Suche Silent SATA Platte (Speed egal)

Smooth*

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
27.04.2005
Beiträge
47
Hi,

ich habe immoment 3 Platten bei mir verbaut.

- 1 Hitachi 7K250 160 GB 8 MB
- 1 Samsung SV8004H 80 GB 5200 2 MB
- 1 Samsung SP4004H 40 GB 7200 2 MB

So, besonders die Samsung SP4004H ist ziemlich laut und auch die SV8008H ist nicht mehr die jüngste, also möchte ich die beiden austauschen gegen eine neue SATA Platte.

Sollte sehr leise sein (auch ohne großartiges entkoppeln) und halt nur zu Storage Zwecken dienen, also Performance ist nebensächlich.

Hab da an so 160-200GB gedacht.

Hoffe ihr könnt mir da was empfehlen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die neue Samsung P120 Serie... soll ja ziemlich leise sein...
Ähm, oder sind die S-ATA II ??
 
Ist doch egal, ob sie S-ATAII sind (sie sind es btw.) - ist doch eh abwärtskompatibel.
 
Kann ruhig ne SATA II Platte sein, hab en NForce 4 SLI, da sollte es keine Probleme geben.
 
Ach so, na dann erst recht ne S-ATA II :-)

In der PC Games Hardware stand, man solle keine S-ATA II Platte an einen S-ATA I Port betreiben, aber die Platte in den S-ATA II Modus schalten. Oder so. Weiß nicht mehr genau, aber sowas in der Richtung stand da.
 
*push*

/e: Die Samsung P120 Serie müsste was für mich sein, ist die mit 200GB bzw mit 250GB schneller, als meine Hitachi 7k250 (IDE) mit 160 GB?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal, hier ist ein Testbericht.

Ich halte sie für ziemlich flott.
Davon ab, der Speed war Dir doch egal... :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab die SEAGATE 7200.8 mit 250GB als SATA!
ich finde die extrem leise :)
 
Was ist denn von der "Samsung SpinPoint P80SD 160GB SATA II (HD160JJ)" zu halten?

Brauch eig keine 200 Gig und Performance ist wiegesagt nebensache, nur leise sollte sie sein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh