Suche Shop für Notebook-ERsatzlüfter

tigger

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
01.02.2004
Beiträge
8.496
Guten Abend,

ich suche für meinen EEE einen Lüfter-Ersatz, allerdings ist mir der "originale" Ersatz auf Ebay zu teuer.

Gesucht wird nun ein Lüfter mit 40x40 mm und ca. 10 mm Bauhöhe und diesem kleinen 4 pin PWM Stecker, so wie hier zu sehen.

Asus - EeePC Eee PC 700 701 900 901 1000 CPU Lüfter Fan bei eBay.de: Notebook-Hardware (endet 10.12.10 19:18:49 MEZ)

Gibt es solche Lüfter auch von Markenherstellern ?

Hab keinen Bock auf diesen billigen Asia-Kram.

Kennt jemand nen Laden, der von diesen Lüftern mal eine breite Auswahl hat ?

Falls es nicht der Anschluss ist, ist der normale 4 Pin mit diesem kompatibel sprich umlötbar ?

danke für jede Hilfe
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
28€ zu teuer? Jetzt brauchst du nur noch zu sagen, das geschenkt zu teuer ist. Find ich echt arm.

Habe in div. Ersatzteilshops nachgesehn. Ist auch nicht viel billiger.
 
28€ zu teuer? Jetzt brauchst du nur noch zu sagen, das geschenkt zu teuer ist. Find ich echt arm.

Habe in div. Ersatzteilshops nachgesehn. Ist auch nicht viel billiger.

Kennen wir uns ? Nicht das ich wüsste ....

Ich bin Student und das Netbook ist außerhalb der Garantie, da überlege ich mir 2 mal, ob ich 30 Euro für nen Lüfter ausgebe, der in der Herstellung vielleicht nen Euro kostet unter der Gewissheit, dass ich das Book bei irgend einem Defekt eigentlich gleich in die Tonne treten kann, da sich die Reparatur nicht lohnt
 
Moin

Ich weß ja nicht was du studierst .....

Netbook Kost neu ca 300€ - bei deinem alten ist der Lüfter kaputt und der kostet ca 30€ !!

Wo ist nu dein Problem ?? Das ein Ersatzteil Geld kostet ??? Kannst ja fragen ob du es weil du ein Student bist mit wenig Geld etc billiger oder umsonst bekommst ...... Looool

Kannst es aber auch gleich inne Tonne treten :d und nen neues kaufen - Kost ja kaum mehr .....
 
So einen Quirl hatte ich mir letztens für knapp 6€ geschossen (gebraucht).
Also entweder immer mal reingucken oder eben in den sauren Apfel beißen und dort kaufen. Solche meist proprietären Spezialkühler (eigentlich alle Notebookühler) kosten als Ersatzteil immer relativ viel.

Edit:
Was heißt eigentlich Asia-Kram?
Deine gesamte Elektronik wird irgendwelche Chinaware sein.
Ich weiß nicht, ob sich die EEE-Lüfter nochmal unterscheiden, meiner hatte allerdings die Bez. SEPA HY45Q-05A DC 5V 0.19A.
ca. 40x40x7
Suche mal danach:
z.B. hier
http://cgi.ebay.com/For-NEW-Asus-Ee...=130391479322&ps=63&clkid=5522544133817947860
 
Zuletzt bearbeitet:
es ging mir hauptsächlich darum, ob es in dieser Größe / mit diesem Anschluss etwas qualitativ besseres gibt

und die 30 Euro sind eigentlich nicht das Problem, ich seh nur nicht ganz den Gegenwert bei diesem Lüfter, aber nun gut, mal schauen wie ich das mach

es gab wohl noch eine Variante von Toshiba als Lüfter, die leiser ist wie der Delphi, dazu finde ich aber leider keinen Link
 
Moin

Denk aber daran das die anschlusswerte identisch sind - sonst kann's das mb killen !!!
 
Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht
 
Geht ja mehr darum das die temps stimmen sollen - luftdurchsatz !!
 
Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht
 
Luftdurchsatz und benötigte Ampere hab ich im Auge :)

für die Lüftersteuerung läuft sowieso die ganze Zeit eeectl mit, da seh ich ja auch die Temp :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh