller A bringt i.d.R. top Ergebnisse bei x-facher Geschwindigkeit.
Ich mein, klar, ich will schon ordentliche Ergebnisse haben, aber das muss doch irgendwie erreichbar sein, ohne dass man Spezialist auf dem Gebiet wird. Ich hab nicht die Zeit, um mich da einzulesen, zudem fehlt mir auch noch der Nerv aus der Sache eine Philosophie zu machen. Schließlich will ich damit einfach schlicht nur das erreichen, was man eigentlich von einem Brenner erwartet. Man kauft ja keinen Brenner, damit man CDs mit Aussetzern hat, dann mix ich mir lieber meine Titel nicht zusammen, sondern hab dann zig Alben immer im Auto dabei, weil ich bei den Original CDs weiß, dass sie einwandfrei laufen werden.