[Kaufberatung] Suche Set Radi/Dead Silence/i7 4770k 4,5 stable,cpu u. gpu kühler

Ich muss sagen das ich das Halterungssystem von EK einfach extrem angenehm finde und es deswegen sehr gut verstehen kann ;)

das hatte jamand zuvor auch mal gepostet, deswegen dachte ich ist es für den anfang vielleicht besser.

das thema grafikkarte find ich da schon schwieriger....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das heißt ja nicht das alle den Kryos schöner finden, ich mag den zB überhaupt nicht ;) Da lieber nen Hk 3.0 wenn der Styl ähnlich sein soll :)

hmm damit bringt ihr mich jetzt ein wenig durcheinander... grundsätzlich verzichte ich lieber auf ein kleines bisschen aussehen, wenn dafür keine schwierigkeiten auftreten oder die leistung verbesser wird. deshalb weiss ich jetzt garnicht mehr welchen kühler ich preferieren soll.

bei der grafikkarte habe ich mich mal umgeschaut. einzige möglichkeit wäre ja mir eine neue graka zu kaufen, wo es einen passenden kühler für gibt nach referenzdesign. oder eben custom, was aber zu teuer ist. und eine neue grafikkarte bedeutet im moment soviel leistung auch nicht mehr im vergleich zu meiner 770 gtx. dann halt ich die lieber noch und werde die nachträglich als systemupgrade mit der bestehenden kühlung kaufen... so ende nächsten jahres oder so.

Grundsätzlich sind ALLE aktuellen Kühler gut genug und du wirst keine wirklichen Unterschiede bemerken. Und es werden auch keine Probleme mit den EK auftreten. Selbst wenn das Plexi irwann matt werden würde würde es nichts weiteres außer der Optik ändern.

Grundsätzlich sind ALLE aktuellen Kühler gut genug und du wirst keine wirklichen Unterschiede bemerken. Und es werden auch keine Probleme mit den EK auftreten. Selbst wenn das Plexi irwann matt werden würde würde es nichts weiteres außer der Optik ändern.

Ok, danke, das ist schonmal beruhigend. Wie komm ich denn jetzt auf ne gute Pumpe+Steuerung+AGB+Anschlüsse und Schläuche/Röhrchen ?

BTW: Ich habe schon viele Rechner zusammengeschraubt - > Nur das Thema Wasserkühlung ist halt ganz neu für mich und das merke ich während dieser Diskussion auch gerade :hail:

Junge wir haben dir alles mehrfach runtergebetet was man beachten muss und auch die FAQs verlinkt. Ich glaub WaKü ist nichts für dich. Du liest ja nicht einmal die Produkttexte oder wie erklärst du mir sonst schlüssig das du ein Fertiggemisch im Warenkorb hast und ZWEI andere Zusätze?

Entschuldige bitte,

verlinkte FAQs finde ich nicht im Thread. Ist auch nicht so schlimm, ich lese mich ja hier durch verschiedene Themen durch.

Ich möchte natürlich nicht das hier der Eindruck entstünde ich kümmere mich um nichts und möchte nur alles vorgekaut bekommen. Mit nichten. Das Anti-Algen-Mittel und den Korrosionsschutz hatte ich mir selber einfach dazubestellt, da ich zwei AIO Kühlungen hier zu Hause habe und dort die Mittel einleiten wollte. Selbstverständlich sehe ich ein, das es hier zu Missverständnissen kommen kann bei der Ansicht der Warenkörbe. Ich bitte einfach ein wenig um Nachsicht, da ich das Thema eben als heikel betrachte und mich noch nie daran getraut habe.

Zuletzt bearbeitet:
Ok,

aber bei AIO solltest du so oder so die Finger von der Flüssigkeit lassen außer du tauscht diese auch komplett aus. Und ein Anti Algen Mittel brauchst bei AIOs so oder so nicht durch die schwarzen Schläuche kommt kein Licht und ohne Licht keine Algen^^

Zu den Anschlüssen und Schläuchen:
Nimm was dir optisch am besten gefällt. Wenn du es besonders einfach haben willst bezüglich verlegen und wartungsfreiheit nimm EK ZMT (gibt es bei Caseking). Dieser hat keine Weichmacher die sich auswaschen können und ist in der Größe 16/10 erhältlich die sich sehr gut verlegen lässt. Dazu nimmst du dir optisch zusagenden 16/10 Schraubanschlüsse.

Danke für die Tipps.

Ich lese momentan hier einiges über die Pumpen von Aquastream.

Wegen der einfachen Regelbarkeit und der USB-Schnittstelle ist die AS XT für Anfänger oft etwas unkomplizierter zu benutzen.
Reicht für mein Vorhaben diese Pumpe?

Ist die Steuerung für einen Anfänger überdimensioniert?

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Aquacomputer Aquastream XT USB 12V Pumpe- Ultra Version & Alphacool Lighttower All-in-One Reservoir Combo Aquacomputer Aquastream XT USB 12V Pumpe- Ultra Version & Alphacool Lighttower All-in-One Reser
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Aquacomputer aquaero 5 PRO USB Fan-Controller, Grafik-LCD Aquacomputer aquaero 5 PRO USB Fan-Controller, Grafik-LCD 70174

Nimm wenn dann direkt eine AE 6 Pro. AE 5 lohnt nur noch die LT. Und die Pumpe wäre sicherlich ausreichend aber unkomplizierter ist quatsch. Die sind alle gleich einfach einzubauen und mit nem AE6 würdest du auch absolut keine Probleme haben zB eine Laing zu regeln.

Bei einem Aufsteck AGB brauchst du keine AGB Halterung.
Und nimm, wenn du klaren Schlauch willst, lieber Primochill LRT in 16/10 (gibt es auch bei Caseking)

Ich hab die Monsoons auch, finde sie sehr genial. Ist nun einmal Geschmackssache und auch einfach ob einem die Optik so viel Geld wert ist ;)

Hallo Red Bull,
was meinst du mit "höher" ? Kannst du mir evtl. welche empfehlen?

Ich habe den Warenkorb weiter angepasst. Funktionieren die Anschlüsse grundsätzlich so, wie ich die ausgewählt habe - auch mit den Monsoons?
Ich würde eiegntlich lieber alles mit Bitspower machen - ich find die Firma schick, aber da habe ich nichts in 16/10mm gefunden :(

Im allgemeinen bereitet mir diese "Anschlusskonfiguration" mehr Kopfzerbrechen als der komplette Rest.
Ich habe mich daher auch wieder von der Vorstellung einen Fillport einzubauen verabschiedet - erschien mir irgendwie zu kompliziert und ich habette schiss, dass ich das nicht hinbekomme.... :(

https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/6184624b9b0e95303546dad94335f13d

LG und allen schonmal einen guten Rutsch!

Bei 16/10 Schlauch sollte man 16/11 Monsoon Anschüsse verwenden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh