Suche seriöse Firma die Notebooks lackiert

C0d3ma5t3r SK11

Enthusiast
Hi Leute,
da ich mir bald ein neues Notebook hole und nicht immer auf dieses glanzvolle Silber stehe wollte ich mein Notebook lackieren lassen, selber lackiere ich nichts drann weil es letzendlich vom Profi viel besser aussieht, habe da so meine Erfahrungen gemacht, Farben kommen für mich nur zwei in Frage, perlweiss oder flip-flop, eine Firma die das innerhalb von ca. 9Tagen macht habe ich schon gefunden, die bauen das Teil sogar selbst auseinander, diese HP meine ich, aber 1 Anbieter reicht mir noch nicht:d

Vielleicht habt ihr ja noch ein paar Links für mich

Bilder vorher und nachher gibt es dann natürlich auch

diese Preise bei Teutu Notebookdesign sind schon ziemlich heftig mit 250,00€ - 350,00€, vielleicht findet man ja was günstigeres

Gruß.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Quallität hat ihren Preis, 250-350€ sind zwar auf den ersten Blick ne menge Holz, doch denke ich, dass es gerechtfertigt ist.

Nen Notebook auseinanderbauen, lackieren und wieder zurrück, ist ne menge Arbeit (kann ich Dir sagen). Wir haben mal nen Cover (TFT Deckel) lackieren und dann brushen lassen, da waren mal 600 € weg, nur der Deckel wohlgemerkt. Schlag zu, das ist ein guter Preis.

Gruss

Wollte ich auch grad sagen. 250€ sind jawohl sehr günstig, wer dabei nicht zuschlägt (also wenn man denn sein Notebook lackieren will) ist selber schuld. Über die Seriösität dieser Firma kann ich nix sagen, aber zumindest die HP sieht nicht gerade vertrauenserdrückend aus.

wenn du eine volllackierung willst muss das notebook komplett zerlegt werden, also alles muss raus

ich weis nicht inwieweit da das notebook noch garantie oder gewährleistung hat
eine cpu, hdd oder den speicher tauschen hat ja keinerlei auswirkungen, aber das komplette book bis zum tft pannal zerlegen, k.a. wie da die hersteller reagieren, geschweigeden das book danach wieder komplett zusammenzubekommen
also ich hab mein book bisher 2x komplett zerlegt und jedesmal war ne schraube übrig obwohl ich alles 5x kontrolliert hatte ^^

Zuletzt bearbeitet:
also wenn du nur den deckel lackieren lassen willst, dann hab ich da was interessantes auf der Teutu seite gelesen, weil das NB zu denen schicken würde ich nicht gerade :P

Sie haben Ihre Notebooks bereits im Einsatz?
Und können darauf nicht verzichten?
In diesem Fall besorgen wir den Notebook Deckel als Ersatzteil, branden diesen und nehmen den Austausch dann direkt bei Ihnen vor Ort vor. Dies lässt sich innerhalb von 15 Minuten pro Gerät erledigen. Somit entstehen Ihnen keine Ausfallzeiten.

Also so klingt es ja shconmal gar nicht schlecht.

mfg

Sehr cool, danke für den Link! Werd da mal anfragen!

In meinem Fall, Asus A8Js, wären das auch nur Deckeloberseite und Oberschale (die silbernen Teile halt), der Rest könnte so bleiben - außerdem würd ich das NB selbst auseinandernehmen und nur die Plastikhülle einschicken (gibt eine X-Seiten lange Anleitung im Netz als PDF dafür) - mal sehen wie sich das preislich auswirkt.

Die haben auch schon ein Asus A8 gemacht, leider nur ein Bild, aber sehr nett:

ref015.jpg

Die Anleitung würde mich interessieren, kannst Du bitte mal den Link hier posten, suche schon seit einiger Zeit im Netz danach.

Vielen Dank im voraus...

Guten Abend.

Vielen Dank für das Feedback über unser Angebot. Ohne hier Schleichwerbung machen zu wollen stehe ich für Rückfragen gerne zur Verfügung!

@ C0d3ma5t3r SK11: Pro Notebook benötigt man 3-4 Stunden alleine für die Demontage/Montage. Und 19% Märchensteuer sind in dem Preis ja auch schon inklusive.

@ Gurkengraeber: Über Tipps zur "seriöseren" Gestaltung der Homepage sind wir natürlich immer offen.

hej, ich bin bei meiner recherche für einen artikel in unserem blog u.a. auf dieses forum hier gestoßen und wollte euch mal nen link geben, wo ihr die arbeit von teutu Notebookdesign quasi "verfolgen" könnt.

http://blog.soistdas.de/2007/06/04/notebook-case-modding-fr-soistdas/

wir haben teutu ein notebook geschickt mit der maßgabe, dieses sogar innerhalb einer werkwoche fertigzustellen und wieder zurückzuschicken und bislang sind wir sehr zufrieden.

bilder vom auseinanderbau-, lackierungs- und zusammenbauvorgang finden sich nach und nach in weiteren berichten in unserem blog. also, wenn ihr euch informieren wollt, dann schaut dort gerne mal rein.

viele grüße,
Oliver Berger
--
http://blog.soistdas.de

Also ich war heute beim Autolackierer und habe gefragt was das so kosten würde wenn ich da mein Notebook lackieren lasse, er meinte ich solle die ganzen Teile ausbauen, mir eine Farbe aussuchen und dahinschicken lassen, das ganze würde ca. 2Wochen dauern weil sie noch andere Aufträge haben, kosten würde es etwa 80€, hmmm da weiß man echt nicht wie man vorgehen soll, Notebook für 250€ lackieren lassen oder halt beim Autolackierer für 80€, ich denke beide verstehen viel von ihrer Arbeit und für 250€ kriege ich schon faßt eine XBOX 360^^

Naja mal gucken wieviel ich diesen Monat übrig habe

Also wenn du eh nur eine Farbe ohne Muster willst und dir das Auseinanderbauen zutraust, warum dann 170 Euro quasi in den Wind schießen?
80 Euro hört sich doch noch recht human an für ein optisches Gimmick, mehr isses' ja im Endeffekt nicht.
Für 250 Euro...da leben ja andere 'n halben Monat von. 0.o
Ich würde an deiner Stelle den Lacker bevorzugen und für die 170 Euro gepflegt am WE einen draufmachen. :coolblue:

<SNIP>ein optisches Gimmick, mehr isses' ja im Endeffekt nicht.
<SNIP>

hej,

ich denke, dass es eben mehr als ein optisches gimmick ist. deswegen lassen wir das ja auch machen (siehe vorigen beitrag). unsere notebooks kommen beim kunden vor ort oder auf kongressen (wie am wochenende beim barcamp in Hamburg) zum einsatz. mit der sonderlackierung und dem firmenlogo drauf schaffen wir zusätzliche aufmerksamkeit. und die ist in unserem bereich in der regel immer erwünscht.

für den privaten bedarf kann ich keine wirkliche empfehlung abgeben ... aber ich würde den autolackierer auch noch mal nach haftung oder passgenauigkeit nach dem lackieren, kratzfestigkeit, materialverträglichkeit etc fragen.

da ist mir eine firma, die das als hauptzweck hat lieber. mein auto bringe ich ja auch nicht zu teutu oder anderen case-moddern ;-)

grüsse,
Oliver

Ja, sag' ich ja nix gegen.
Aber da er, allem Anschein nach, nur als Privatperson die Farbe nicht leiden kann und kein Firmenlogo da drauf geklatscht haben will, wieso?
Als repräsentatives Firmennotebook, ok, 250 Euro, für'n Boppes, aber als Privatperson?
Und ich glaube wirklich, dass ein Lackierer, der nix anderes tut als den lieben langen Tag Autos zu lackieren, ist ja nicht nur Metall, sondern auch GFK und Konsorten, das genauso gut hinbekommt. So ein Riesenaufwand ist das nun wieder auch nicht und wenn das Geld eben doch eine Rolle spielt, wieso nicht? ;)

hej,
da will ich mich sicher nicht mit dir (oder sonstwem) streiten, aber ich denke nach wie vor: bei einem auto kommt es auf den milimeter nicht an, bei einem notebook schon. das ist jetzt zwar sehr verallgemeinert, passt aber denke ich.

natürlich gibt es bei autos auch stellen, wo es auf den milimeter ankommt ...

Joa, das Risiko ist beim Lacker sicherlich höher als beim darauf spezialisierten Profi, aber das zahlt man eben dann auch entsprechend. Und da er ja eher von den 250 Euro abgeschreckt schien, denke ich, dass das Risiko durchaus hinnehmbar angesichts der Preisdifferenz von stolzen 300% ist.
Aber das ist eben die Entscheidung vom Threadersteller, net unsere, die Positionen kennt er ja nun zu genüge. :d

@nailbomb

Danke für die schnelle Antwort und die Links, werde wohl erstmal nur den Deckel abnehmen und bearbeiten.

So, hab nun eine Antwort bekommen, und in meinem Fall (Notebook selbst auseinander nehmen, nur die betroffenen Teile einschicken) würde das schon eine ganze Ecke günstiger sein (da ich nicht weiß ob die Leute damit einverstanden sind, nenne ich mal nicht den genauen Betrag)! Also: nachfragen lohnt sich immens! Werde es mitte Juli machen lassen, Bilder gibts dann natürlich auch von mir an dieser Stelle... :d

Zuletzt bearbeitet:
Bilder vom Notebook Case-Modding

Hej,

rechtzeitig zu dem Event, für den wir das Notebook pimpen lassen wollten, haben wir es auch wiederbekommen!

Das wollte ich euch nicht vorenthalten. teutu.de hat da echt ganze Arbeit geleistet und wir sind mit dem Resultat wirklich zufrieden. Bilder und einen entsprechenden Beitrag gibt es für die Interessierten hier: http://blog.soistdas.de/2007/06/11/pimp-my-notebook-case-modding-_02/

Viele Grüße,
Oliver

Schaut wirklich super aus!

Beide Daumen hoch @Teutu :p

Wenn ich mal groß und reich bin, will ich sowas auch für mein BenQ :)

Alter ist das ein krasser Unterschied, wie Tag und Nacht, sieht echt geil aus, wie fühlt sich die Oberfläche an, 100% glatt oder ...?

Gruß.

hej!

in der tat. die weiße oberfläche erinnert auch vom haptischen her stark an die eines macbooks. sehr glatt, sehr angenehm anzufassen.

der für uns wichtigste aspekt war und ist aber die auffälligkeit des notebooks bei vorträgen oder präsentationen.

wenn man sich dieses bild hier anschaut und sich dann vorstellt, man würde stattdessen ein notebook wie dieses hier am rednerpult vor sich stehen haben, der wird relativ leicht den mehrwert für eine firma erkennen ;-)

wenn man sich dieses bild hier anschaut und sich dann vorstellt, man würde stattdessen ein notebook wie dieses hier am rednerpult vor sich stehen haben, der wird relativ leicht den mehrwert für eine firma erkennen ;-)

Für Firmen ist das vll. ganz nett, aber ich bevorzuge lieber ein Macbook. Allein die schwarze Tastatur beim dem "PimpBook" ist schon zum :kotz:

justmy2cents...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh