Suche Server Anbieter für Dedicated Server

DoktorFummel

Neuling
Kennt jemand einpaar gute server anbieter wo man Dedicated Server bekommt die Stabil sind und auch gute Leistung bringen ?
bezahlung per krypto wäre cool

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hetzner war immer i.O. gewesen in der Vergangenheit.
Mittlerweile wuerde ich jedoch stark in Richtung Azure tendieren.
Dedicated werden nach und nach aussterben. Gibt kaum mehr nen sinnvollen use-case dediziertes Blech zu haben.

Hetzner war immer i.O. gewesen in der Vergangenheit.
Mittlerweile wuerde ich jedoch stark in Richtung Azure tendieren.
Dedicated werden nach und nach aussterben. Gibt kaum mehr nen sinnvollen use-case dediziertes Blech zu haben.

Was genau ist Azure ?
Hetzner finde ich nicht so prall , sehr lange wartezeiten ...
habe mir mal einen server von https://szene-server.com geholt,aber sieht nicht so professionell aus wie jetzt Hetzner undso,was haltest du davon ?
prevps sind glaube ich nur vps oder ?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

wieso gehen auf vps servern keine emulatoren eigendlich ? normal wäre ein vps ideal

Zuletzt bearbeitet:
Was genau ist Azure ?
Microsoft Azure. Eine Cloud.

wieso gehen auf vps servern keine emulatoren eigendlich ? normal wäre ein vps ideal
Emulatoren? Also so wie "SNES Emulator"? Auf nem Server?
Was willst du überhaupt erreichen?

Oh, das glaube ich ganz und gar nicht.
Dieser Cloudkram taugt nur, wenn man Rechenlasten hat, die sich extrem verteilen lassen.
Schonmal versucht nen Gaming-Server auf ner Cloud aufzubauen? Also ohne das man einen Account dort bezahlt, der das dreifache eines Bare-Metal-Servers kostet? Andernfalls hat man gefühlt die die Performance von 20x Raspberry Pis... Nicht schlecht, wenn man alle 20 entsprechend parallel nutzen kann. Aber absolut unbrauchbar, wenn die zu verwendende Software das nicht hergibt.

Dieser Cloudkram taugt nur, wenn man Rechenlasten hat, die sich extrem verteilen lassen.
Der Kollege will irgend nen Gaming Server hinstellen. Das kann er auf ner Azure VM ganz locker tun.

Schonmal versucht nen Gaming-Server auf ner Cloud aufzubauen? Also ohne das man einen Account dort bezahlt, der das dreifache eines Bare-Metal-Servers kostet?
Gibt Spot instances und reserved instances. Damit lassen sich die Kosten auch als Normalo auf ein ertraegliches Maß reduzieren.

Andernfalls hat man gefühlt die die Performance von 20x Raspberry Pis... Nicht schlecht, wenn man alle 20 entsprechend parallel nutzen kann. Aber absolut unbrauchbar,
Das halte ich fuer eine gewagte These. Das sind sinknormale Server auf Top Infrastruktur.

Das halte ich fuer eine gewagte These. Das sind sinknormale Server auf Top Infrastruktur.
Ja, das Bare-Metal schon, aber meiner Erfahrung nach kriegst du mit Cloud-Instanzen quasi die light-Version eines VPS, also nur einen Bruchteil des Bare-Metals. Und Tarife wo du eben nicht nur sowas kriegst, kosten ähnlich viel, teils sogar deutlich mehr als sich direkt einen Bare-Metal-Server zu mieten. Oft sogar pro Stunde Nutzung bezahlt. Für einen 24/7 Gaming-Server das allerletzte was man will.

Also einfach nur irgendeine eine Azure/AWS-Instanz ist eher ein Spar-VPS. Dazu kommt noch, das es einem für einen Gaming-Server nix bringt, wenn man da zwar 20 virtuelle CPU-Kerne hat, die aber die Singlecoreleistung eines Raspberry Pis haben.

Was für ein Angebot von Azure hättest du denn da im Sinn? Ich find da nix. Echte Dedicateds auf Azure sind richtig fette Kisten mit mehreren 100GB RAM und zig Kernen für mehrere 1000€/Monat. Alles andere was ich finde ist nur irgendwelche VPS Geschwurbel wo nichtmal angegeben ist, was man überhaupt kriegt.

Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Angebot von Azure hättest du denn da im Sinn? Ich find da nix. Echte Dedicateds auf Azure sind richtig fette Kisten mit mehreren 100GB RAM und zig Kernen für mehrere 1000€/Monat. Alles andere was ich finde ist nur irgendwelche VPS Geschwurbel wo nichtmal angegeben ist, was man überhaupt kriegt.
Wie gesagt, ich sehe kaum einen sinnvollen Use-Case fuer dedicated Server die in einem Fremden RZ stehen.
Aus meiner Sicht reicht eine ordentlich virtualisierte Umgebung vollkommen aus. Und das bietet ne Azure eben.

Als konkretes Beispiel koennte man zB. folgendes Setup fahren:
Ne D2ASv5 Instanz (2C/8GB, 3rd gen. Epyc), Das Ganze fuer nen Jahr upfront bezahlt mit ner ~150GB SSD sollte iwo bei 50-60€ / mtl. rauskommen.

Damit laesst sich gut arbeiten.

Wie gesagt, ich sehe kaum einen sinnvollen Use-Case fuer dedicated Server die in einem Fremden RZ stehen.
Ja, ich merks, das DU das nicht siehst. :d

Aus meiner Sicht reicht eine ordentlich virtualisierte Umgebung vollkommen aus. Und das bietet ne Azure eben.
Und weißt du mehr was der OP will?
Von Gaming-Server war hier nirgends die Rede. Er hat was von Emulatoren erwähnt, womit ich wiederrum in einem Online-Server grundsätzlich keinen Sinn sehe.

Ne D2ASv5 Instanz (2C/8GB, 3rd gen. Epyc), Das Ganze fuer nen Jahr upfront bezahlt mit ner ~150GB SSD sollte iwo bei 50-60€ / mtl. rauskommen.
Jo, und wenn wir jetzt von einem Gamingserver reden, dann sind je nach Spiel 2 Cores von einem Epyc schon wieder Grütze (weil wenig Singlecoreleistung), die 150GB schneller voll als man "kacke" sagen kann und für 50-60€ kriegst du bei z.B Hetzner einen ganzen Ryzen 5 3600 oder i5-12500 mit 64GB RAM und 1-4TBTB Speicherkapazität der dir für einen Gamingsserver wesentlich mehr bringt.

Damit laesst sich gut arbeiten.
Will der OP "arbeiten"?

Zuletzt bearbeitet:
Abstand.

Trollst du rum oder ist das dein Ernst?
Ein Anbieter mit Sitz in Deutschland ohne Impressum? (Adresse Entspricht dem Polizeipraesidium FFM) Was willst du dort?
Oh das ist mir garnicht aufgefallen,also ist das ein unseröser anbieter ?
ich durchsuche nie das impressum,sollte ich wohl besser ?

ist der hier besser ? https://prevps.com/

Android Emulatoren wie Memu oder Bluestacks brauchen ja Hyper V , und das kann kein VPS Server leider , es gibt zwar hardware Emulatoren ,aber die sind sau lahm

ich durchsuche nie das impressum,sollte ich wohl besser ?
Wenn du nicht sagst, was du damit machen willst, wird dir das niemand beantworten können.

Ich brauche ein Fahrrad. Welches ist besser? Ein Rennrad? Ein Citybike mit großem Gepäckträger? Ein Downhillbike?
Also wenn du Downhill fahren willst, ist selbst das beste 5 Millionen Euro Rennrad halt einfach nur scheiße.

VPS Schnapper mit vielen Haken und Ösen gibt es ansonsten auch noch bei lowendbox.com. Alternativ habe ich aktuell einige Maschinen bei netcup stehen -nach anfänglichen Schwierigkeiten läuft es dort top.

So ein VPS / Dedicated ist äußerst wartungsbedürftig.
Wenn die gekapert werden hat man keinen Spaß.

Ich würde daher tatsächlich vorschlagen wenn es nur Spieleserver sein sollen mal bei g-portal vorbei zu schauen. Da gibt es für die gängigen Spiele immer direkt fertige Lösungen, welche sehr viel in der Weboberfläche erschlagen. Der Aufwand die Maschine selbst und das Betriebssystem zu warten entfällt.

Bin schon lange bei Netcup und hatte nie Probleme....allerdings ist es wie Liesel sagt, ohne Anforderungsprofil kann man keine Empfehlung abgeben.
Für einen reinen Gameserver würde ich auch g-portal empfehlen, für alles andere (VPS, ded. Server, etc.) sollte man Ahnung haben was man tut, ansonsten endet das nicht gut (spreche aus eigener Erfahrung ;) )

Mir gehts darum das Android Emulatoren laufen wie Bluestacks oder Memu für PubG Mobile z.b

Nur für dich oder für welche Zwecke? Da der erste Hoster ja schon groß mit Bulletproof wirbt, vermute ich jetzt mal das entspricht nicht mehr den Forenregeln. Zumindest kann ich mir den Vorschlag im Gegensatz zu den bewährten Anbietern jetzt nicht wirklich anders erklären.

Ansonsten auch hier, ich wechsel gerade zu Netcup und bin allein schon mit dem Webhosting sehr zufrieden. Root Server und co. kann ichi jetzt aus eigener Erfahrung nix sagen, da ich mich da nicht drum kümmern will, aber wenn das genauso gut läuft dann bist du da gut aufgehoben (und die Kunden sprechen ja eigentlich auch für sich)

Nur für dich oder für welche Zwecke? Da der erste Hoster ja schon groß mit Bulletproof wirbt, vermute ich jetzt mal das entspricht nicht mehr den Forenregeln. Zumindest kann ich mir den Vorschlag im Gegensatz zu den bewährten Anbietern jetzt nicht wirklich anders erklären.

Ansonsten auch hier, ich wechsel gerade zu Netcup und bin allein schon mit dem Webhosting sehr zufrieden. Root Server und co. kann ichi jetzt aus eigener Erfahrung nix sagen, da ich mich da nicht drum kümmern will, aber wenn das genauso gut läuft dann bist du da gut aufgehoben (und die Kunden sprechen ja eigentlich auch für sich)

den anbieter habe ich aus einem anderen forum gefunden mit der begründung das es echte dedizierte server währen .. ich hatte schon 2-3 anbieter die haben mit dedicated server geworben , und am ende waren es kvm vps server was echt nervig war ...

netcup bietet root server an ,sind aber dann doch vps ?

Die "normalen" Rootserver von Netcup sind meines Wissens nach KVM Maschinen, sie haben aber auch (wenn du unter Netcup PRO schaust), dedizierte Kisten im Angebot, allerdings bist du da in einer anderen Preisklasse ;)

Rootserver ist ein Server, bei dem du volle Rootrechte hast und auch einen eigenen Kernel installieren darfst. Dedizierter Server ist bei dir das Stichwort. Gibt aber auch genug RZ Betreiber die Colocation anbieten, evtl ist das eine Option ?

Rootserver ist ein Server, bei dem du volle Rootrechte hast und auch einen eigenen Kernel installieren darfst. Dedizierter Server ist bei dir das Stichwort. Gibt aber auch genug RZ Betreiber die Colocation anbieten, evtl ist das eine Option ?

was ist golocation ?

Das bedeutet dass man einen Platz + Strom + Internetanschluss in einem RZ mietet um dann dort den eigenen Server zu betreiben.

Wenn du die Kiste für Android Emulatoren benötigts ist tatsächlich ne AWS/Azure/Linode Instanz interessant. Hier zahlst du nur die Zeit in dem du die Kiste benötigst, wenn du diese nach getaner Arbeit wieder runter fährst.
Ansonsten würde ich für ne dedi Kiste zu Hetzner, OVH (kimsufi.de - lowend / soyoustart.de - midrange / ovh.de - highend), Leaseweb, Scaleway usw. greifen. Habe mit diesen gute Erfahrungen, auch im Bereich Support, gemacht.
Colo ist wohl eher uninteressant wenn du weniger als 1/3 Rack nimmst. 1U ist meist unverhältnismäßig teuer. Bei Hetzner gibts/gabs noch nen Desktop Platz, glaub ich. Dazu kommt noch das du für die Hardware verantwortlich bist. Dies ist nur etwas wenn du wirklich Ahnung von der Materie hast, imho.

Etwas mehr Info´s deinerseit wären noch gut. Welche Spec´s stellst du dir vor? CPU, RAM, Platte (SSD,HDD)? Welches OS? Benötigst du Remote Zugriff auf die Hardware (iDRAC, iLO, BMC)? Wie viele Std. muss die Kiste im Monat laufen? Wie sind deine Kentnisse für den Unterbau? Wäre evtl. ne managed Lösung eher was?

Wenn du die Kiste für Android Emulatoren benötigts ist tatsächlich ne AWS/Azure/Linode Instanz interessant. Hier zahlst du nur die Zeit in dem du die Kiste benötigst, wenn du diese nach getaner Arbeit wieder runter fährst.
Ansonsten würde ich für ne dedi Kiste zu Hetzner, OVH (kimsufi.de - lowend / soyoustart.de - midrange / ovh.de - highend), Leaseweb, Scaleway usw. greifen. Habe mit diesen gute Erfahrungen, auch im Bereich Support, gemacht.
Colo ist wohl eher uninteressant wenn du weniger als 1/3 Rack nimmst. 1U ist meist unverhältnismäßig teuer. Bei Hetzner gibts/gabs noch nen Desktop Platz, glaub ich. Dazu kommt noch das du für die Hardware verantwortlich bist. Dies ist nur etwas wenn du wirklich Ahnung von der Materie hast, imho.

Etwas mehr Info´s deinerseit wären noch gut. Welche Spec´s stellst du dir vor? CPU, RAM, Platte (SSD,HDD)? Welches OS? Benötigst du Remote Zugriff auf die Hardware (iDRAC, iLO, BMC)? Wie viele Std. muss die Kiste im Monat laufen? Wie sind deine Kentnisse für den Unterbau? Wäre evtl. ne managed Lösung eher was?

Mit Bitcoin bezahlbar hat Priorität und system specs so midrange i7 mit 16gb und ssd

Kenne keinen seriösen Anbieter der Bitcoin und Co. akzeptiert. Dazu kommt das viele entweder auf Xeon oder Ryzen CPUs unterwegs sind. i7 ist halt eher n "Consumer" Prozzi. Hetzner hat solche mit i9 im Angebot aber da biste bei 100€ ++ pro Monat. Glaube das du mit einem separaten Rechner den du dir daheim hinstellst besser bedient bist. Würde klären ob es wirklich Crypto sein muss (nach vertrauenswürdigen Anbietern musste dafür wahrscheinlich andere Foren aufsuchen) und was deine Software, resp. die emulierten Programme wirklich benötigen. Die meisten Anbieter haben eigene Support Foren die ich durchsuchen würde. Nicht alle Anbieter erlauben alle Sachen 😉

Früher warn VPS Virtuelle Server und root Server Baremetal. Jetzt sind VPS und Root Server eigentlich genau das gleiche und VPS und Root Server sind immer viel viel langsamer als ein richtiger Dedizierter Server. Wenn du nen Server im Rechenzentrum stellen magst kann ich dir auch Portunity empfehlen. Mit Netcup habe ich schlechte Erfahrungen gemacht, hatte dort den RS 8000 G9.5 mit EPYC, der EPYC bringt nicht annähernd die Leistung die so ein 7702 haben sollte. Bin dann zu Hetzner auf ein Server aus der Server Börse gewechselt und die Perfomance war Top.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh