Suche Shop in Frankfurt/Main + Umland, der WaKü's einbaut?

rain

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.10.2005
Beiträge
34
Hallo,

kennt jemand von Euch einen PC Shop in Frankfurt am Main und Umland, der auch Wasserkühlungen einbaut. Ich traue mir das nicht selber zu und würde es lieber vom Fachmann zusammenbauen lassen.

Im Zweifelsfall kommt ja vielleicht auch einer der WaKü Profis hier vom Board aus Frankfurt :bigok:

Bin für jeden Tipp dankbar!

Gruss,
rain
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mhhhh, Frankfurt sieht leider schwach besetzt aus :(

Gruss,
rain
 
wenn du 40km als akzeptabel siehst...
kann ich dir helfen ! ;)
 
und mich net vergessn ne!!!! Ich bin mit der Bahn ca. 20min[Auto 10min.] entfernt von Frankfurt °! war nur beschäftigt gucke gerade stargate ;)
Edit: hab mich mal in der Karte eingetragen
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mich auch ma eingetragen :) bin ja auch inner nähe von dir einabauen könnte ich dir das au ..

mfg
 
Da komme ich gerade nach Hause und was muss ich da sehen.....

Mit soviel Hilfsbereitschaft habe ich nicht gerechnet! :love:
Ich bin echt überwältigt. Ist ja fast ein Unding, dass es keinen Shop in Frankfurt gibt. Da bin ich wirklich froh, dass ihr mich unterstützen wollt.

Folgendes System plane ich in meinem Chieftec CS 901 zu verbauen:

CPU, Board, Speicher, Grafik:
DFI LANparty UT nF4 SLI-DR
2048MB G.SKILL DUAL PC500 Kit F1-4000USU2-2GBHZ
AMD Athlon 64 X2 3800+ S-939 tray
Asus Extreme N7800GT/2DHTV 256MB 2xDVI/ViVo

Kühlung:
Watercool Heatkiller 2.5 AMD64 ohne Anschlüsse
Watercool Heatkiller 2.05 NVIDIA ohne Anschlüsse
innovatek Fass-O-Matic alufarben
Laing DDV-Pumpe 12V Pro (13901)
Black ICE Radiator Xtreme III 1,4" Gewinde
Schlauch PVC 11/8

Ich befürchte das wird einige Stunden in Anspruch nehmen. Die Frage ist also, wer sich diese Zeit nehmen möchte und was derjenige für die Arbeit verlangt?!?!?

Wer sich die Installation also ohne weiteres zutraut und etwas Zeit hat, kann sich gerne hier melden. Falls gewünscht auch per Mail an g_gekko@gmx.de

Nochmals herzlichen Dank für Eure Hilfsbereitschaft ! :cool:

Gruus,
rain
 
mhh, warum bestehst du auf watercool? und Pvc Schlauch?
Also willst du 304,35€ bei km liegen lassen?
Warum nicht so?
CPU AlphaCool NexXxoS XP 34.69€
AlphaCool NexXxoS NVXP-3 61.19€
innovatek Fass-O-Matic alufarben 44.89€
Laing DDV-Pumpe 12V Pro 88.79€
Black ICE Radiator Xtreme III 89.69€
Schlauch PUR 10/8mm UV-Aktiv 1.19 €/m[3m= 3.57€] billiger als glasklar
€= 322.82 plus noch versand oder aufschlag
kannst es auch so machen:
Ich bestelle die Tage was für mein Rechner und der Shop ist in Speyer, holl es quasi ab, und dieser ist 14tage erst auf, also der nimmt vierschiedene sachen auf von Wasserkühlungs usw., wenn willst kannst mitbestellen und ich holle es ab!
Edit: hab mal grob gerechnet
wenn mit mir bestellst würdest du 301.56 mit schlauch kühler radi ab korroschutz pumpe bezhalen die anschlüße müsste ich noch dazu rechnen
 
Zuletzt bearbeitet:
Du mit deinem PUR Schlauch ... das kann man niemanden empfehlen. Überträgt Vibrationen, lässt sich mehr als mies verlegen, knickt ein, etc...

Denke, da solltest du nicht so vorschnell jedem so etwas empfehlen!

Und sowohl der HK als auch der GPU-X liefern knapp bessere Werte als das Alphacool Korrespendant. Es ist also egal was man nimmt!
 
Den Schlauch möchte ich ungern ändern. habe den PVC mehrmals empfohlen bekommen.

Diese beiden Komponenten würde ich durchaus austauschen, falls Ihr das empfehlt:
CPU AlphaCool NexXxoS XP 34.69€
AlphaCool NexXxoS NVXP-3 61.19€


Einen Shop im Raum Frankfurt, hat noch niemand ausfindig gemacht, oder ?

Gruss,
rain
 
l1qu1d schrieb:
Du mit deinem PUR Schlauch ... das kann man niemanden empfehlen. Überträgt Vibrationen, lässt sich mehr als mies verlegen, knickt ein, etc...

Denke, da solltest du nicht so vorschnell jedem so etwas empfehlen!

Und sowohl der HK als auch der GPU-X liefern knapp bessere Werte als das Alphacool Korrespendant. Es ist also egal was man nimmt!
Ist ja gut! Ich hab den Pur nur empfohlen, weil er so billig war bei km [1.19/m], man ! Trotzdem weiß ich das Tygon sehr gut ist, doch dieser ist ja auch nicht günstig. Und @ Rain es gibt keine weiteren Shops in Frankfurt, habe letzte Woche und diese Woche hier im Forum nachgefragt, aber keine hat sich darauf gemeldet. Aber ein alter bekannter den ich vor kurzen entdeckt habe, hat seit neusten einen Shop in Speyer. Ich kauf bei dem ein und holl es mir ab.
 
@Skytrace
Ich wohne in Speyer,meinst du Speyer am Rhein?Wo is das und wie heisst der Laden?WaküShop in Speyer :d ! Das wär geil^^
 
Ähm also der heißt subvento und die adresse ist
Anschrift: Auestraße 5
67346 Speyer
da fahr ich evtl. diese Woche noch hin und holl mein zeugs ab wenn ers vorrätig da hat, weil er nimmt gerade viele Sachen auf und viele Sachen sind nichtmal im Web aufgelistet, musst ihn so fragen!
 
Danke,Danke vielen vielen Dank :d....
Das war das was ich gebraucht hab..ich düse gleich los :d
 
Mhhh,hab ihm jetzt mal eine Anfrage per Mail geschrieben ob er Lust hätte mir die WaKü ins Case einzubauen weil ich ein absoluter Noob darin bin^^Kannst ihn ja mal fragen ob ers für mich machen würde und was es kostet^^
 
Grüß mir den Inhaber Thorsten Strubel ich rede ab und zu mit ihm!
:bigok:
 
Speyer ist für mich leider zu weit weg (115km). Aber das Bestellen der Teile istja auch nicht das problem. Das mache ich bei irgend einem Online Shop. Die Frage ist nur, wer mir die Hardware im Raum Frankfurt einbauen kann?!?!

ich habe eben mal bei KMEleectronics angefragt. Die wollen 130-150€ haben. Das ist ganz schön happig.

Ich bin als nach wie vor auf der Suche nach einem fähigen Schrauber aus dem Raum Frankfurt. ;) Wäre gut zu wissen, was derjenige für die Installation verlangt.

Gruss,
rain
 
SkyTrace X schrieb:
Ist ja gut! Ich hab den Pur nur empfohlen, weil er so billig war bei km [1.19/m], man ! Trotzdem weiß ich das Tygon sehr gut ist, doch dieser ist ja auch nicht günstig. Und @ Rain es gibt keine weiteren Shops in Frankfurt, habe letzte Woche und diese Woche hier im Forum nachgefragt, aber keine hat sich darauf gemeldet. Aber ein alter bekannter den ich vor kurzen entdeckt habe, hat seit neusten einen Shop in Speyer. Ich kauf bei dem ein und holl es mir ab.
PVC Schlauch im Bauhaus kostet 80cent/m!
 
Aber jetzt mal ganz ehrlich. Was ist denn neben den geilen Temps und der Optik das Geile an einer WaKü? Das ist doch das Gebastle.

Ich hätt nicht wirklich Freude an so einer WaKü, die ich nicht selber eingebaut habe. Is meine Meinung.:angel:
 
Für mich sind es die Temperaturen!!!!! Die Optik ist mir eigentlich auch egal. Mir geht es einzig und alleine um Stabilität und OC Potential.

Btw., ich hab schon Probleme einen Nagel gerade in die Wand zu hauen :bigok: da brauchen wir über den Einbau einer WaKü gar nicht zu reden.

Gruss,
rain
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhh, also mir ist der weg ehrlich gesagt nicht zu weit und es sind ca. 92km um es genau zusagen. Ich könnte dann noch zu meinen Großeltern fahren die richtung Worms wohnen :cool:
Das ist echt schlecht rain. Wenn dir was ma passieren sollte oder du willst was verändern, keine ahnung... und dann müsstest du dein Pc erstmals auf eislegen und wieder einen von uns anfragen. Jeder von uns hat ma so angefangen, aber es macht erst richtig spass eine WaKü zu besitzen wenn man das ganze selber macht ...:love:
 
Im Grunde hast Du Recht SkyTrace. Zur späteren Pflege des Systems ist es gut, wenn man es selber verbaut hat. Allerdings bin ich da nach wie vor sehr skeptisch, dass ich das hinkriege. Wenn ich schon daran denke, dass ich ein Loch in den Deckel des CS 901 sägen muss, um die Raptoren einzusetzen, dann wird mir schon schlecht. dafür habe ich auch gar nicht das passende Werkzeug!!!

Deshalb habe ich ja auch auf einen Shop in FFM gehofft. :drool:

Sind den eigentlich gute Anleitungen bei den WaKü Sets dabei ?

gruss,
rain
 
Raptoren? Loch im Deckel?

Ich bau meine Festplatten immer über den einfachen weg ein.:fresse: :lol: :lol:

Wennst wirklich ne WaKü ohne basteln willst, dann wird die beste Alternative wohl schon ein fertig verbautes WaKü-Sys sein.
 
Sowas wäre für dich echt praktischer guckst du hier
Aber wenn du echt bestehst dein jetztiges Gehäuse auseinanderzunehmen und alles einzubauen mit hilfe "von uns" dann dauert das schon seine Zeit und es ist auch die Frage ob wir oder du mit deinem Gehäuse anrückst!
Und zurück zu deiner frage ob Anleitungen dabei wären, es sind meist nur Anleitungen bei den Kühlern dabei, aber bei dem rest weiß ich es nicht, hab nämlich alles vor ca. einem Jahren geholt. Wie es jetzt aussschaut
smilie-18.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh