Suche simples Remotetool à la mstsc

uNeXist

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
639
Ort
Essen
Hallo zusammen,

habe nun einen HTPC und würde den gern über mein Notebook per remote steuern. Konfigurieren etc. geht ja alles über mstsc, nur muss man sich am HTPC ja dann abmelden.

Wie man sich vllt. denken kann, schaue ich über den HTPC Filme :rolleyes:
Ich hätte es also gern so, dass ich per Notebook den Film ausführe, er dann direkt auf meinem Fernseher läuft und ich die Verbindung mit dem Notebook wieder trennen kann.

Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen, was ich da am besten nutzen könnte?

Gruß
uNeXist

/edit: ich glaube es hat grad erledigt. Ich teste jetzt mal den aktuellen Team Viewer!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso benutzt du nicht einfach Tools wie VNC (RealVNC, TurboVNC) oder NetSupport?

EDIT: Teamviewer wird sicherlich gehen, nur brauchst du dafür immer eine bestehende Internetverbindung.
 
Zuletzt bearbeitet:
genau dafür nutze ich es u.a. auch, aber sogar über inet.

in der firma haben wirs sogar lizensiert, feine sache
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh