Suche Seite für Kopfhörer, welche Höhen/Mitten/Tiefen Profile hat

Will jetzt nicht kritisieren und verstehe dein Beispiel, aber leider ist deine Analogie falsch. In diesem Kontext wäre es nicht das Lenkrad sondern eher das Transportmedium(USB), im Auto Beispiel dann das Lenkgetriebe. Und wenn ein Porsche das gleiche, wie ein Dacia hätte, dann gute Nacht. 😜

Das Lenkgetriebe wäre eher der elektrische Schaltkreis rund um die USB-Anbindung, das bloße Prinzip "USB" ist hier analog zu "Lenkrad". Aber Autovergleiche sind ja gerade deshalb so schön, weil sie oft so weit hergeholt sind, aber trotzdem verständlich sind :)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

mir geht es um solche Aspekte, wie Verzögerung usw. Beim Musik hören egal, aber da ich auch genüsslich ins Gaming einsteigen will

Ich habe lange an einem Steinberg UR22 USB-Interface gezockt und konnte keine Delays feststellen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok habe mal ein wenig herum gelesen. Ist natürlich alles noch oberflächliches, aber hätte mal ne Frage, wenn ich statt der Nu/AE-9 z.B.
Topping D50s oder Pro-Ject Pre Box S2 Digital nehme, bin ich da auf dem Richtigen Weg? Oder bräuchte ich da noch "etwas".
Will es am PC(Windows 10) für Gaming/Musik/Film betreiben mit den LCD-2C.

Und welchen der Beiden, falls die passen, würdet ihr nehmen?

Der Topping D50s ist ein reiner DAC. Dazu brauchst Du dann noch einen passenden Kopfhörervestärker, z.B. den Topping A50. Die Pro-Ject Pre Box ist DAC und KHV in einem Gerät. Dazu benötigst Du nichts weiter.

Ich glaub Damir Franc hat sogar mal ein Review zur Pre Box S2 gemacht. Vlt schaust Du auch da mal rein.

hahah der war gut ! :d aber der bin ich sicher nicht mit dem war ich selbst auf Kriegsfuß ;)

Leider nicht, er hat zwar einige Pro-Ject Tests, aber nicht die Pre, aber so wie es bisher aussieht, ist es wohl das wonach ich weiter schauen sollte. Die Tests sind sehr positiv, die ich finde, auch weil die Komponenten wohl gut sind.

Habe die Pre Box S2 Digital mal bestellt und werde sie testen. Wenn ich statt dem Teil wirklich keine Sound Karte brauche, wäre das echt nice, da ich das Ding dann auch am MacBook nutzen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
So die Box ist da, funktioniert schon mal gut. Das Netzteil ist allerdings ein Witz, zum Glück brauche ich das im USB betrieb nicht. Wäre es nach der Qualität vom Netzteil gegangen und hätte ich keine Reviews zu den Innereien der Box geguckt, wäre sie direkt wieder zurück gegangen. :d

Audio Qualität ist gut, habe extra mal einen Account bei qobuz gemacht, die haben Hi-Res Audio. Was soll ich sagen, ich höre bei Tracks keinen Unterschied zwischen 44,1khz oder 170+khz. Die Plattform scheint, aber wohl definitiv die lauteren Quellen/Streamübertragungen zu haben als z.B. Spotify (habe dort immer gegen gehört) und bei beiden auf max. Lautstärke war qobuz immer deutlich lauter. Weis nicht, ob das irgend etwas zu bedeuten hat.

Die Box selber gefällt mir sehr. Alles schön bequem per Fernbedienung zu steuern. Leider gibt es wohl kein Links/Rechts Balance, obwohl die FB eine Taste dafür hat. Dafür ist das Display top und sie ist sehr klein. Hätte ich gar nicht gedacht.

Damit bin ich, was Sound an geht, erstmal fertig. Jetzt muss es nur noch den restlichen Rechner geben, aber dank euch, bin ich ja jetzt nicht mehr gekoppelt an einen PC. Danke nochmal !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh