Suche Silent Kühler 1155

Spike1986

Neuling
Hab mir gerade ein Server zusammen gebaut.

i5 CPU
DQ77KB
Im Idle bin ich um 17 Watt und Last bei ca50watt

Sucher dafür ein leisen Kühler.

Gehäuse ist das Element Q habe gerade gemessen 12cm Höhe stehe dann oben am Gehäuse an.

24/7

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Reicht das wenn nur noch 3cm Luft nach oben ist?
Danke für dein Tipps

Ideal ist das sicher nicht ... beim Noctua könntest aber auch so montieren dass von unten gen Deckel geblasen wird ... oder noch etwas flacheres.

Netzteil-Frage hat sich erledigt nachdem das Board einer genaueren Betrachtung unterzogen wurde. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Picopsu.

Die corsair h70 oder h50 - sind die auch gut?

Zuletzt bearbeitet:
bei dem müsste ich 5mm anpassen.

Ich könnte den Nocuta NH-L12 mit nur einen Lüfter benutzen. Dann ist dieser nur noch 66mm hoch

Edit: oder Nexus LOW-7000 R2 und oben am Gehäuse ausschneiden.

Zuletzt bearbeitet:
Thermalright AXP-100

Thermalright hat vor kurzem den AXP-100 vorgestellt. Das ist ein Top Blower mit ner Höhe von unter 60mm. Da mE Thermalright die besten Luftkühler baut, denke ich, dass dieses neue Modell ideal für Gehäuse mit geringer Bauhöhe ist. Und bei sechs Heatpipes wird die Kühlleistung sicherlich wieder grandios sein. So wie das gesehen habe, wird der AXP-100 ab ca. dem 10. Januar verfügbar sein, z.B. bei PC-Cooling

Er nutzt das SFX Netzteil nicht - hat ein externes ... also Tischnetzteil.

Und der Sockel ist bei seinem Board etwas weiter von den flacheren Anschlüssen entfernt ... daher ist etwas mehr Platz für Kühler.

Zuletzt bearbeitet:
So einen Quatsch wie Kondensator zwischen Befestigungslöchern habe ich gar nicht bedacht. Damit passt der flache Noctua leider nicht auf das Mainboard.

@ iron age ich müsste mich verbessern das Intel DQ77KB kann man kein PicoPsu anschließen. Hat hinten direkt ein Anschluss (19V) für ein Externes Netzteil

Edit: Würde denn Samual 17 nehmen. Weis jemand sicher das der auf dem DQ77KB passt?

Zuletzt bearbeitet:
Werde das Board in das Gehäuse basteln SST-SG02B-F somit kann ich dann einen höheren Kühler einbauen.

Habe festgestellt wenn das Board im Gehäuse ist würde der neue Kühler am 3.5 und 5.25 Rahmen anstoßen.

Ich hab das 01BF aus der Sugo-Serie. Selbes Innenleben wie beim 02BF. Ist mein Gamer PC ( siehe Signatur ) mit einem NT06E und darüber sofort abschliessend das Netzteil. Unterstütze das NT noch mit einem halbhohen Lüfter zwischen Heatspreader und dem Kühlkörper. Klappt wunderbar :-)

danke für denn Tipp. Netzteil habe ich ja nicht intern. Vlt ein schönen hohen passiv kühler und darauf ein leisen lüfter.

so nach langen hin und her. bleibt das Element Q Gehäuse.

Da mein Server mehr vor sich hin idle ´t und ich ihn silent halten möchte.

Under Platz für ein Kühler begrenzt ist max höhe 64cm. Habe ihm und am Gehäuse kein Lüfter mehr.
Dachte ich mir. Ich nehme ein Corsair Hxx oder ein Antec H2o 620 System mit ein Scythe Slip Stream 120 PWM (SY1225SL12LM-P) Lüfter
Hat jemand Erfahrung mit der Lautstärke von den Corsiar Hxx oder Antec Komplettsysteme.

müsste nochmal durchfragen. Habe das gleiche System für ein Bekannten auch aufgebaut.

Kühler höhe 16,5cm
Kühler sollte auch leise sein.

habt ihr paar Tipps für mich?

Der Kühler darf 165mm hoch sein?

bei 160mm geht der so rein, bei 165mm müsste ich was anpassen macht aber nichts.

Arctic Freezer 7 Pro, Xigmatek Gaia wären zb. Gute und günstige Kandidatem

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh