[Kaufberatung] Suche Silent CPU Kühler

Tisenor

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.12.2012
Beiträge
94
Hallo Zusammen,

da mir mein Boxed Kühler unter Photoshop Last doch zu laut ist, suche ich hier einen Silent Kühler.
Dieser muss in ein Bitfenix Shinobi und einen 1155 Sockel passen.
Er sollte möglichst nicht zu hören sein und trotdem gute Kühlleistung bringen da meine CPU bei mir derzeit durchgehen auf 55 Grad läuft.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Gruß
Tisenor
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was willst du denn investieren?
 
55°c für nen ivy mit boxed ist doch top :)
aber ein budget solltest du schon nennen. Ich werfe aber mal den üblichen kandidaten in den raum: TR HR-02 Macho
 
Hi,

ich hab nen Prolimatech Megahalems mit 2 Noctua NF-F12 auf nem 3750K und bin damit sehr zufrieden. Am CPU Kühler würde ich auch nicht viel sparen. Die beiden Lüfter erreichen zwar unter Volllast auch über 20db, aber das dabei enstehende Surren ist nicht weiter störend. Da machen andere Lüfter nervigere Geräusche. Verarbeitung ist Noctua typisch excellent. Bei 4,4Ghz und 1,24V habe ich 69 Grad.
 
55°c für nen ivy mit boxed ist doch top :)
aber ein budget solltest du schon nennen. Ich werfe aber mal den üblichen kandidaten in den raum: TR HR-02 Macho


Wie schon gesagt, die Temperatur ist top! Du könntest versuchen etwas die Lufterdrehzahl etwas zu entschärfen.

Wenn du unbedingt etwas neuen kaufen willst dann brauchen wir dein Budget.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Mein max. Budget wäre 40 EUR

Gruß Tisenor

---------- Post added at 21:23 ---------- Previous post was at 21:01 ----------

Am besten wäre der Kühler komplett in Schwarz inst aber kein Muss...
 
Die Standardempfehlungen bis 40€: Scythe Mugen 3, Ninja 2, EKl Matterhorn Pure, Thermalright Macho und wenn man wenig Geld für einen trotzdem sehr guten Kühler ausgeben will: True Spirit 120

Bei den Stromspar-CPUs von Sockel 1155 sind die alle sehr leise und bei einem normalen System nicht hörbar.
 
Mugen 3 kann ich nur empfehlen! Kühlt meinen leicht OC'den 2600k auf 25° Idle und ca 50° unter Prime, bei etwa 400-600 U/min
 

Warum empfiehlst du bei einem Bitfenix Shinobi Kühler wie den Noctua NH-L9i, Truesprit 90m, Thermalright AXP-100 und Noctua NH-U9B SE2? Mir ist es ehrlich gesagt ein Rätsel!

Ich würde wenn ich platz hab und der ist im Shinobi vorhanden keine CPU-Kühlermodelle empfehlen die für explizit für Gehäuse mit wenig Platz konzipiert sind.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh